Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

  • Ich habe meine Punkte sehr klar gemacht und dir nicht einmal das Wort herumgedreht

    doch, das hast du mehrfach und ich habe dich mehrfach darum gebeten, mir die textstelle zu nennen, in der ich bestimmte Dinge gesagt hätte, was du mir in den Mund gelegt hast. Sogar PN habe ich erbeten,da ich nicht wollte, dass wir das hier im thread auf persönlicher ebene ausdiskutieren müssen, wenns ja nur ein Missverständnis war. hast du aber abgelehnt... also war deine intention garnicht, mißverständnisse zu beseitigen oder andere User und deren Beweggründe verstehen zu wollen. Bitteschön, hast erreicht, was du wolltest.

  • ich finde es echt schlimm, weil shiros diskussionsstil nur darauf abzielt solange zu provozieren, bis der gegenüber irgendetwas von sich preisgibt, was shiro gegen diese Person verwenden kann. Hier geht es nicht um ehrliches interesse, wie andere das machen, sondern ums bloßstellen Anderer und da verliert man die Lust daran, noch irgendwas von sich selbst zu berichten, während der Gegenüber nix außer "meins steht ja nicht zur debatte, ich kanns ja eh nicht" einbringt.


    Find ich zwar nicht - aber jedem das seine. Wenn ich hinter dem stehe wie und was ich mit meinem Hund mache brauch ich mich auch nicht "bloßgestellt" fühlen und auf so ein fruchtloses Diskussionsniveau gehen.

  • Und jetzt die Opferrolle...

    Ich glaube nicht, dass es dir um einen sachlichen Austausch geht...


    Ich habe deine Bitten gelesen, kann aber nach wie vor nicht erkennen, wo ich das getan haben sollte. Ich bin auf jede deiner Aussagen nach besten Gewissen eingegangen, wo andere keine Rede und Antwort mehr gestanden hätten.

  • STOPP
    bitte, lasst euch bitte nicht zu weiteren OT-Beiträgen hinreißen.


    Es geht hier darum, wer seinen Hund wie erzieht.

    Eine Meta-Diskussion über den Diskussionsstil macht keinen Sinn, wenn diese ähnlich emotional geführt wird wie die Diskussion, über die man reden will.

  • Und ich schließe den Thread hier jetzt temporär, in der Hoffnung, dass sich die Gemüter beruhigen und morgen wieder eine sachliche Diskussion möglich ist.


    ---------------Jetzt ist morgen :smile:
    Bitte verhaltet euch fair und gemäß der Netiquette.

    Sofern keine einzelnen Usern eindeutig als Störer zu identifizieren sind, müssen wir den Thread schließen. Sind einzelne Störenfriede auszumachen, werden diese Konsequenzen erfahren.

    Mein Rat noch mal an alle: Wen das Thema oder die daran beteiligten User zu sehr aufregen - Finger weg von den Tasten oder erstmal das hier lesen: Wie man sich auf die Finger setzt,....

  • Das ist gewollt so, damit der Hund seine Arbeit gut tut. ...
    Es gibt sogar Hunde, die regelmäßig geschlagen werden und sich nicht wehren. Da läuft zwar mehr als einiges schief und der Hund bleibt dennoch friedfertig und versucht zu besänftigen.

    Ich will dir nichts unterstellen aber das klingt jetzt bissel so als ob du das schade findest das es nicht anders ist.
    Ich finde das Verhalten ziemlich gut. Damit lässt sich gut leben und der Hund "verzeiht" einem auch Fehltritte.

  • Es kommt auch immer darauf an, welches Konfliktverhalten die Hunde von sich aus haben bzw welches man ihnen auch aufzeigt.

    Meine haben so gur wie möglich gelernt: Wenn dir was auf den Keks geht, dann zieh dich zurück. Sie haben ihre Plätze wo nichts und niemand an sie rangehen darf.

    Ergo: Sie haben in Konfliktsituationen eher den Rückwärts-als den Vorwärtsgang "eingeschaltet".

    Gibt natürlich Hunde die nach vorne gehen wenn eine Situation bedrohlich scheint oder sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

    Deshalb finde ich es wichtig, dass Hunden der "geordnete Rückzug" aufgezeigt und bestätigt wird.

    Wenn man seinen Hund natürlich so lange und so heftig vermöbelt dass er sich keine andere Lösung mehr denken kann als nach vorne zu gehen, dann braucht man sich nicht wundern wenn man getackert wird.

    Aber eine Maßregelung im normalen Rahmen sollte eigentlich überall drin sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!