Der Igel Thread
-
-
So das kleine Igelchen (männlich, 250g, 1 Zecke, wenig Flöhe, sehr agil und neugierig) durfte bei der Igelhilfe bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist auch noch eine Mama mit ihren Kleinen unterwegs. Das Futter im Futterhäuschen (Nass- und Trockenfutter für Katzen, ich habe Insekt&Hühnchen, sowie Soldatenfliegenlarven) werden immer aufgefuttert. Das Schlafhaus wird allerdings nicht genutzt. Im Sommer ab und zu für ein Tagesnickerchen aber jetzt steht es gut mit Laub gefüllt einfach nur rum. Scheinbar haben sie ein anderes Plätzchen. Oder hat einer eine Idee, wie ich das Schlafhaus noch interessant machen könnte?
-
Ich wollte ja eigentlich diesen Winter bzw überhaupt dieses Jahr keine Wildtiere nehmen… und nun sitzt doch wieder ein Igel bei mir als Wintergast. Komplett ausgetrocknet, alleine tagsüber unterwegs mit geradeso 150g ist er mir vor die Füße gelaufen. Kann man dann auch nichts machen… zumal die Pflegestelle alle voll bis zum Anschlag sind und kaum wissen wie sie das stemmen sollen.
Zum Glück hat Felix eine tolle patentante, die ihn finanziell unterstützt. Das ist nämlich bei mir derzeit der Hauptfaktor gewesen, weshalb ich keine Tiere aufnehmen wollte. -
inzwischen ist er schon gut gewachsen und nimmt fleißig zu
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie schön, ein Igel threat

Wir päppeln inzwischen den 4ten Igel...
Ich dachte, Kevin vom Vorjahr war schon anspruchsvoll und teuer. Den haben wir im November mit 180g aufgesammelt und im Januar mit 650g schlafen gelegt und er fraß nur lebende Mehlwürmer

Aber nö... Pikachu von heuer toppt alles... 150g hatte er, übersät von Wunden, wahrscheinlich durch Milben, auf denen schon Maden lagen...
Und jetzt hat sich ein Hautpilz drauf gesetzt

Immerhin hat er schon 440g inzwischen...
Aber mit jeden Tag wird er unkooperativer...
Aktuell hält sich das ausfallen der Stacheln noch im Grenzen, vll war ich schnell genug im Handeln, drückt mir mal die Daumen....
Das war er am Anfang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Soooo süß... Kein Vergleich zu dem pubertierenden Größenwahnsinnigen jetzt...
Mal davon abgesehen dass er auch kein Fell mehr hat inzwischen ... Aber er kann wieder guggen, die borkigen Krusten im Gesicht sind weg....
-
-
Mein fetter Igel wird heute mit 877g ins Winterquartier gesetzt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Drückt die Daumen dass er gut schlafen wird und im Frühjahr bitte schön gesund und munter ausgewildert werden kann...
6 wochen hab ich ihn intensiv gepäppelt und gepflegt, der ist mir ziemlich ans Herz gewachsen....
-
Mir ist gestern leider ein Igel in die Lebendfalle gegangen - eigentlich wollte ich eine Ratte fangen. Da es mitten in der Nacht war, musste er bis zum Morgen warten bis ich ihn gefunden habe.
Damit war er natürlich ziemlich ausgekühlt und wohnt jetzt erstmal in einem Karton neben der Heizung. Außer Fressen, Schlafen und Kacken macht er grad gar nichts.
Wiegen muss ich ihn erst, er ist ziemlich unkooperativ. Aber bei dem Wetter sollte er eigentlich nicht mehr rumlaufen. Die Ratte habe ich immer noch nicht gefangen, dafür aber noch eine Kohlmeise. Jetzt gibt es Nutellabrot in der Falle, das mögen die Vögel hoffentlich nicht.
-
Unser Igelchen macht sich auch fertig für den Winterschlaf.
Hab aber echt selten so einen garstigen Igel erlebt. Immer komplett Aggro sobald er mich nur hört. -
Hatte dieses Jahr nen Kuschel Igel gefunden, wie ich gehört hab. Ist gleich zu ner Igelstation. Das arme Ding war Eiskalt und voller Fliegeneier und Maden. Schrecklich sowas. Nen Bruch hatte er auch noch. Ich hoffe er macht sich gut
. -
Unser Igelchen macht sich auch fertig für den Winterschlaf.
Hab aber echt selten so einen garstigen Igel erlebt. Immer komplett Aggro sobald er mich nur hört.Meiner sprang sogar in die Luft, wenn ich ihn zum behandeln rausholen musste, hat mir fauchend die Stacheln reingerammt

Aber wenn er dann im warmen Badewasser lag, guggte er so seelig und zufrieden, dass ich mein Herz an ihm verloren habe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!