Mit Hund im Zelt
-
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind große Camping-Fans. Jedes Jahr ziehen wir mit dem Zelt in Richtung Meer. Das würden wir mit unserem neuen, kleinen Hundchen auch gerne weiter machen. Allerdings fragen wir uns, wie die Kurze wohl auf die vielen Geräusche während der Nacht reagiert. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich würde das ja gerne so früh wie möglich üben - aber im Winter (auch wenn's kein richtiger ist), da sind wir am nächsten Tag nur alle krank.Außerdem würde ich mich über Tipps freuen, wo man denn gut mit Hunden zum Zelten hinfahren kann. Ich gehe nicht davon aus, dass sie überall gleich willkommen sind.
Liebe Grüße,
Kathrin + Shelly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bisher zweimal mit meinem Großen gezeltet, der Hund fand es klasse, hat sich auch überhaupt nicht an irgendwas gestört.
Allerdings bin ich nicht so der Campingfreund, deshalb waren es nur die beiden Male.
Ich denke, es gibt sicher Campingführer, wo event. drin steht, ob da Hunde mitdürfen, ansonsten sicherheitshalber anrufen.
lg
Jutta und ihre Jungs -
Katrin
Mein Freund und ich sind im Sommer fast jedes We weg da er Moto-Cross fährt
Müssen immer im Zelt übernachten und ich kann nur gutes darrüber sagen
Ok Chaienne ist sehr aufmerksam aber das stört keinen sie bellt 1-2 mal laut und dann ist ruhe, müssen allerdings das zelt richtig zu machen damit sie nicht stiften geht aber im grossen und ganzen macht das echt spass. Sie ist nur an der frischen luft und jede menge freilauf also wenn das nicht perfekt ist......
-
Wir hatten ein Wohnmobil, und meine Jungs übernachteten im Zelt, daneben, Ronja zog es vor im Zelt mit zu übernachten, es gab keine Schwierigkeiten.
Tine -
Das ist wie in jeder neuen Umgebung.
Am Anfang ist der Hund wachsamer und neugieriger bis er sich an die Geräusche gewöhnt hat.
Wenn ihr ihm signalisiert "alles in Ordnung" und ganz ruhig bleibt, dürfte es keine Probleme geben.Viel Spaß,
Friederike -
-
es ist zwar lange her, aber mit meinem Rüden war das einfach klasse!
Sechs Wochen quer durch Italien, nur wir zwei, mit Zelt und unter freiem Himmel. @ Oskar
Schwierig stelle ich mir das ganze mit Hunden vor die nicht wesensfest und unsicher sind.Aber auch dann, wenn die Bindung stimmt, ist bestimmt auch das zu meistern.
Baut doch einfach mal Zelt im Park auf und macht einen Nachmittag Picknick mit Hund und Zelt im Frühjahr :wink: -
Wir sind drei Wochen quer durch Frankreich mit Hund und Zelt und es war nur schööööön (wieder hin will!!!!).
Er hat nachts im Vorzelt auf einer Iso-Matte und seiner Decke geschlafen ... allerdings habe ich ihn da angeleint (was sonst noch so alles nachts draußen ist, würde sonst bestimmt gerne als Jagdobjekt dienen :wink: ).
Eingewöhnung? Ich baue das Zelt sowieso vor Abfahrt immer einmal auf, mein Hund fand es SUPER - kaum stand das Zelt im Garten, war er drin. Wir haben es einfach stehen lassen und eine Nacht probeweise im Garten campiert - kein Problem: Hund im Glück + wir auch!
-
Wir waren letzten Sommer in Damp an der Ostsee zelten. Auf einem Campingplatz. Cindy war ganz ruhig und hat an unseren Füßen geschlafen.
-
Hi Shelly-Maus,
ist wohl schon alles gesagt. Trotzdem nochmal: ZELTEN MIT HUND IST SUPER! Immer noch eine zweite Nase im Kaffee und auf dem Campingtisch, abends liegt er schon vor Herrchen auf der Iso-Matte und läßt sich nicht wegschieben, früh steht er über Dir und weckt Dich und mit ein wenig Glück markiert er auch nicht den Eingang vom Zelt.
Gruß
-
Hallo,
wir haben auch schon öfters Urlaub mit Zelt und Hund im Zelt gemacht.Wir achten nachts drauf, den Hund im Zelt anzuleinen. Unser Zelt ist unten nicht geschlossen und wenn draussen ein Hase vorbei laufen würde, wäre unser Hund auf Jagd.
Wenn es sehr kalt wurde, haben wir ihn ins Innenzelt als Wärmflasche geholt.
Ich denke nur, wenn Du einen Hund hast, der sehr wachsam ist, dann könnte es schwierig werden. Manchmal stehen die Zelte auf einem Campingplatz dicht an dicht und wenn dann nachts mal einer am Zelt vorbei geht und der Hund jedes mal anschlägt, dann seid ihr sicher nicht sehr lange geduldet auf dem Platz.
Unser Hund hat immer innerhalb von Minuten gecheckt, wie gross sein Revier ist und uns immer nur tagsüber mal gemeldet, wenn einer zu nahe ans Zelt kam.
Viel Spass bei der Planung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!