Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden

  • . Aber er scheint das so dar zu stellen als wäre das ein derart grundlegendes ständig auftretendes Problem das LEckerchen eine Lüge

    Ich denke das rührt daher, weil es leider schon zum "muss" für HH geworden ist in der heutigen Zeit, weil wenn dann was nicht klappt man von anderen zu hören bekommt, ohne Leckerlie ???? Ich denke evtl. kommt diese Aussage, wissen tu ichs natürlich nicht, ist wie gesagt ein Gedanke

  • LEtztendlich ist es aber auch nur ein Motivator. Den muss man richtig einsetzen und nicht erst hinhalten und dann sitz sagen. Dann sagt der Hund irgendwann tatsächlich "Aber vorher mach ich nix" Und wir haben vom ersten Tag an mit Leckerli gearbeitet. Die folgt uns aber ebenso sicher wie andere Hunde ihrem Menschen auch.

    Sie weiß halt nicht ob es was gibt, es kann aber oft kommt eben auch nix. Und oft ist auch nur der Ball mit oder gar nichts. Das kommt auch drauf an was ich mir für den TAg vorgenommen habe. So übe ich neuerdings auch auf den spaziergängen auf Parkplätzen fürs Turnier. Dann habe ich auch deutlich mehr dabei. Ich laufe nicht mit Futter in der Hand "Fuß" mit Hund. Ich clicker erst aus und greife dann überhaupt erst in die JAckentasche.

    Wer das aber nicht weiß würde mir vorwerfen mit "Schweinemedallions" herum zu rennen weil der Hund sonst nicht hört.....


    Ich verteufel niemanden der Futter dabei hat oder interpretier da Wild Horroszenarien rein noch gehe ich bei und sage das streicheln keine Belohnung ist. Aber der redet von LEuten mit LEckerlibeutel als wären die Debil. Also sry. Das ist Unverschämt.

    Er zieht ja regelrecht über die Leute die mit LEckerli Spazieren gehen her. Vielleicht arbeiten diese LEute aber auch gerade an einem Problem das einen solchen Motivator nötig macht. Zu sagen es sein ein übermäßiges Phänomen sry. Mir kommt keiner mit Schweinemedallions entgegen oder prall gefüllten Futterbeuteln.

    Was mir auch säuerlich aufstößt ist wieder dieses Rudelgehabe, Dominanz und wahr nehmen als Artgenosse. Schwachsinn. MEin Hund ist ebenso wenig Debil wie ich. Ich bin kein Artgenosse und ich werde so auch nicht wahrgenommen noch gibt es hier Dominanz.

  • LEtztendlich ist es aber auch nur ein Motivator. Den muss man richtig einsetzen und nicht erst hinhalten und dann sitz sagen. Dann sagt der Hund irgendwann tatsächlich "Aber vorher mach ich nix" Und wir haben vom ersten Tag an mit Leckerli gearbeitet. Die folgt uns aber ebenso sicher wie andere Hunde ihrem Menschen auch.

    Du meinst aber nicht im ernst, das man das nicht weiss , das Futter ein Motivator ist ? :???: Hier geht es ja auch darum das du als Mensch der eigentliche Motivator sein sollst und der Hund dir folgt weil er DIR folgen will und nicht weil er dann was bekommt. Und wie schon gesagt, er ist ja nicht generell gegen Leckerlies ..hmm :???:

  • Ich denke das rührt daher, weil es leider schon zum "muss" für HH geworden ist in der heutigen Zeit, weil wenn dann was nicht klappt man von anderen zu hören bekommt, ohne Leckerlie ???? Ich denke evtl. kommt diese Aussage, wissen tu ichs natürlich nicht, ist wie gesagt ein Gedanke

    Bei mir muss gar nichts. Wie gesagt der Hund meienr Freundin wird auch ohne Futter gearbeitet und wenn etwas nicht klappt lasse ichd as nciht den fehlenden LEckerlis zu kommen. Es gab gespräche darüber wie lange es wohl ohne Futter klappt. Ich habe meiner Freundin gesagt "Solange wie es geht nutze es"

    Ich spreche niemanden ab selbst entscheiden zu können was als BElohnung angemessen ist und ich kann von trainern erwarten das die mich nicht ins lächerliche ziehen nur weil ein frolic in der Jackentasche ist. Das ist unverschämt, unangemessen und herablassend denn derart verallgemeinert ist es für viele ein unschönes über einen Kamm scheren.

