Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ja trau mich fast gar nicht zu erzählen.
Er hat in einigen Dingen recht... in anderen....
Also:
Optisch passen wir nicht.
Sportlicher Hund molliges Frauchen.
Er ist mir mental wie körperlich überlegen.
Übersprungshandlung aus Frust und Langeweile bei der Beisserei.
Braucht 12 Stunden Beschäftigung täglich. Am besten joggen oder Fahrrad fahren so paar 30 Kilometer.
Rückruf sollte in dem Alter sitzen.
Hätte ihn als er damals klein war (obwohl er krank war) trainieren müssen.
Durchfall findet ja nicht im Kopf statt.
Mehr Kopfarbeit und mental bessere Führung.
Das war so das wesentliche - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was quietschen und fiepen und lautäußerungen allgemein angeht, macht niemand den ich kenne Klecks Konkurrenz

-
Alles anzeigen
Ja trau mich fast gar nicht zu erzählen.
Er hat in einigen Dingen recht... in anderen....
Also:
Optisch passen wir nicht.
Sportlicher Hund molliges Frauchen.
Er ist mir mental wie körperlich überlegen.
Übersprungshandlung aus Frust und Langeweile bei der Beisserei.
Braucht 12 Stunden Beschäftigung täglich. Am besten joggen oder Fahrrad fahren so paar 30 Kilometer.
Rückruf sollte in dem Alter sitzen.
Hätte ihn als er damals klein war (obwohl er krank war) trainieren müssen.
Durchfall findet ja nicht im Kopf statt.
Mehr Kopfarbeit und mental bessere Führung.
Das war so das wesentlicheDas ist doch schon mal was :)
Aber wurde dir ernsthaft empfohlen den Hund 12h am Tag zu beschäftigen? Sorry...das kann ich nicht so recht glauben.
Auch das mit den 30km kann ich mir nicht vorstellen, bestimmt war gemeint, das nach und nach aufzubauen?Bei uns läufts grad :) sind süss die beiden Mäuse. Aber das Bullterrierli hat ne neue Macke. Immer schön nen Stock suchen, wie wild packen und damit voll in die Leine rennen...am besten gleich 10 mal!

Ach und Jew hat auch was neues. Immer wenn ich der anderen etwas verbiete, zB nen Maiskolben zu nehmen, schnappt sich Jew das Teil während die andere zu mir hin kommt
freche Bande!Quitschen können meine auch. Der Schäferhund hat da ne Ausdauer das ist undglaublich...und die hat IMMER nen Grund

-
@Kleenes87 das finde ich irgendwie merkwürdig. Wenn Du einen Hund, der Beschäftigung braucht über Bewegung versuchst auszulasten geht das eher schief. Der Hund bekommt immer mehr Kondi und dann fährst du nach einem halben Jahr 80km Fahrrad täglich?
Kopfarbeit bestimmt. Das macht schon mehr Sinn finde ich. Körperlich mag er Dir überlegen sein. Und mental versucht er Dich vllt auszutricksen. Aber überlegen? Du weißt doch nur nicht wie Du es richtig anpacken sollst. Das macht ihn ja nicht schlauer als Dich.
Es gibt sicherlich Hund/Mensch Konstellationen, die nicht passen. Ich denke da musst Du einfach für Dich herausfinden, oder halt probieren, ob Du mit dem Trainer von dem Du gestern geschrieben hast die Sache in den Griff bekommst, möglichst zeitnah und wenn das nichts wird hat er Dir ja Vermittlungshilfe angeboten.
Ich glaube wenn mir jemand, den ich gerade kennengelernt habe, sagen würde mein Hund ist mir mental überlegen fänd ich das gelinde ausgedrückt unpassend. -
@YUNAK ja wurde es... mindestens 3 Stunden am Tag spazieren gehen.
Am besten Joggen oder Fahrrad fahren....Und ich dachte Hunden in dem Alter bringt man eher dabei dass auch Ruhe herrschen soll...
-
-
Gestern auf unserem Zeckensammeltrip sind Bilder entstanden von meinen Mäusen, bin soooo verliebt

-
@physioclaudi körperlich was Fitness anbelangt ist doch zu 70 Prozent jeder Hund seinem Halter überlegen...
So schnell wie dir meisten Hunde flitzen können sind wir Menschen ja nicht... zumindest nicht ohne Hilfsmittel.Ja ich weiß nicht wie ich es anpacken soll. Ich tue mich schwer mich Körpersprachlich und stimmlich richtig auszudrücken...
Hab mich mal selbst reflektiert...
Mach ich ja feini feini ist mein Körper aber trotzdem oft ohne Emotion sag ich mal. -
Na was jetzt...12h oder 3h?

Drei Stunden spazieren gehen, auf den Tag verteilt...warum nicht.
Ich bin dagegen einen Hund mit viel Energie einzuschliessen. Klar muss der Hund lernen Ruhe zu halten, aber er muss auch die möglichkeit haben sich richtig auszutoben. Normales spazieren gehen oder einfach draussen sein und irgendwas zusammen machen, macht den Hund ja nicht irre und ist wichtig in dem alter.
Meine Hunde können zwar ruhe halten, aber richtig entspannt und zufrieden sind die auch nur nach nem schönen spaziergang mit viel rennen, toben und schnüffeln.@physioclaudi tolle Fotos!
-
In welchem Alter haben euere Junghunde denn angefangen völlig durchzudrehen?

-
Ich glaube sich selbst zu beobachten hilft schon viel. Ich glaub mein "fein" kommt auch nicht immer gleich und mit Partykörpersprache. Das Wort sitzt als Markersignal, egal ob ich dabei Kopfstand mache
. Fein heißt keks und ist super.
Angst darfst Du ihm natürlich nicht signalisieren. Das Problem gibt es bei meiner Hündin auch. Nicht innerhalb unserer Familie, aber wenn draussen jemand signalisiert, dass er Angst hat und wenn es ein halber Schritt zurück, oder ein wegheben der Hände ist, dann geht sie vor. Alles im Laufe der Jahre besser geworden, aber sicher bin ich bei ihr nie. Ich glaube, wenn ich einen Hund hätte, der mir Angst macht, dann würde ich ihn weggeben, weil ich dann meine Körpersprache sicher nicht im Griff hätte. Gebe ich ehrlich zu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!