Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@YUNAK 12 Stunden beschäftigen. Kopfarbeit etc.
3 Stunden davon Minimum spazieren gehen. Zum teil wohl am Stück.
Über den Tag verteilt hab ich hier schon knapp 2 Stunden wo wir spazieren gehen.
Morgens und abends 20 Minuten manchmal 30 und mittags 1 Stunde manchma sogar anderthalb. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kleenes87 dein Hund ist doch erst 6 Monate oder so?
Da finde ich radfahren um ihn körperlich KO zu machen eher... Naja
Ändert letztendlich auch nichts am Problem. Mag sein dass er dann 8h vor Erschöpfung schläft und dich nicht angeht. Aber das ist auch nur Symptombehandlung.
Wer darf sich eigentlich Verhaltenstierarzt nennen? Ist das ein geschützter Begriff?
-
Himmel nen Hund 12h zu beschäftigen wird ihn in den Wahnsinn treiben ... 2-3h bewegung und dazu etwas kopfarbeit reicht völlig ... dazu ein struckturierter Alltag mit klaren Regeln und klare Kommunikation ...
-
Nur am Rande:
Mental stärker sein bedeutet nicht, dass er schlauer ist. Das bedeutet, er hat den längeren Atem und den stärkeren Willen. Theoretisch bei einem Terrier nichts ungewöhnliches, wenn auch die Ausprägung sehr extrem klingt. -
Sorry aber 12h am Tag....neiiiin....das glaube ich dir einfach nicht, das dir das gesagt wurde

Halte mich jetzt lieber raus

@Trash83 So richtig durchdrehen tun die immer nur kurz, danach sind sie wieder normal

-
-
Himmel nen Hund 12h zu beschäftigen wird ihn in den Wahnsinn treiben ... 2-3h bewegung und dazu etwas kopfarbeit reicht völlig ... dazu ein struckturierter Alltag mit klaren Regeln und klare Kommunikation ...
den hund 12std am tag beschäftigen, das würde mich in den wahnsinn treiben!

schließ mich beim rest whyona an.
das mit dem optisch hab ich nicht ganz verstanden @Kleenes87. also ich hab den wortlaut verstanden, aber nicht, was er damit sagen will bzw. was das soll. -
12 Stunden beschäftigen?!
Das muss doch ein Missverständnis sein. Ganz davon abgesehen, dass kein Hund 3 Stunden Gassi und 9 Stunden (!) kopfarbeit länger als 3 Tage mitmacht - das kann doch niemand zeitlich leisten
-
Bei dem Mental stärker widerspreche ich zurzeit nicht.
Da ist meine Unsicherheit und Angst Zeuge von.
Das werde ich aber in den Griff bekommen.
Ich bin Guten Mutes nachdem mir gestern abend nachdem ich das Buch gelesen habe ganz massiv klar geworden ist wie ich mich in den letzten Wochen Monate eigentlich durchgeeiert hab.
Ständig in Sorge über dies und jenes, ständig Stress, immer in Selbstzweifel und permanent angespannt.
Das kann ja gar nicht gut tun und ausstrahlen kann ich damit auch ganz sicher keine gute Laune und Selbstbewusstsein.... -
@Trash83 So richtig durchdrehen tun die immer nur kurz, danach sind sie wieder normal

Naja, so wirklich normal sind sie in der Pubertät ja nicht wirklich (was bei Menschen ja nicht anders ist :D)
Wann ging die bei eueren Hunden los?
-
@Trash83 da hast du recht
Bei meiner kleinen etwa mit 8 Monaten, bei der grösseren mit ca. 1 Jahr :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!