Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Frauen sollten doch generell keine großen Hunde haben. Die können die doch gar nicht halten :pfeif:

Puh, ich muss dir trotzdem ehrlich sagen, mir wird schon etwas anders wenn eine zierliche Frau mit großem - in der Leine hängenden, bellenden - Hund auf uns zu kommt und Frau den Hund grad mal so mit beiden Händen halten kann :roll: :lol:
    Nicht nur einmal gesehen... :D

• Ich bin aber auch nicht schick genug für einen Handtaschen Hund... Langsam wird es schwierig! :ugly:
    Was bleibt denn für einen liberalen Hippie Penner, der senkrecht unterm Tisch stehen kann und übergewicht hat, übrig? Möpse? :D

Also wenn mein Hund mal abnehmen müsste, würde ich das so halten wie bei mir auch: In erster Linie baue ich Muskeln auf, denn die verbrennen mehr Energie, ergo muss auch die Futtermenge nicht so drastisch reduziert werden. Das kombiniere ich mit etwas Ausdauersport. Auf die ausgewogene Ernährung achte ich sowieso meistens. Und erst wenn das nix hilft, wird die Menge reduziert.

Ja ich denke darauf wird es hinaus laufen.
    Wir fangen gerade mit Fahrrad, Joggen und Platz samt Training an. Das wird den Grundumsatz hoffentlich etwas ankurbeln :D

• Puh, ich muss dir trotzdem ehrlich sagen, mir wird schon etwas anders wenn eine zierliche Frau mit großem - in der Leine hängenden, bellenden - Hund auf uns zu kommt und Frau den Hund grad mal so mit beiden Händen halten kann :roll: :lol: Nicht nur einmal gesehen... :D

So gehts mir auch :fear:

Allerdings traut mir auch niemand 2 größere Hunde zu. Ich bin auch noch ziemlich klein und wiege keine 50kg, hab aber zusammen fast 50kg an der Leine. Ich schminke mich und ziehe mich auch normal bis schick an, im Wald renn ich dann mit Gummstiefel und dreckiger Hose rum. Ich mag den Kontrast :D

• Ich bin aber auch nicht schick genug für einen Handtaschen Hund... Langsam wird es schwierig! :ugly:
    Was bleibt denn für einen liberalen Hippie Penner, der senkrecht unterm Tisch stehen kann und übergewicht hat, übrig? Möpse? :D

Du wirst mir von Tag zu Tag sympathischer! Wollt ihr nicht mal Urlaub im "Süden" machen? :dafuer:

• ok. Groß genug bin ich für meine Hütezwerge. Dick nicht wirklich, dünn aber auch nicht. Das mag also gehen. Jetzt bin ich aber vermutlich noch Tierquäler, weil man bei mir im Garten keine Schafe schubsen kann. Verflucht auch. Allerdings denke ich mein kleiner Schisser würde Reissaus nehmen, wenn ihm ein Schaf begegnet :lachtot: .

• Mmmh, Juno ist 19 Monate alt mit 59-60 cm und wiegt 28 kg. Sie ist ziemlich lang und schmal gebaut... Ich denke sie geht noch etwas in die Breite, momentan hat sie gar keine richtige Taille sondern von oben betrachtet ist sie eher eine gerade, schmale Linie. Übrigens ein krasser Unterschied zu ihren Brüdern die sind alle um die 65 cm und wiegen 35-40 kg :shocked:

• Sorry, wenn das der falsche Platz ist, aber: ich suche eine Hunderampe. Unser Auto ist ein Nissan X-Trail. Also relativ hoch. Der Hund ist ein bullmastiff. Könnt ihr mir was empfehlen oder auf was muss ich achten?
    Ich mag sie nicht mehr heben (ist jetzt 8 Monate alt und wiegt etwa 35-40 Kilo) und will sie aber natürlich weiterhin überall mit hinnehmen.

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!