Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Hmm willst du denn zweigleisig fahren?? Ich würde mich da an einen Trainer wenden un erst mal ne weile mit diesem arbeiten und dann kucken ob es Fortschritte gibt.

Tarek hat jetzt seit drei Tagen das erste mal so ne Phase wo er sehr schlecht ansprechbar ist ... mal sehen wann diese wieder vorbei ist ...

• Echt? Luna hasst hier einen Jack Russell Terrier auf den Tod, der läuft hier ohne Leine und der Besitzer recht unzugehörig aussehend 10m dahinter. Und sie führt sich wirklich auf als wollte sie ihn fressen mit riesem Geschrei. Richtig richtig schlimm. So krass hab ich das nur 2x in einer blöden Situation erlebt und bei dem Hund zuverlässig. Ich hatte das als Grund schon in Verdacht aber konnte es nicht recht glauben.Sie packt übrigens auch den Hund von der bisherigen Hundeschule nicht. Ich hatte da auch im Verdacht dass es damit zusammen hängt dass dieser Hund immer rumrennt beim Training und Bällchen geworfen bekommt. Meine Trainerin sah das anders. Naja..

ich glaub Emma denkt bei freilaufenden Hunden immer dass die gleich zu ihr kommen und sie nerven. Die dürfen also gar nicht erst rankommen.
    Ist vermutlich aber auch wirklich potentiell bedrohlich. Komischerweise gibt ihr die Leine da Sicherheit, unduwar nur wenn ich sie kurz halte. An der Schlepp eskaliert sie völlig. Wenn sie frei läuft macht sie einen Bogen, zickt auch wenn ihr der Hund zu nahe kommt, aber Kamm bleibt unten und sie bleibt leise.

• @whyona
    Nein und ja.
    Werde mich daran halten was der Trainer von Samstag sagte. Körpersprache und stimme.
    Und ich werde mich mental wieder aufbauen.
    Das heißt ruhiger werden und nicht immer Argwohn und Ärger zu viel an mich ran lassen und quasi auf Milo übertragen.
    Kommentare derer welche mich negativ beeinflussen und Selbstzweifel entfachen ausblenden (dickeres Fell wachsen lassen wieder).
    Das Buch gestern hat mich sehr aus dem Konzept gebracht und mich wirklich ohne Hammer und Nägel dazu gezwungen in mich zu gehen und mal tief durch zu atmen.

• @Leine
    Ne ne, das waren völlig andere Situationen mit völlig anderen Ursachen, Lauten und Abläufen.
    Ist geschrieben nur schwierig zu vermitteln =)
    Der Zwerg ist verhaltensoriginell, quietscht, fiept und baut ständig Blödsinn. Dazu im totalen Hormon Wahnsinn. Da kommen viele solcher Situationen oft vor :ugly:

• Ich bin gespannt ob und wann was bei Phelan in Richtung Pubertät kommt.
    Bein heben, markieren, schlecken (was ich aber unterbinde) macht er schon, seit er 4 1/2 Monate alt ist.
    Im Moment ist er einfach nur toll :smile:

• Miah Ally dreht nachm fressen immer so ab.
    Hat das noch wer hier?
    Mich nervt die halbe Stunde nach dem füttern. :muede: bzw. der Zeitraum bis ich sie dann zur Ruhe bringe :roll:

inwiefern?
    Pea ist auch ein Kandidat, der nach dem Füttern voll hohldreht und wie ein Wahnsinniger durch die Wohnung tobt. Keine Ahnung wieso :D

• Genau das.
    Rumrobben, wälzen, rennen, Bonnie zum Spielen animieren, ALLES ist ein Spielzeug WHOOO :muede:

Ich nehm sie dann an die Leine und klack: pennt. :muede:
    Geht aber halt auch nur wenn ich nicht grad selbst viel zu tun hab.

• Durchfall und Kotzeritis, auch nachts und auf den Spaziergängen... Argh. Wenn Balou wirklich was giftiges gefressen hat, wann würde ich das merken? Seit gestern Abend ist er am kotzen immer mal wieder, kommt gar nix mehr raus, außer Magensaft. Hinten kommt außer Geräuschen auch nix mehr raus...
    Noch könnte es auch eine Magenverstimmung sein, so nach dem Umzug. Der Gute ist da ja sehr empfindlich.

• Ich mag nimmer... :(
    Heute Morgen aus dem Bad gekommen und sehe im Augenwinkel, wie Holly genüsslich etwas kaut. Sah aus wie ein Taschentuch, also erstmal zum Tisch meine Tabletten holen. Was war nicht da?
    Meine schilddrüsen Tabletten. Der Arschkeks hat sie vom Esstisch gemobst, keine Ahnung wie. Die lagen mittig in einer Schale.
    Im Pyjama zum Tierarzt, Kotz Spritze gegeben - wirkte nicht. Stattdessen sackte der Kreislauf weg.
    Mit dem Hersteller und einem Apotheker telefoniert, Dosis zwar hoch aber nicht super gefährlich, immerhin.
    Holly geht es den Umständen entsprechend, Kreislauf ist noch sehr wacklig. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!