Kleinstückelige Leckerlis gesucht, kein Trofu

  • Ich steh ich Leckerli-Wald, bitte helfts mir. :D


    Rüsselline ist ein Käse-Junkie, somit haben wir die Superbelohnung für die HuSchu. Aber so für "alle Tage" find ich nichts...


    Diese weichen Mini-Knöchelchen in verschiedenen GEschmacksrichtungen haben wir immer wieder verwendet, die sind ja total praktisch, weil man sie leicht nochmal teilen kann. Aber ist das nicht nur Müll, den der Hund da runter schlingt?
    Weiters mag sie Trockenfleisch, da gibts z.B. Kaninchen in ganz dünnen, kleinen Streifen - auch gut weiter teilbar. Ist das ein gesünderes Leckerli?


    Meine zusätzliche Anforderung ist ja, dass mir das Zeug nicht alle Hosen versaut - hab die Miniknochen schon eingesteckt mitgewaschen, fragts nicht, wie die Jeans hinterher ausgesehen haben... =)


    Ach ja, Hund frisst fast alles, wobei es ihr natürlich lieber ist, wenns schön stinkt. :roll: Was gebt ihr so?

  • Diese weichen Mini-Knöchelchen in verschiedenen GEschmacksrichtungen haben wir immer wieder verwendet, die sind ja total praktisch, weil man sie leicht nochmal teilen kann. Aber ist das nicht nur Müll, den der Hund da runter schlingt?

    Ja, das ist Abfall mit Farbstoffen. Am gesündesten finde ich selbstgebackenes, das kann man so klein schneiden, wie man möchte.
    Warum kein Trofu? Weils nicht genug stinkt?

  • Getrocknetes Hühnerfleisch zum Beispiel. Krümelt aber tierisch... Die Streifen finde ich als Belohnung zu groß.


    Um ehrlich zu sein - für die paar Leckerli am Tag greife ich zu normalen Leckerli mit einem hohen Fleischanteil. Wenn ich Dir jetzt Produkte sage, nützt Dir das nix, weil's die in D nicht gibt... ist nicht von den Standardmarken, sondern was britisches.
    Jedenfalls kaufe ich nichts gepresstes, gefärbtes oder anderes, wo einen die Künstlichkeit förmlich anspringt.


    Im Futterbeutel gibt's aber auch Trockenfutter, keine Leckerlis...

  • Ja, das ist Abfall mit Farbstoffen. Am gesündesten finde ich selbstgebackenes, das kann man so klein schneiden, wie man möchte.Warum kein Trofu? Weils nicht genug stinkt?

    Auf dem Trofu, das sie gerne mag, kaut sie zulange herum, das mit den kleineren Stückchen kann ich selber essen.


    Selbst backen werde ich nicht, ich HASSE kochen. ;)

  • Von Bosch gibts halbfeuchtes Trockenfutter, das Mini (Bosch Soft Mini Rehwild Kartoffel) ist zwar nicht ganz günstig, aber die Qualität ist ganz gut, finde ich. Krümelt nicht und schmiert nicht.


    Bei uns gibts außerdem getrocknete Fleischstreifen (meistens Ente), kleingeschnitten.

  • Hi,
    bei uns ist das ähnlich - Käse geht über alles, aber ich kann ja nicht jeden Tag Unmengen Käse verfüttern (leider). Für den Alltag haben wir "Yummeez", die kann man auch durchbrechen und sie sind getreidefrei (oder meintest du die mit bunten Knöchelchen?). Sehr gut finde ich auch die "Perrito" Leckerli, vor allem "Chicken und Pollock", das stinkt mir aber wiederum fast etwas zu sehr (dem Hund nicht...) und sie sind auch recht teuer. Ansonsten lese ich hier mal mit, was es so für Tipps gibt! Vielleicht irgendwas mit Käsegeschmack ;-)

  • Hier geht Fisch gut
    getrocknet ist nicht fettig und die kleinen getrockneten Fische lassen sich bei bedarf a no teilen.


    Unsere 2.Kleine bekommt TF eine besomnders kleine Sorte als Gutti.


    Ansonsten kannst du aber auch dieverse Tuben etweder zum selbstbefüllen oder auch fertig kaufen.
    Ich denke solage es nicht zu große Mengen als Gutti sind kann ma auch mal net so perfektes füttern.

  • Hier gibts unterschiedliche Katzenleckerlies für den "normalen" Spaziergang.


    Ob da Müll drin ist - das kann man sich ja vorher durchlesen - aber sie sind immer so schön klein und mein Hüterich steht da total drauf.
    Und ja, auch ich esse mal Bonbons, Kekse oder Schoki - wenn man ehrlich ist, ist das Meiste davon auch Müll......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!