• Hey Moni,
    ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Die Hunde reden mit uns.Das warum?Wir verstehen wahrseinlich auch sehr wenig von davon,was sie uns mitteilen wollen.
    Trotzdem sprechen sie mit uns. :wink:

Von den Dominanzgerede und Boss und so weiter halt ich auch nicht viel.
    Meine Hunde liegen auf dem Sofa.Ich achte sehr wenig darauf ,wer zuerst durch die Tür geht.Wenn sie nicht auf dem Sofa liegen sollen,reicht bei mir auch ein runter und sie gehen ohne murren.
    Ich habe 3 Hunde,es läuft bei uns gut.Wir leben friedlich miteinander.

Lieben Gruss
    Petra :knuddel:

• ... mir kommt´s darauf an, dass Hunde nicht VERBAL kundtun können, WARUM sie etwas tun ... und dementsprechend interpretiert wird, was das Zeug hält.

Natürlich kommunizieren Hunde mit uns - ich habe ja nichts anderes behauptet - nur eben nicht verbal, das habe ich wohl in meinem ersten Posting nicht klar genug gemacht - und selbst das geschriebene Wort ist - wie wir hier schon wieder feststellen können - häufig schwierig zu verstehen ;-)

sprechen und kommunzieren ist für mich nicht das selbe.

:hallo:

Grüßle
    Moni

• Zitat

...und selbst das geschriebene Wort ist - wie wir hier schon wieder feststellen können - häufig schwierig zu verstehen ;-)

Jeep :gut:
    wie des öfteren,sogar das Gespräch.

Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!