Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte
-
-
Ersthund 30 kg + Zweithund bis 25 kg traue ich mir noch zu zu halten viel mehr kg aber auch nicht. Und das ist für mich leider unkaputtbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was würdet ihr sagen? Einmal das Gegenteil bitte schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was eher selteneres, aber vielleicht wäre ein Lapphund interessant?
-
Hi,
@ Bie Boss:Sitz und Platz sind für mich in der Gefahrensituation durchaus wichtig.
Wir haben hier auf den Wegen teilweise uneinsichtbare Kreuzungen, wo Fahrradfahrer rausgeschossen kommen. Oder auch wenn sich Fahrradfahrer schnell von hinten nähern. Da hilft ein angenommenes "Sitz" erheblich.
Und wenn ich dann seh das mein Hund genau kapiert was ich von ihm will und er geht pieseln oder dreht sich lustig um sich selbst ( zeigt mir also mal locker den Stinkefinger im übertragenen Sinn) dann fliegt halt was. Und da er da sehr sensibel drauf reagiert machen wir das mit dem leichtesten Mittel was geht.Vom Jagen läßt er sich zumeist mit einem einzigen Ruf abhalten. Spätestens beim zweiten dann etwas galligerem Ruf kommt er dann regelmäßig angestürmt.
Mikkki
-
leider werden posts, in denen steht, dass es die gewünschte Rasse ohne Abstriche nicht gibt, ignoriert. Kannst du nicht mal kurz sagen, bei welchem Punkt du ein Auge zudrücken könntest. So finde ich das langsam echt mühsam. By the way;: viele größere Rassen sind nicht sooo termperamentvoll, die kriegt man eher gehalten als so manchen kleineren mit Pfeffer im Arsch.
Ich tät ja sagen, am leichtesten dürfte es sein, nach einem erwachsenen Hund zu suchen, egal ob Rasse oder Mischling. die sind fertig und man kannn den Charakter beurteilen. -
Was mir grad noch einfiele, ein PON?
Passt von Größe und Gewicht, hat viel Unterwolle, idR keinen ausgeprägten Jagdtrieb - allerdings weiß ich nicht, wie's da bzgl. Menschenfreundlichkeit ausschaut.Edit: Hab grad gelesen, "wenig aufgeschlossen ggü. Fremden, starker Wachtrieb". Hm.
Was spricht gegen einen TS-Hund?
-
-
Dass Abstriche gemacht werden müssen ist klar, deswegen habe ich das unkommentiert gelassen, weil man nie 100% das bekommt was man möchte.
Einen 20 kg Hund bekommst du bedeutend leichter festgehalten wenn er seinen Feind sieht als einen 60 kg Hund.
Na die meisten Tierheime werden das im Zwinger sein bei Abwesenheit wohl genau so schwarz sehen wie einige hier. Außerdem möchte ich die Zeit nutzen in der ich noch Teilzeit arbeite einen Welpen aufzuziehen.
-
sagt ja auch niemand, dass es ein Tierheimhund sein muss.Es werden ja auch sooo viele Hunde privat abgegeben.
-
Ich hatte schon mal den Airedale eingeworfen, ist irgendwie untergegangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Airedale_TerrierAiredale Terrier gelten als lernfreudig, der Rassestandard beschreibt sie als intelligent. Daneben zeichnen sich die Tiere oft durch Lebhaftigkeit aus und werden infolge ihres freundlichen Wesens als Familienhunde gehalten.
-
Über die hab ich noch so gar nicht nachgedacht, muss ich mich mal informieren.
Ja ein Hund von Privat wäre auch eine Überlegung aber ein bisschen eingrenzen möchte ich die Suche schon.
-
Du grenzt sie eher ein bisschen zu sehr ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!