Der Igel Thread
-
-
Schon ein bisschen niedlich.
Felix beißt, wenn man zu viel an ihm rumhantiert. Zum Glück ist er von großen Behandlungen verschont geblieben und wir können ihn so gut es geht in Ruhe lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Igel Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten auch immer einen Igel hinter unserer Gartenhütte. Er hatte einen riesen Haufen mit Geäst und jedes Jahr kam neues Laub drüber. Man sah immer seinen Eingang. Er bekam immer Futter und Wasser.
Im Sommer habe ich sie dann sogar zu zweit gesehen. Seitdem keinen mehr. Das Loch ist zu und ich habe den ganzen Herbst bis jetzt auch keinen mehr gesehen
-
Schon ein bisschen niedlich.
Felix beißt, wenn man zu viel an ihm rumhantiert. Zum Glück ist er von großen Behandlungen verschont geblieben und wir können ihn so gut es geht in Ruhe lassen.Waaaas.... So ein undankbarer Sack

-
Meinem Kleinen geht es wieder gut und mit 500 g ist er auch nicht zu leicht. Sobald es nachts nicht mehr so kalt ist, kommt er wieder raus in den Garten. Aktuell haben wir aber zweistellige Minustemperaturen, da bleibt er halt noch ein paar Tage.
Es soll wieder ein wenig wärmer werden.
-
Meinem Kleinen geht es wieder gut und mit 500 g ist er auch nicht zu leicht. Sobald es nachts nicht mehr so kalt ist, kommt er wieder raus in den Garten. Aktuell haben wir aber zweistellige Minustemperaturen, da bleibt er halt noch ein paar Tage.
Das wäre mir zu wenig. Um die Jahreszeit haben wir in der Station unter 600 Gramm gar nicht mehr ausgewildert, sondern kontrolliert überwintert.
-
-
Ich gehe davon aus, dass er sich die 100 g die nächsten Tage anfuttert - er hat jedenfalls gewaltig Appetit.
Ansonsten sieht er gut aus, keine Zecken oder Flöhe erkennbar, er hustet nicht und ist sehr wehrhaft.
-
Die Innenparasiten werden ja auch der Grund sein, warum er derzeit nur 500g hat. Die haben sich in deiner warmen Wohnung jetzt auch gut im Igel vermehrt.
Wenn du den auf ne Igel Station bringst, würde er nächstes Jahr viele kleine Igelbabys Zeugen können und es wäre ein Glück für ihn gewesen, in diene Lebendfalle zu geraten.
Wenn du ihn aber jetzt aussetzt, unbehandelt und bei den Temperaturen, mit all seinen Innenparasiten... Dann hats für den Igel wohl nicht sein sollen...
Meinst nicht, du kannst den zu ner Station bringen, die sich um die Innenparasiten kümmern?
Viele Igel schlafen jetzt und sie haben mit Glück wieder etwas Platz zur Aufnahme. -
Der Leitsatz unserer Igelhilfe ist sogar, im November sollte er ca 650g haben, im Dezember sogar 750g...
Mein fast 900g Igel überwintert übrigens auch kontrolliert...
-
Hallo, wie macht ihr das mit Trinkwasser für den Igel im Außengehege bei Frost?
-
Auf ein snugglesafe stellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!