Nordsee?

  • Huhu,


    war an Ostern in Neuharlingersiel.


    Wir sind mit unserem Hund immer nach Bensersiel gefahren. Rechts vom Hafen ist ein Stück Naturstrand, wo Hunde freilaufen und auch ins Wasser dürfen.


    Dieser Strand wird nicht gepflegt, es wird darum gebeten, ihn ordentlich zu verlassen.


    Wir hatten den Tipp von unserem Vermieter, der selbst einen Berner und einen Schnauzer hat. Abends sind dort regelrechte Hundetreffen. Macht total Spaß.


    lg Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nordsee?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Liebe Hundefreunde,
      wenn in diesen schon etwas älteren Thread noch mal jemand reinschauen sollte:


      Die südliche Nordsee könnt Ihr komplett vergessen. Ostfriesland, Friesland, Wesermarsch, Budjadingen..., also zwischen Holland (Dollart, Leer, Emden) im Westen über die Krumhörn, Norden, Greetsiel, Dorum, Esens, Wangerland bis Wilhelmshaven (Jadebusen, Dangast, Varel) und weiter in Richtung Weser (Budjadingen) bis Nordenham im Osten: Überall komplettes Hundeverbot an den Deichen, auch wenn weit und breit kein Schaf zu sehen ist, auch im Winter wenn gar keine Schafe mehr auf den Deichen stehen. Auch mit angeleintem Hund: VERBOTEN! Und wenn man das Meer sehen möchte muss man nunmal auf den Deichen laufen. Die wenigen Ausnahmen muss man suchen, als nicht Ortskundiger kaum eine Chance, die Hundstrände kosten und sind ein Witz: Teilweise Leinenzwang am Hundestrand! Z.B. ist der "Hundestrand" in Dangast (Varel am Jadebusen) ca. 50 m lang und breit und offen zur angrenzenden Straße / Parkplatz höchstens ein besseres Hundeklo.


      So schön die Landschaft hier auch ist: Mit Deinen Hunden kannst Du sie nicht genießen.


      Da dieses Gebiet unser "Wochenendausflugsgebiet" ist kann ich es, glaube ich, wirklich beurteilen. Natürlich kann man sich über Verbote hinwegsetzen, soweit man es verantworten kann (Schafe, Naturschutz etc...)


      Aber diesen "Stress" würde ich mir im Urlaub nicht antuen wollen.


      (Nördlich/östlich von Bremerhaven Cuxhaven kenn ich mich nicht mehr so gut aus...)

    • Hey ich liebe die Edit by Mod: Werbelink entfernt.Ferienwohnungen in Dorum[/url] . Meine Bulldogge darf aber nur mit mir nach sahlenburg an den Hundestrand. Der ist aber klasse und riesig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!