Beim spielen dreht sie durch!

  • Hallo,
    unsere Süsse ist ja super lieb und hört schon verflixt gut auf aus,sitz,steh,komm.Sie hört sogar auf aus,wenn sie der Katze hinterher will.
    Ich brauche kein Kommando 2 mal sagen. :freude:


    Nun ist sie 15 Wochen und wird wohl schon pubertär.


    Unser Problem: sie dreht völlig ab beim spielen (nur dann) und provoziert (so scheint es) uns mit allem:
    frisst alles was rumliegt um uns anzuschauen und wegzurennen,kein Kommando gilt mehr,weder aus, komm noch sitz .


    Legt sich das von alleine wieder oder was sollen wir machen wenn sie in solchen Situationen nicht beim 1.Mal hört?????


    Liebe Grüsse Hermi+Funmama

  • Hallo,
    ich laufe in diesem Fall in die entgegengesetzte Richtung, entferne mich von meinem Hund, gucke ihn nicht an, rufe nicht mehr. Dann findet er seine Späßchen ganz schnell uninteressant und interessiert sich mehr für den Weg, den ich eingeschlagen habe.
    Wie spielt ihr denn? Ball, Stock, jagt ihr sie?

  • Hallo ranunkel,
    ja ,wir spielen mit Ball und Stock.Und sie bringt es ja auch,aber zur Zeit nur wenn sie es will.Als ob sie uns neckt.Sie tanzt sogar vor uns rum :lol:


    Nein,jagen und gejagt werden davon halten wir nichts.Denn sonst rennt sie später hinter allem und jedem her weil sie spielen will.Und ich mag den Satz nicht: die will nur spielen :gut:


    Also verstehe ich richtig?Wenn sie nicht sofort hört-ignorieren und weggehen?Dann versuche ich es einmal.Dankeschön


    Liebe Grüsse Hermi+Funmama

  • Meine war zwar schon älter als wir sie gekriegt haben, aber spielen kannte sie nicht offenbar. Sie hat so ähnliche shows abgezogen (so sachen ala: "wie, stacheldraht ist spitz?" "brombeerbüsche haben dornen?" "müll sollte man nicht essen?" "wasser ist naß?" mußte sie lernen und irgendwie hat sie das wohl ziemlich überfordert, dann wird sie total "hyper") wenn sie partou gar nicht hören wollte habe ich mich von ihr weggedreht und gewartet. Dann hat sie sich etwas schneller wieder eingekriegt, weil "ihre Menschen" wollte sie nun eigentlich nicht ärgern.

  • Du hast einen 15 Wochen alten Junghund, der beim Spielen schon mal furchtbar albern wird, welpenhaftes Benehmen zeigt, logischerweise noch nicht perfekt hört und du glaubst allen Ernstes, der Kleine macht das, um dich zu provozieren !!?? :shock:


    Fassungslos ...staffy

  • :winken: :winken:


    Ich sehe das wie Staffy, halte dir bitte vor augen du hast da einen noch nicht mal 4 monate alten Welpen


    Klar ist das stressig aber das legt sich wieder, er ist jetzt in der Rüpel phase wo alles interessant ist nur Herrchen und Frauchen nicht.


    Ich bin 23 und benehme mich manchmal wie 12 :freude: lass ihn welpe sein und sei nicht so streng, ja??

  • :winken: hermi,


    ich sehe das auch so: dein hund ist jung, will wissen: "was passiert dann", testet seine grenzen aus.


    halte durch!!!
    mach es, wie beschrieben: ignorieren und abdrehen, loben wenn wauzi kommt. that's all. das gehört eben auch dazu *stöhn.


    meine z.b. ist nun schon 7 mon. alt. sie "driftet" nicht mehr so ab (oder noch nicht!!). hat sie aber etwas verbotenes erwischt und ich will es ihr abnehmen: sie weiss das gaaaanz genau und flitzt davon!! aber ihr hinterherjagen?? püh, von wegen. spätestens an der eingangstür treffen wir uns wieder... *lach


    LG
    :blume: ulli :blume:

  • Danke Euch,
    aber ich möchte doch gerne,dass manche von Euch auf die Fragen antworten und nicht einen Thread nur halb lesen, um dann Vorwürfe aufkommen zu lassen oder gar fassungslos zu werden.Denn ich schrieb:,,und provoziert (so scheint es) ,als ob sie uns neckt."
    Ich werde nie und nimmer zu streng zu unserer Kleinen sein und schon gar nichts falsch machen wollen,wie alle hoffe ich hier im Forum.


    Ich hatte nur gefragt wie wir uns verhalten sollen,wenn ich mich recht erinnere,wenn sie pubertär wird/ist und nicht beim 1.Mal hört.


    Leider ist mir hier in einigen Threads genau das selbe schon ein paar mal negativ aufgefallen,und ich denke,das soetwas nicht fördernd für ein Forum ist.


    Sehr schade ist es,wenn man neu im Forum ist und gleich so angeduselt wird,fühlt sich echt schlecht an.
    Ich bin weder sehr zimperlich noch sauer darüber,wollte es aber mal gesagt haben.Denn ich kenne viele Foren ,bei denen es auch nett geht :gut:


    An Euch alle noch einmal lieben Dank
    Liebe Grüsse Hermi+funmama

  • :winken: hermi


    du hast ja recht *knirsch


    auch ich habe mich in meinem ersten thread "unvorteilhaft" ausgedrückt und: RUMMMMS - wurde ich mal eben niedergemäht...


    es fällt mir auch selber ja immer wieder auf, wie sehr die eigentliche frage in den hintergrund rückt. aber es zu ändern wäre bestimmt vorteilhafter als einen x-beliebigen faden immer weiter zu spinnen.


    was du tun solltest: ignoriere das lümmelhafte benehmen, drehe dich ab und lobe wie bekoppt, wenns dann mal klappt. dein hund testet grade seine grenzen, erforscht mit wacheren augen die kleine welt - er wills wissen. das geht vorüber - bis dann die flegelphase nr. 2 kommt (pubertät). und die kann richtig nervig werden. aber soweit seid ihr ja noch nicht.


    fröhliche und entschuldigende grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Zitat

    Hallo,
    ich laufe in diesem Fall in die entgegengesetzte Richtung, entferne mich von meinem Hund, gucke ihn nicht an, rufe nicht mehr. Dann findet er seine Späßchen ganz schnell uninteressant und interessiert sich mehr für den Weg, den ich eingeschlagen habe.
    Wie spielt ihr denn? Ball, Stock, jagt ihr sie?


    Hallo Hermi :winken:


    Lies dir das nochmal in Ruhe durch. Denn mehr brauchst du nicht (für den jetztigen Moment) zu wissen!
    Aber vergiss nicht dein kleiner ist noch ein Baby und will spielen !!
    Den Rahmen seiner Spiele bestimmst allerdings du.
    Es gibt hier leider sehr viel "Oberschullehrerverhaltenuser" ..
    .. die meist nur mit Kritik und selten mit vernünftigen (brauchbaren) Ratschlägen rüber kommen :dagegen:


    Deswegen .. laß dich nicht ärgern :sport:


    Gruß J a n , der ein sechs Jahre altes Hundebaby zu Hause hat :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!