Frauchen´s Dummheit - schon ist Hund ein Köter

  • Eigene Schusseligkeit, das passiert jedem Mal - sind ja auch nur Menschen ! :wink:

    Aber vieeeeeeel schlimmer find ich solche Peinlichkeiten, wenn man´s hat kommen sehen und tagträumerisch bis zum Eklat weiterläuft ! Eben noch gedacht "Ob das gut geht ??", nicht reagiert und 2 Sekunden später "Hätt ich mal besser ..." da könnt ich mich selber ohrfeigen :lol:

    Auch nicht perfekte Grüße, staffy

  • Zitat

    ...wenn man´s hat kommen sehen und tagträumerisch bis zum Eklat weiterläuft ! Eben noch gedacht "Ob das gut geht ??", nicht reagiert und 2 Sekunden später "Hätt ich mal besser ..." ...

    Auch nicht schlecht! Aber ich glaube, so tagträumerisch ist man dann hoffentlich nur einmal...

    Schön das es in diesem Forum vor unperfekten nur so wimmelt! Sehr sympatisch :hallo:

  • Ich find's toll, wie du reagiert hast :gut:
    Und bei den Nachbarn.. naja, die haben sich vermutlich ziemlich erschreckt und sind deshalb "bissig" geworden.
    VIelleicht hast du ja nochmal Gelegenheit, ganz nett mit ihnen zu reden.

    Liebe Grüße Skritti

  • Zitat


    Aber vieeeeeeel schlimmer find ich solche Peinlichkeiten, wenn man´s hat kommen sehen und tagträumerisch bis zum Eklat weiterläuft ! Eben noch gedacht "Ob das gut geht ??", nicht reagiert und 2 Sekunden später "Hätt ich mal besser ..."


    Endlich traut es sich mal einer zu schreiben :wink:
    So geht es mir immer wieder, aber irgendwie werde ich da auch nicht schlau raus :shock:

  • wie mir ein sehr erfahrener Hundehalter und -trainer mal gesagt hat:
    Das wichtigste, das man als Hundehalter lernen muß, ist, daß man nicht perfekt ist und der Hund auch nicht - es ist keine Schande, sich mal für seinen Hund zu entschúldigen, wir führen ein Lebewesen und keine Maschine.
    Mit dieser Sichtweise habe auch ich immer noch Probleme, aber ich finde, sie tröstet und hilft..... :knuddel: Sabine

  • Hi :tach: ,

    ...reg' Dich nicht auf.
    Solche Sachen passieren.

    Die Nachbarn waren sicherlich nicht drauf gefasst abgebellt zu
    werden und sind erschrocken.
    Da reagiert man schon mal bissle blöd.

    Wie sind die denn sonst so drauf?

    Nimm doch einfach mal Deinen Jack an die Leine, klingle bei den
    Leuten und rede mit denen. Fläschle Wein tät mithelfen.
    Wenn die nicht ganz doof sind, klappt's auch wieder mit den Nachbarn. :lol:
    Wenn's sich als Idioten rausstellen, weisst Du wenigstens woran Du
    bist.

    Ist uns im Haus übrigens auch schon so ergangen. :shy:

    liebe Grüsse ... Patrick :blume:

  • Die Reaktion Deinerseits war goldrichtig. Als kleinen Praxistipp vielleicht noch das eine .... wir üben bei uns auf dem Platz öfter mal das "richtige" Gehen durch eine Türe. Easy going ...

    1. Hund macht vor der Türe sitz
    2. HF geht durch die Türe
    3. Hund folgt dem HF und macht wieder sitz (!)
    4. Türe zu

    Gerade in Mehrfamilienhäusern hat sich diese Vorgehensweise bewährt. Der Hundeführer ist da er zuerst durchgeht "im Bilde" und kann ggfls. entsprechend reagieren.

    RtR

  • Ich würd mich an Deiner Stelle nicht so fertig machen. Die Leute haben m.E. etwas zu empfindlich reagiert, immerhin waren noch 2 Meter Abstand dazwischen und bestimmt war dies die erste "negative" Begegnung, die sie mit Deinem Hund hatten? Daß die Leute auch immer gleich so giftig werden, ist mir ein Rätsel.

    Wir haben viele Kinder im Haus und die stehen auch schonmal zu dritt laut brüllend auf der Treppe, hopsen in der Wohnung rum, "randalieren" auf dem Balkon über uns, sodaß unsere Pflanzen Schaden nehmen oder schleppen tonnenweise Dreck vor meine Wohnungstür. Deswegen schnauze ich auch nicht gleich rum - sind halt Kinder. ich erwarte kein großes Verständnis für Hunde, aber ein winziges Bißelchen wär' schon nett...

  • Ich finde es weniger Schlimm das dir mal ein Fehler unterlaufen ist, wie du schreibst passiert so was sonst ja nicht. Schlimm finde ich dass kaum noch Mensche eine Entschuldigung annehmen können.
    Ich stelle mal wieder fest das ich meine Nachbarn, bis auf die Ökos, liebe, von denen höre ich höchstens Mal das man sich viel sicherer fühlt wenn die Hunde anschlagen – da traut sich kein Gesindel ins Haus!

    LG Olli :lach:

  • Hallo und guten Morgen!

    Vielen lieben Dank für den Zuspruch und die Tipps! Ich habe momentan noch kein I-Net (durch den Umzug) und kann nur auf der Arbeit mal kurz reinschauen (hoffentlich ist mein Chef nicht hier unterwegs :wink: )...

    @RtR
    Genauso machen wir es eigentlich auch. Er macht Sitz, ich luschere um die Ecke und dann gehen wir "bei Fuss" raus. Beim Reingehen muss er ebenfalls Sitz machen und ich gucke dann, ob jemand unerwarteterweise im Treppenhaus steht :shock: .

    Patrick
    Keine Ahnung wie die sonst so drauf sind... Wir wohnen da erst seit 2 Wochen und wir (genauso wie Jack) kennen die meisten noch gar nicht. Es gab halt schon so 3 bis 4 Begegnungen mit den verschiedenen Mietern und die waren alle nett. Naja, sie haben sich wohl halt wirklich erschrocken und vielleicht ja auch einen anstrengenden Tag. Das mit dem Klingeln und der eventuell Flasche Wein hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe irgendwie keine Lust mich da dann vielleicht noch auf Grundsatzdiskussionen einzulassen. Ich denke, wenn ich sie nochmal sehe, grüsse ich einfach freundlich und hoffe, sie werden merken das Jack gar nicht so ein "Köter" ist.

    unforgettable
    Sie haben ihn schon mal an der Wohnungstür gesehen, als sie auf den Fahrstuhl gewartet haben (wir wohnen im EG), aber da war ich ja da und habe gegrüsst und Jack "unter Kontrolle" gehabt :wink:
    Aber: jep! Es war die erste unangenehme Begegnung.

    Olli
    Ich glaube, dass genau das mein grösstes Problem ist. Da entschuldigt man sich sofort und wird trotzdem noch angepöbelt... Naja, sollen sie. Die haben sich bestimmt noch den ganzen Abend wat in ihren Bart genuschelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!