• Huhu, melde mich auch mal. Wollte mich auch für eure Tips bedanken, bin nämlich in einer ähnlichen Situation. Donnerstag zieht unser Labiwelpe bei uns ein, unser erster Hund überhaupt. Trotz Büchern reißen die Fragen bei uns gar nicht ab.... :help: :lol:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Wie gehe ich es an? Dort wird jeder fündig!*


    • :hallo: nemo,

      wenn eure fragen jetzt schon nicht abreissen, na dann wartet mal ab, bis der welpe bei euch hockt... :lol:

      wir freuen uns aber, unser (angebliches *lach) wissen immer und immer wieder weiterzutragen.

      fröhliche regengrüße
      :blume: ulli :blume:

    • Noch n Tipp!! Klamotten ausser Reichweite unterbringen!!! Meine kleine liebt es das Zeug rumzutragen!!

      Pandora... ja Klorollen sind soooooo toll!! Und erst das Zerfetzten :freude: Und am besten ist es, wenn Frauchen dan jeden Tag putzen muß *motz*

      Also Klo-/Badtür zu und Klamotten wegräumen!! Bei mir haben schon 2 Pullis Löcher von dem Pups....

      Generell alles wegräumen, was der kleine nicht fressen darf weil ihr es nicht wollt, oder weil es gefährlich werden kann!!

      Das ist auch recht gut getroffen :) http://www.tierschutzhunde.klaudias-homepage.de/html/witziges.html#14

      http://www.tierschutzhunde.klaudias-homepage.de/html/witziges.html#3

    • :lol: ich wusste es... Klohrollenfetischisten...

      Also Klamotten im allgemeinen waren bisher sicher, aber ich habe hier Sockendiebe rumlaufen... finde sie meinstens im Körbchen al dente durchgekaut und vollgelutscht... :lol:

      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Ja und mit Vorliebe welche die getragen sind *würg* Naja meine hat sich Pullis gesucht, wenn die Schranktüren zu den Socken zu waren (oder eben die Badtür). Und hier liegt immer n Pulli auf m Sessel...bzw. lag. :freude:

    • :hallo:

      hhhmmmmmm, wir haben eigentlich alles so liegenlassen, wie es war. und hat sie sich mal einen puschen geschnappt: schwupps, war er wieder an seinem platz. mit vorliebe hat kaya meine winter-fell-hausschuhe gemopst und das schaffell rausgezuppelt... und als sie es das 87. mal getan hat, habe ich sie aber ordentlich "gefaltet" und nun lässt sie die dinger ENDLICH auch in ruhe.

      ich würde hier nicht pauschal sagen, alles wegräumen. natürlich die sachen, die gefährlich werden können schon. der hund muss ja auch lernen, was er darf und was nicht. das sind halt schnelle beine und offene augen gefragt: learning by doing.

      guckt einfach mal, wie sich euer welpi verhält. ist es ein räuber, dann lieber doch das eine oder andere in sicherheit bringen. und welpi macht überhaupt keinen unterschied zwischen den teuren prada-schuhen oder den ausrangierten aldi-schlappen!

      genauso ist es doch, wenn er lernen muss, nix vom weg / feld / wiese zu fressen. kannst doch auch nicht vorher den anvisierten gassiweg "präparieren". ich würde es draufankommen lassen...
      kaya durfte aber immer meine socken haben. die hat sie gott sei dank nie zerbissen, nur "eingeweicht". ab in die wäsche und socken waren wieder ok.

      wir wurden sogar, als unser sohn noch kein jahr alt war, auf unseren gesundheitszustand überprüft: denn wir hatten uns doch tatsächlich gewagt, neue möbel in ess- und wozi zu kaufen. "oh gott, das kind wird doch alles ruinieren...!!!" ne, wieso auch? ich war doch da! alles quatsch in meinen augen. liegt alles nur an mir, die sache zu lenken. genauso ist es beim hund, finde ICH.

      lg
      :blume: ulli :blume:

    • Klar, er muß es erst lernen, aber so Zeug wie Augentropfen etc. sollten nicht in seiner Nähe sein.

      Dinge wie Hausschuhe etc. machen ja nix, außer das es eklig ist barfuß in einen vollgeschlonzten Hausschuh zu steigen :wink: Bei meiner kleinen ist das Problem, das sie nachts Zeug klaut und auch wirklich zerfetzt! Ich find es da halt nicht mehr witzig, weil ich keine Lust drauf hab, das sie Teile vom Socke verschluckt!

    • :hallo: murmel,

      das ist dann natürlich ärgerlich *lachmalheimlich, bitte nicht böse sein.

      tagsüber ein engelchen, der vielleicht sogar noch pfeift... und in der nacht mutiert er zum werwolf... na, prima.

      und überhaupt: hausschuhe machen nix??? *empört
      ich liiiiiiiiiiiebe meine fellschuhe - habe darin IMMER warme füße. jedenfalls innen, denn am rand ist nix mehr mit fell *lach

      und du hast recht, murmel, gefährlich werden darf da nix. dann lieber hundi isoliert schlafen lassen oder doch alles wegräumen.
      oh gott - soviel schrank hätten wir gar nicht....

      lg
      :blume: ulli :blume:

    • :hallo: Ulli,

      na ich liebe meine Hausschuhe auch, aber es ist ansich nicht gefährlich...bei normeln Hunde, wo meine wohl nicht dazu zählt :lol:

      @ bernie: Mir fällt noch was ein. Wenn Du Kommandos trainierst (sitz/platz etc.) führ gleich auch ein Auflöskommando ein. Bei meiner kleinen ist es "ok", die große hat "ok", "lauf" und "auf" als Auflöskommando. Das macht es einfacher den Hund später so lange im Sitz o.ä. zu lassen. Ich mach es so: Sie bekommt das Kommando, wird gelobt und bekommt ein Leckerle und dann kommt "ok" und ich geh. Sie lernt, das sie nach einem "ok" aufstehen darf und vorher nicht. Das sie noch keine 5 Minuten am Stück sitzen o.ä. muß, ist klar. Aber irgendwann wird sie notfalls auch eine halbe Stunde im Platz bleiben (übertrieben gesagt!!!). Dann weiß ich, ich muß nicht ständig schauen, sondern sie wartet auf ihr "ok"

      Meine Hunde haben (bzw. die kleine wird es bekommen, wenn sie älter ist), auch Kommandos die sie selber auflösen dürfen. Die normalen Dinge wie sitz, Platz, steh werden von ihnen nie aufgelöst, das mach immer ich bzw. derjemnige der mit ihnen läuft. Die Ausweichkommandos dürfen se von sich aus auflösen! Aber dafür ist dein Welpe noch zu klein :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!