    Und wenn er selber sagt "Individuell" VErstehe ich das strikte LEckerli verbot in seiner Schule nicht. Für mich ist das ein widerspruch.

    Du meinst aber nicht im ernst, das man das nicht weiss , das Futter ein Motivator ist ?

    Nein aber scheinbar wird es von dem als No Go angesehen wenn es in seiner Schule derart verboten ist und dafür habe ich Null verständnis. NAtürlich folgt mir mein Hund auch ohne Futter. Ob ich was dabei habe weiß sie meist gar nicht oder aber am Stall habe ich NIE was in der Jacke. Dennoch reicht ein Wort und sie setzt nicht wenige MEter entfernt buckelnden Pferden nach.

    Mich stört dieses herablassende und als lüge dargestellte und dann gleichzeitig diese veralteten Dominanz Aussagen.

    Wenn jemand so daher kommt ist er bei mir gleich durch.

  • Was wird das jetzt? Die eigene Inkompetenz abschwächen in dem man auf Biegen und Brechen Fehler bei anderen sucht?

    So viele weiße Westen und Steine hier... einfach unglaublich. Viele andere, positive Aspekte werden einfach ausgeblendet.... einfach nur wow...


    Ich finde hier zwar keine weissen Westen, aber gut.

    Dann zähle doch mal die vielen anderen positiven Aspekte auf, die ausgeblendet werden.


    Ach ja, Video gesehen, Tränen gelacht und gleichzeitig mit dem Kopf geschüttelt. [/b] :roll:

  • :???:
    Was um Gottes Willen hört ihr denn da raus?
    Er hat auch ganz sicher nicht euch als Zielgruppe!
    Die ihr schon alles wisst und könnt, Herr über jede Situation seid, die mit Hund, - ob eigener oder fremder Hund - passiert... :gott:

    Sondern mit Otto normal HH, dem er in einfachen Sätzen, ja mag sein, dass auch überspitzt, erklärt, wie er die Sache mit Leckerlie REGNEN LASSEN sieht.

    Wie kann man so verbohrt sein?
    OHNE jemals gesehen zu haben, wie er was macht ihn so zu verurteilen, wegen einer 5 minütigen Unterhaltung, die er bei Center tv (die haben drei Zuschauer in der Woche) hielt.


    Tiiiiiiief durchatmen (also ich :ugly: )

    Gute Nacht

  • Nein aber scheinbar wird es von dem als No Go angesehen wenn es in seiner Schule derart verboten ist und dafür habe ich Null verständnis. NAtürlich folgt mir mein Hund auch ohne Futter. Ob ich was dabei habe weiß sie meist gar nicht oder aber am Stall habe ich NIE was in der Jacke. Dennoch reicht ein Wort und sie setzt nicht wenige MEter entfernt buckelnden Pferden nach.

    Mich stört dieses herablassende und als lüge dargestellte und dann gleichzeitig diese veralteten Dominanz Aussagen.

    Ich denke das du bzw einige hier zu hart bewerten, ich sehe mir sowas an, mache mir Gedanken, und nehme nmir das raus was passt .Eigentlich nix zum aufregen da in meinen Augen :ka:

  • Das ist unverschämt, unangemessen und herablassend denn derart verallgemeinert ist es für viele ein unschönes über einen Kamm scheren.

    Warum nur um Gottes Willen regt ihr euch da alle so auf ?. jeder hat seine Methoden und auch evtl begründet :headbash: Jedem das seine, Leben und leben lassen. Auch wenn er etwas sagt was "so manchen nicht passt" hat auch dies sicherlich seinen Hintergrund :roll:

  • Wird was positives über CM gesagt, wird es in der Luft zerissen, weil er so gewalttätig ist, verlinkt man ein video eines Trainers, der ausschließlich positiv mit streicheleinheiten lobt, ist das Geschrei derselben Leute genauso groß... Also echt... Egal wie, ist es schlecht!

    An allem wird rumgenörgelt und selbst Kritik einstecken geht aber garnicht (wegen einer nichtmal wirklich negativen Äußerung über Leckerlis)
    :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!