warum nur manchmal?

  • Habe da mal eine Frage was das "fragen" angeht ob benny aufs sofa darf.jetzt gerade zum beispiel steht er am großen sofa wo keiner sitzt und liegt mit dem kopf drauf und wedelt und winselt weil er rauf möchte,ich erlaubs ihm und er bettelt weiter,manchmal springt er direkt rauf wenn man aufs sofa klopft und manchmal springt er auch ohne fragen rauf egal ob da einer sitzt.woran kann das liegen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier warum nur manchmal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nachdem ich es ihm jetzt eben erlaubt habe und er nicht rauf gegangen ist ist er jetzt einfach hochgegangen,hat er einfach nur ne lange leitung oder will er damit aufmerksamkeit erregen?

    • Vielleicht arbeitet er an deiner Erziehung und will errreichen, dass er jederzeit aufs Sofa darf, ohne zu fragen? :wink:


      Hmm.. ne ernsthafte Erklärung hab ich leider auch nicht!


      Liebe Grüße Skritti

    • ja aber wenn er doch der chef werden will oder dabei ist es zu werden,dann würd er doch nicht drauf hören wenn ich ihm verbiete hoch zu gehn oder?ich kann ihn ja auch jederzeit runterschicken wenn ich will.

    • Zitat

      ja aber wenn er doch der chef werden will oder dabei ist es zu werden,dann würd er doch nicht drauf hören wenn ich ihm verbiete hoch zu gehn oder?ich kann ihn ja auch jederzeit runterschicken wenn ich will.

      Alles Taktik. Umgekehrt funktioniert es doch genauso.

    • Mal kurz OT, aber trotzdem passend zum Thema Couch


      Askja lag eben neben mir auf der Couch und döste vor sich hin. Auf einmal hat sie sich gedreht, ist halb von der Couch gerutscht und hing zwischen einer Lücke zwischen Couch und Wand. Sah irre komisch aus! :lol: Vorderpfoten und Kopf auf der Couch und der Rest "verschwunden". Habe sie dann natürlich gleich "gerettet"! :freude:
      Jetzt ist sie abgedampft und liegt auf ihrem Hundekissen. :wink:


      @ Steffi
      Ich denke mal, dass dein Benny einfach mal wieder seine Grenzen austesten will, um zu sehen, wie weit er gehen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!