Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @Quietschie: Naja, wir wollen das Futter etwas abbauen - und es ist die Wiese, wo wir halt IMMER hingehen(und auch SCHON IMMER).
    Ich habe das Gefühl, dass sie halt 'lieber' gerade woanders Rumschnüffeln möchte, aber sie soll eben nicht immer alles bestimmen.

Sie befolgt das "Fuß" und "Hand" dann auch nur, wenn Futter dadrin ist - aber genau das müssen wir eben gerade reduzieren, da sie nun ca. 1 3/4 Jahr alt wird - und wir eben auch mit der Hand einfach Zeichen geben möchten, ohne, dass sie es nur macht, wenn Futter drin ist.

Es gibt einfach keinen offensichtlichen Grund für sie, da nicht hinaufzuwollen - außer, dass sie gerne bestimmen möchte, wo es hingeht, das Gras sie unter den Pfoten kitzelt... ... ein sehr dominanter Hund da rummarkiert... keine Ahnung.

Wenn ich z.B. jetzt von A nach B müsste, möchte ich, das sie mitläuft - und ich nicht ihretwegen tausend Umwege laufen muss.

-_-

Wir sind eigentlich eh immer viel zu 'nett' zu ihr, denke ich manchmal. Am Geschirr darf sie ja rumschnüffeln - und das Halsband benutzten wir fast nie.
    Insofern ist immer Sniffeltime angesagt und wir halten auch immer brav an, damit sie Rumschnüffeln kann... war vermutlich unser Fehler, da nicht konsequenter zu sein.
    (Aber dafür soll ja das Halsband dann sein)

• @Nebula kannst du den beiden vll abends noch was kohlenhydratlastiges vor dem Schlafengehen geben? Eventuell hält das dann länger vor / der Magen ist damit beschäftigt.

Amy hat auch ne Zeitlang nachts gekotzt / geschmatzt. Ich habe ihr dann immer noch einen Zwieback eine Reiswaffel oder n bisschen Haferschleim gegeben. Bei uns lag es dann letztendlich aber am rohen Fleisch, was Amy leider nicht vertragen hat und es nachts dann oftmals zur Übersäuerung kam. Seitdem ich für sie koche und nicht mehr barfe, hat sich das Kotz- / Schmatzproblem erledigt.

• Ich würde da wohl einfach weitergehen. Wenn Hund an der Leine ist, dann würde ich sie sogar weiterziehen. Ich erfülle dem Hund gern seine Wünsche, aber ne Ewigkeit irgendwo rumstehen (zumal es jetzt kälter wird) würde ich nicht. Für solche Situationen gibt es ein "weiter" für das mein Hund sporadisch auch noch Leckerlie bekommt wenn sie es umgehend befolgt :)

• Hm, 'weiter' kennt sie auch... EIGENTLICH.
    Oder 'Komm'... aber sie steht dann einfach nur rum und guckt durch die Gegend, oder stemmt sich mit allen Pfoten dagegen und beschwichtigt mit Züngeln...

Ich habe das Gefühl, dass es ihr doch wehtun würde, würde ich sie da immer weiterzerren - ich hab's jetzt ein paar Mal versucht, aber sie stemmt sich dann eben dagegen - ich fange an zu rennen - irgendwann läuft sie dann vielleicht mal ein paar Schritte mit... bleibt dann wieder stehen... und von Neuem...

... sobald es in die Richtung geht, die SIE gut findet, läuft sie auch gut mit.

• Ich würde die Leckerlis dort ausschleichen, wo es eh funktioniert und belohnen an Stellen/bei Gelegenheiten, wo es ihr schwerer fällt, zu gehorchen. Dann haben beide was davon - die eine wird nicht gezogen und die andere muss sich nicht die Füße in den Bauch stehen. ;)

• Heißt das ich muss mir nen fetten Hund anschaffen nur weil ich auch dick bin? :shocked:

Dieser Hund macht mich langsam irre... 2 Wunden an ihrer Pfote verheilen schon sehr gut, die erste ist fast weg. Aber Sonntag musste sie einen Verband tragen weil wir eigentlich Wandern gehen wollten... Tja, irgendwie hat Madame es geschafft sich den ganzen Verband TROTZ Trichter runter zu reißen... dabei ist ihre Wunde unterm Knie wieder komplett aufgerissen - der ganze Schorf samt Fell ist runter und ich glaub sie ist nun sogar größer...
    Naja, die Wanderung ist deshalb ins Wasser gefallen und wir müssen wieder ne Woche komplett schonen :muede:

Aber auch was positives:
    Dieser Hund ist jetzt 3 Wochen komplett ohne körperliche Beschäftigung und trotzdem total entspannt... nicht mal draußen überdreht... einen sehr gemütlichen Hund hab ich da :D

• @Quietschie: Hm... naja... das Leckerchen reicht leider auch nur für ein paar Schritte, dann bleibt sie wieder stehen. Dann muss ich wieder Leckerchen geben.
    Oder ich halte es die ganze Zeit in der Hand - nur um dann irgendwo anzukommen - und dann gebe ich es ihr - und sie steht wieder rum, bzw. zieht wieder zurück, dahin, wo sie hinmöchte.

Evtl. werde ich einfach mal woanders hingehen morgens... oder aus einer anderen Richtung kommen...

Was da wieder im Hundehirn los ist...

• @Kleenes87 was mir gerade so einfällt. Hast Du mal die Schilddrüsenhormone von deiner Fellnase überprüfen lassen? Zu den Anfangssymptomen einer Unterfunktion gehören Ängstlichkeit, aber auch plötzliches aggressives Verhalten.

Erste Werte 3 werte habe ich machen lassen die waren laut Ärztin in Ordnung.

Heißt das ich muss mir nen fetten Hund anschaffen nur weil ich auch dick bin? :shocked:

so sollte es ja eigentlich nicht sein...
    Der Arzt hat ( laut internet glaub ich ) einen mastin oder so. Er iss selber knapp 2 Meter (kam mir mal so vor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!