Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Leo fiepst schon seit ein paar Tagen Abends immer mal wieder. Ich hab keine Ahnung was das ist, aber irgendwas tut ihm weh. Beim TA war ich noch nicht, weil es morgens immer weg ist und er nicht tastempfindlich ist. Ich vermute er hat sich was gezerrt oder sich vertreten und wenn er länger drauf liegt, dann schmerzt es. Ich werds mal weiter beobachten...

• Wir haben hier seit Tagen ein ständiges Piepsen im Haus was sowohl mich wie die Vierbeiner nerven tut... bzw möglicherweise das seltsame Verhalten (neben meiner Fuhrungslosigkeit) von Milo beeinflussen könnte...
    Habe echt keine Ahnung was es sein könnte.
    Dadurch dass es nicht im gleichen Rhythmus vorkommt oder ich es durch Ablenkung nicht höre kann ich dem schlecht nachgehen... :ka:

• wohnt ihr zur Miete?
    Bei uns war es mal ein rauchmelder dessen Batterie alle war(lag auf dem Dachboden rum). Der piepte in regelmäßigen Abständen aber je nach Raum hat man es nicht immer gehört.... Hat lange gedauert bis ichs rausgefunden habe....

• Danke für Eure Hilfe, das gibt mir Ideen und ich werde es noch ruhiger versuchen. Hab schon immer versucht der "Ruhepol " zu sein, weil der kleine Mann ja ganz offensichtlich gestresst ist und meint irgendwas müsse jetzt abgehen. Ich schätze um eine Hausleine komme ich nicht herum, er ist nicht der Kuscheltyp und da er ja abends komplett frei dreht steht ihm da erst recht nicht der Sinn nach kuscheln.
    Gestern hab ich ihn nur ruhig gekriegt, als alle anderen schon geflohen waren, der Fernseher aus und ich habe einen Kauknochen fest gehalten und ihm quasi ins bellende Mäulchen gesteckt. Irgendwann hat er dann angefangen hektisch darauf herum zu kauen, dabei richtig große "Stressaugen". Im Stehen hat er bestimmt zehn Minuten gekaut, dann saß er 10 Minuten kauend, dann lag er 10 Minuten kauend und dann ist er eingepennt. Mir sind sämtliche Gliedmaßen eingeschlafen, denn ich durfte, als er geschlafen hat nicht aufstehen, dann wollte er gleich wieder hoch. So extrem ist es sonst nicht, aber gestern kam ich ja so spät und die Nacht davor war ich gar nicht da. Das heißt aber auch die Hündin freut sich nen Keks wenn ich komme und das puscht ihn noch weiter.

Ich merke auch, dass ihm unten der feste Schlafplatz fehlt. Sind zwar genügend Plätze da, aber keinen, den er annimmt und darauf entspannt pennt. Während er ja nachts in seiner Box komplett durchschläft bis morgens. Tagsüber wandert er und schläft mal hier und mal da. Und nie fest.

das klingt doch gut ;)
    vielleicht kannst du dich nun, da du weißt, dass es ne weile dauert, bis er runterkommt, nächstes mal in ne "bequemere" ausgangsposition begeben xD
    gibts vielleicht irgendwo ne ecke, die du etwas abschirmen kannst, sozusagen den "box-effekt" nachmachen kannst, wo er unten entspannen kann? das wär vielleicht auch ne idee. dann hat er da wenig(er) bis gar nix im blick, nen festen platz, den er mit entpannung verknüpft, ist trotzdem nicht aus dem raum und kann da dann eben sein.

zum thema handtuch: ich hatte bei meinem letzten hund immer meine jacke genommen. das geht aber jetzt, wo der winter kommt nur drin, nicht beim warten aufn bus etc. :) das war seine wandelnde "hundedecke" :) is aber auch geschmackssache und wie gesagt, funktioniert nicht immer (wegen temperatur etc)

• Tabletten in den Hund bekommen :muede:
    Es rächt sich, dass wir das nie geübt haben. Bis vor kurzem hat sie sogar Wurmkuren wie Käse gesnackt, ich hatte die Hoffnung das bleibt so.
    Aber nö - egal ob in Käse, Salami oder einem Keks versteckt, sie spuckt es aus. Hab ihr die dann nicht so nett in den Rachen geschoben, Kopf gehalten bis sie geschluckt hatte - 2 Minuten nach dem schlucken würgt sie die wieder aus :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!