Hilfe mein Hund knabbert alles an.......

  • Hallo!
    Ich habe einen 9 Monate alten Beagle-Welpen (Rüde) mit dem namen Bodo! Er kennt es von schon seit Monaten, dass er täglich ca. 4-5 Std. alleine ist aber seit 3 Monaten nimmt er uns die Wohnung ausseinanden. Die Couch, das Bett und diverse Kabel mussten drunter leiden!


    Wir gehen bevor wir aus dem Haus gehen immer länger in den Wald um ihn müde zu kriegen und auch Spielzeug legen wir hin. Ab und zu kriegt er sogar beschäftigungs Knochen aber immer ist etwas neues beschädigt!


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand Tipps geben???


    :help:

  • Soviel kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht beruhigen ihn Bachblüten oder schmiert so ein Knabber-Stop für Kaninchen an die Wohnungsgegenstände. :licht:

  • Hallo hallo,


    kuckst Du hier:


    https://www.dogforum.de/ftopic19718.html


    Da müssten schon einige Infos für Dich drin sein...., wenn Du die persönlichen Animositäten im dem Thread mal überliest...


    Noch ganz kurz:
    Es ist bei einem Junghund nicht unnormal. Du musst ihm die Gelegenheit nehmen. Wenn er alleine ist, darf er nur in "Räume", die quasi unkaputtbar sind. Wenn's gar nicht geht, solltet ihr ihn an den Zimmerkennel gewöhnen und natürlich noch mal selber "in euch gehen", ob ihr in auch gut an das Alleine-sein gewöhnt habt.


    Gruß
    Jochen :winken:

  • Ja das Problem ist, dass er ja seit monaten von Montag bis Freitag das alleine sein gut gemeistert hat aber seit Januar kriegt er es nicht mehr hin. Man kann ihn ja auch nicht auf frischer tat erwischen, weil er es so wie es scheint nach dem verlassen macht.


    Die Angriffszonen sind auch so unterschiedlich, dass ich nicht die ganze Wohnung besprühen kann mit dem Zeugs!


    Wenn wir daheim sind interessiert ihn das alles nicht und er ist wie ein Engel!


    Sind das Verlustängste???? :sport:

  • Wundert mich gar nicht ! Einen Hund im Alter von 6 Monaten 5 Stunden alleine lassen, finde ich ein bisschen heftig. Der Hund schläft eine Weile und ist dann topfit und in Spiellaune, da kommt man auf allerlei Gedanken. Laß mal einen Teenager ein Wochenende allein zuhause und sag "Sei auch ja artig !!" :shock:
    Habt ihr niemanden, der zur Halbzeit mit dem Hund raus gehen kann ?
    Gruß, staffy

  • Also ich muss Staffy da echt recht geben...


    Er ist jetzt in der Pflegelphase da ist das normal das er sich so verhält das einzige was hilft ist ordentlich auslasten.


    Damit meine ich nicht in den Wald gehen und ne stunde spazieren und spielen sondern kopfarbeit.


    Mensch er ist 9 Monate da kann man doch wirklich gut mit ein wenig Agi anfangen oder generell zum Grunderziehungs kurs gehen oder zur junghundspiel gruppe oder oder oder.....macht Kopfarbeit mit ihm, gehorsams übungen such spiele.....es gibt so viel was man machen kann!!!

  • Ja da habt Ihr recht, ich muss wahrscheinlich verständnis dafür haben aber ärgerlich ist es trotzdem, da gebt Ihr mir wahrscheinlich recht oder????


    Eine bekannte hat zur Kastration geraten, damit er ruhiger wird!
    Kann das helfen?????? :flehan:

  • Kann ich Singa nur zustimmen. Es scheint allgemein so das Gerücht umzugehen, dass für unartig Rüden eine Kastration als Allheilmittel gilt.


    Mal ehrlich du willst doch nicht wirklich einen 9 Monate alten Rüden kastrieren lassen oder? Das kann arg nach hinten los gehen und wurde hier auch shcon sehr oft diskutiert inklusive Erfahrungwerten wie z. B. Rüde weiß nicht was er ist, weil zu früh kastriert und gilt als Art Neutrum...


    Du sagst ihr legt ihm Spielzeug hin, hat er denn überhaupt gelernt sich damit auch allein zu beschäftigen?


    Ein Kauknochen hält (jedenfalls bei meinem 6 Monate alten Leonberger) nicht mal 1 Stunde (je nach Größe) da würden dann noch locker 5 Stunden überbleiben um Unsinn anzustellen.


    Ich finde den Vorschlag mit Kopfarbeit und langsam an Agility oder ähnlichem ranzuführen gut... Nur Spazierengehen lastet den Hund nicht wirklich aus.


    LIebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!