Sowas !? anschreien lassen auf der Straße !

  • Huhu !


    Jetzt muß ich ma was loswerden : Gestern abend beim Gassigang mit unserem 18 Wo alten Louis ist mir was passiert :
    Wir haben schön anständig (wie immer) mit der Schleppleine geübt (bei Fuß usw) , da wir ja nun schon 2 Std bei ner mobilen Hundetrainerin hatten , die uns das Schleppleinenüben empfiehlt (was auch schon gut klappt)...
    Auf dem Rückweg kommt uns bei Dunkelheit ein völlig fremder Mann entgegen (louis hat etwas geknurrt und an der Leine gezerrt richtung Mann) und hab mich daraufhin umgedreht , um in die entgegengersetzte Richtung zu gehen (wie immer , wenn er zieht) .
    Da hat mich der Mann angesprochen :"sagen sie mal , WAS soll der hund davon lernen , WAS ?!" Das gleiche fragte er sofort hinterher noch ein 2. Mal , aba das schon mehr geschriehen . Er pflaumte mich richtig an . Ich hab gar nicht groß drauf reagiert , bin aba stehengeblieben und hab von louis ein SITZ gefordert .
    Mittlerweile steigert der Mann sich völlig hinein und schreit die ganze Straße zusammen :er hätte schon 3 Hunde ausgebildet , es wäre völlig verkehrt mit dem Hund SOWAS zu machen , er würde davon nur lernen , kinder anzufallen , der hund müßte bei dieser Dunkelheit FREI laufen dürfen und hätte NIX an der Leine zu suchen . Das wäre reine Dummheit .


    Mir wurds zu dumm ich bin dann irgendwann einfach weitergegangen und hab DEM noch einen wunderschönen Abend gewünscht . Hab dann bis nach hause noch etwas hin + zurück müssen , da sich Louis auf dem Heimweg gerne sehr in die leine legt . Dabei hab ich mitbekommen , wie der Mann am letzten Haus der Straße angekommen mit jemand vom Balkon aus über uns weiter rumgeschriehen hat : "das wäre Dummheit" immer + immer wieder .
    Ich war daheim angekommen richtig fertig , hab erstma bei unserer hundetrainerin angerufen , damit se mich tröstet ...


    Sachen passieren .... zzzzttttt . Kennt Ihr das ?

  • Ach ärger Dich nicht! Der Typ hat wahrscheinlich daheim nix zu sagen....


    Ich muss sagen, seit ich meine beiden durchgeknallen Hundis habe, bin ich mittlerweile ziemlich abgehärtet, was dumme Kommentare betrifft. :wink:


    Auch ich musste schon so manchen Ratschlag über mich ergehen lassen.


    Anfangs habe ich mir noch den Mund fusselig geredet um zu erklären, was ich übe und warum und warum mein Hund so oder so reagiert.
    Die meisten Leute interessiert das sowieso nicht wirklich, für die ist jeder Hund, der sich außer der Norm verhält sowieso einfach nur ein blöder Köter.


    Mir hat ein schlauer Satz geholfen, den ich mir immer einrede:
    "Alle Hunde haben ihren Instinkt vom Wolf geerbt: Problemverhalten ist oft Normalverhalten am falschen Ort zur falschen Zeit."


    LG achtpfoten

  • :winken:
    Besserwisser wird es immer geben. Mach du weiter wie du es für richtig hälst. Und lass dich von so blöden komentaren nicht unterkriegen.


    Liebe Grüße
    Gina

  • Ja, kenn ich. Ich hab mir mal einen langen Vortrag darüber anhören müssen, warum es nichts bringt, wenn ich meinen Hund mit Leckerlis verwöhne.
    Ein Hund muss auch ohne Leckerli hören und basta.


    (Tut er ja, nur beibringen will ich es ihm mit Leckerli...*duckweg*... ich kann das mit dem Rechtfertigen auch nicht lassen...)


    Einfach ausblenden. Leichter gesagt, als getan, ich weiss. Ich bin auch noch nicht ganz da, wo ich hin will, aber es wird besser.
    Ich hab schon mal einfach mit einem gleichgültigem: "Ja, Sie haben recht" geantwortet und bin weiter gegangen (natürlich ohne den Rat zu befolgen). Und hab mich danach sogar gut gefühlt.


    LG Christine

  • Hi,
    solch "dumme" Leute kann man einfach nur ignorieren.
    Sich mit so jemandem überhaupt auseinander zu setzen
    ist die Zeit nicht wert. Also ärger Dich nicht weiter.

  • Solchen Zeitgenossen kannst Du auch mit viel Geduld und Mühe nicht begreiflich machen, dass es sie nichts angeht und sie auch nicht recht haben. Mach es doch wie bei einem Hund, der nicht macht was er soll: Einfach ignorieren!


    Gruß
    hamster

  • Och, das hatte ich auch schon. Der gute Mann hat dann die Leine in die Hand bekommen und sollte mir zeigen wie es denn besser geht. Ich wusste genau sie zieht wie dumm (hat sie auf der Strecke immer) und das sie nicht auf ihn hört. Dann gab's n leises "auf" und der Typ war nach 5 Metern für alle Zeit ruhig :lol:

  • Ich finde es toll das Du so ruhig geblieben bist! Hut ab! Ich wäre wahrscheinlich etwas unfreundlich geworden, bin in solchen Dingen ziemlich impulsiv!
    Schön ist auch mit wieviel Gedult Du Deinem Kleinen das an der Leine Laufen beibringst!!! :gut:


    Liebe Grüße :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!