Welcher Mischling?
-
-
Daddy und Junior sind American Bullys, aber da C.M keine Ahnungvon Hunderassen hat und fast alles als Pit Bull bezeichnet, sind fürihn auch Daddy und Junior Pit Bulls.
(ich mag den Kerl nicht, u ich weiß, das ist nicht das Thema, aber..)
Mag das vielleicht daran liegen das nur der APBT eine richtige Rasse ist, u ansonsten alles Pit Bull genannt wird was 'irgendwie bullig' ist?
Nachdem ich nie verstanden hatte warum Hunde, die meist nicht mal annähernd gleich ausschauen (u zt meilenweit entfernt sind von dem drahtigen, relativ schlanken u kleinen Hund den ich als APBT kenne), immer trotzdem alle als Pit Bulls bezeichnet werden, hab ich mal bissl im i-net herum gesucht. Was ich gefunden hab (ich weiß leider nicht mehr wo) war die Erklärung, das nur ein APBT ein 'richtiger Pit Bull' ist u darum auch nur APBT genannt wird. U ein 'nur-Pit Bull' ist 'alles was halt irgendwie so od so ähnlich ausschaut'. Ähnlich wie bei uns das Wort 'Kampfhund' für 'diesen Typ Hund' verwendet wird.Ich hoffe das sich das jetzt nicht ganz so kompliziert u verdreht liest wie es mir grad vorkommt..
Was aber nicht bedeutet, das es nicht trotzdem Leute gibt die den Unterschied nicht sehen, bzw beides für das selbe halten!
(Wie schon mal gesagt, ich bin sicher das mind 98% von den ganzen 'diese-furchtbaren-Hunde-müssen-weg'-Schreiern einen 'Pit Bull' nicht mal erkennen würden wenn man ihnen einen in's Gesicht wirft... ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(ich mag den Kerl nicht, u ich weiß, das ist nicht das Thema, aber..)
Mag das vielleicht daran liegen das nur der APBT eine richtige Rasse ist, u ansonsten alles Pit Bull genannt wird was 'irgendwie bullig' ist?
Nachdem ich nie verstanden hatte warum Hunde, die meist nicht mal annähernd gleich ausschauen (u zt meilenweit entfernt sind von dem drahtigen, relativ schlanken u kleinen Hund den ich als APBT kenne), immer trotzdem alle als Pit Bulls bezeichnet werden, hab ich mal bissl im i-net herum gesucht. Was ich gefunden hab (ich weiß leider nicht mehr wo) war die Erklärung, das nur ein APBT ein 'richtiger Pit Bull' ist u darum auch nur APBT genannt wird. U ein 'nur-Pit Bull' ist 'alles was halt irgendwie so od so ähnlich ausschaut'. Ähnlich wie bei uns das Wort 'Kampfhund' für 'diesen Typ Hund' verwendet wird.Ich hoffe das sich das jetzt nicht ganz so kompliziert u verdreht liest wie es mir grad vorkommt..
Was aber nicht bedeutet, das es nicht trotzdem Leute gibt die den Unterschied nicht sehen, bzw beides für das selbe halten!
(Wie schon mal gesagt, ich bin sicher das mind 98% von den ganzen 'diese-furchtbaren-Hunde-müssen-weg'-Schreiern einen 'Pit Bull' nicht mal erkennen würden wenn man ihnen einen in's Gesicht wirft... )In Amerika ist der Begriff Pitbull ein Sammelbegriff für viele Rassen: APBT, AmStaff, usw. Ähnlich wie bei uns der Sammelbegriff "Kampfhunde".
-
Daddy und Junior sind American Bullys, - Nein, sind sie nicht. Google bitte mal nach AB und schau dir dann v.a. Junior an - ein himmelweiter Unterschied. ;-) aber da C.M keine Ahnungvon Hunderassen hat und fast alles als Pit Bull bezeichnet, sind fürihn auch Daddy und Junior Pit Bulls.
-
Genau das meinte ich @RafiLe1985 !
Die 'Rasse Pit Bull' ist der APBT, u mit 'Pit Bull' ist nur ein Typ Hund gemeint. (Eigentlich... ) -
Sry, doppelt
-
-
Zitat von wogor
Mein Hund sollte eher gehorsam als eigensinnig sein, eher ruhig als aufgeregt, sollte nicht jagen wollen oder viel bellen. Also ein Berner Sennenhund in 19/39 Größe mit glattem Fell, intelligent wie ein Border Collie, gehorsam wie ein Schäferhund.
Hmm möglicherweise habe ich DEN Hund für dich - aber das wäre dann ein Rassehund und kein Mischling: Hat glattes Fell, nicht zu groß und ist sehr lernfähig, ob die viel bellen kann ich aber nicht sagen: ENTLEBUCHER SENNENHUND. -
Hmm möglicherweise habe ich DEN Hund für dich - aber das wäre dann ein Rassehund und kein Mischling: Hat glattes Fell, nicht zu groß und ist sehr lernfähig, ob die viel bellen kann ich aber nicht sagen: ENTLEBUCHER SENNENHUND.
An sich würde der Entlebucher prima passen! Allerdings sind zumindest die Exemplare die ich kenne (die ich übrigens alle wirklich großartig und toll finde) nicht unbedingt ruhig...Also lange nicht vergleichbar mit der Gelassenheit eines Berner Sennen, sondern schon gerne mal etwas hibbelig und aufgeregt, zumindest wenn sie sich über etwas freuen, oder arbeiten, oder toben...Wenn man einen etwas älteren erwischt, der über die Junghundphase hinaus ist, könnte das aber klappen!
-
Entlebucher sind doch das absolute Gegenteil von ruhig?! Ich kenne die nur als hibbelige, nervöse, nervige Kläffer, die Appenzeller ebenso. Und eigensinnig sind die auch.
-
ich weiß, ist hier gerade absolut nicht gefragt und OT:
Schau ruhig Cesar Milan, aber sieh es als das, was es ist: eine Unterhaltungsshow. Das meiste was dort passiert ist gestellt und geschnitten für Einschaltquoten. Und leider wird auch viel Schwachsinn dort verzapft (Rudelführer, Dominanz usw).Sonst kann ich hier nur zustimmen. Schau sich im Tierheim um, lass dir von dem Hund erzählen und lerne ihn kennen.
Auch Liebe auf den ersten Blick oder "der Hund hat mich ausgesucht" halte ich meistens für absoluten Mist. Das ist alles schon von so Sachen wie Tagesform, Müdigkeit oder Laune des Hundes abhängig. Oder von der Umgebung, die Ablenkung, den anwesenden. Wie ein Hund wirklich wirklich ist, weißt du zu 100 Prozent erst, wenn er sich bei dir eingelebt hat. -
In Amerika ist der Begriff Pitbull ein Sammelbegriff für viele Rassen: APBT, AmStaff, usw. Ähnlich wie bei uns der Sammelbegriff "Kampfhunde".
Durch diesen Sammelbegriff wird aber immer nur eine einzige Rasse in verruf gebracht und zwar die die "Pit Bull" im Namen hat.
Ich kann verstehen wenn man Pit Bull Typ sagt, aber Junior und Daddy sind Bully Typ, die Hunde sehen einen APBT oder AST nicht mal richtig ähnlich.
Ich glaub du hast die falsche Rasse gegoogle, hier für dich noch mal "American Bully".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!