Nordsee?

  • Hallo!


    Ich möchte am Wochenende mit ein paar Freunden an die Nordsee fahren und dort zelten. Emma wollen wir natürlich auch mitnehmen.
    Da wir uns aber alle nicht auskennen nun meine Frage: Wo ist es schön mit nem Hund an der Nordsee (so mit am Strand laufen lassen und so)?


    Liebe Grüße, Ilka und Emma

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nordsee?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dolle Frage...


      die Nordseeküste Deutschland erstreckt sich von den Niederlanden bis nach Dänemark.


      Wie weit seid Ihr also bereit zu fahren? :)

    • ok. das sind berechtigte einwände :flower:


      Also, wir fahren von Bremen aus. Und würden denke ich mal ca. 200 km in Kauf nehmen.

    • Zitat

      Wir haben an der Nordsee mit Hund nur schlechte erfahrungen gemacht


      Wo und warum?


      Wir haben nämlich nur gute Erfahrung gemacht, so Friedrichskoog und auch Sta. Peter-Ording und natürlich an der dänischen Nordseeküste.

    • Hallo!


      St. Peter Ording haben wir inzwischen auch schon dran gedacht. Wie is es denn da mit Hund? Kann man da auch mal ohne Leine am Strand spazierengehen?


      Liebe Grüße, Ilka

    • Hi wir waren nur im Herbst in St.Peter-Ording und da ist unser Hund mein ich zu mindestens immer frei gelaufen. Hat immer das Wasser gesucht weit weit draußen bei Ebe. :flower:


      St.Peter kann ich empfehlen aber im Sommer waren wir nie dort gewesen, da waren wir meistens in Frankreich.

    • Hallo,


      wir waren die Woche nach Ostern in Dorum (Nähe Cuxhaven). Zu der Zeit konnten wir die Hunde noch überall mit hinnehmen und an den ruhigeren Stellen sogar frei laufen lassen. Allerdings waren da schon überall Schilder mit "Hunde verboten".
      In Horumersiel z. B. darf man mit Hund nur an den Hundestrand (Hund 2,60Euro) und sonst wird man überall schief angesehen.
      Mit St. Peter Ording haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Aber am besten ist es noch in Dänemark. Ich glaube, da mag jeder Hunde. Ich hoffe, ihr findet ein nettes Plätzchen. Viel Spaß.


      Liebe Grüße


      Petra mit Dixi und Donja

    • Hallo,


      na ja, nun ist das Wochenende schon angebrochen.


      Ich habe an den Stränden in Dänemark bisher nie Probleme
      gehabt. Kann ich nur empfehlen :top:



      LG, Islay

      • Neu

      schau mal hier: Nordsee?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!