Besuch im Tierheim
-
-
Hallo,
heute waren wir in einem Tierheim, um eine Suchmeldung für unsere vermisste Katze abzugeben. Während ich einen Fragebogen ausfülle, bekomme ich draußen am Flur eine Diskussion mit. Da will eine aufgedonnerte alte Tussi ihren Hund abgeben, weil er am Vormittag nach dem Enkel geschnappt hat. Das ist ihr zu gefährlich, wenn der Enkel zu Besuch kommt. Die Mitarbeiter wollten rausfinden, was genau passiert ist, das war aber nicht möglich. Keine Diskussion, der Hund muß weg. Dann gings ganz schnell, daß auch die Mitarbeiter damit einverstanden waren. Wahrscheinlich hatten die Angst, wenn sie den Hund nicht nehmen, dann landet er beim TA zum einschläfern. Ich musste dann unbedingt raus, um mir die reißende Bestie anzuschauen. Da steht ein schwarzes, ganz zierliches Hundemädchen, noch sehr jung. Stehohren, sah aus wie ein Minischäferhund. Total süß. Und sowas gibt die einfach im Tierheim ab. Ohne jede Regung.
Ich bin danach wutschnaubend raus, mein Mann saß im Auto. Hab ihm die Geschicht erzählt und er sagt wortwörtlich zu mir. "wenn Du mich mal loswerden willst, dann schickst Du mich einen Tag ins Tierheim. Danach habe ich so viele Mordprozesse am Hals, daß ich für immer weg bin"Ich bin immer noch fassungslos, daß es wirklich Menschen gibt, die offensichtlich keinerlei Bindung zu ihren Tieren haben. Die einen Hund, ohne mit der Wimper zu zucken weggeben können. Die nicht mal den Versuch unternehmen, um rauszufinden, warum der Hund geschnappt hat. Geschweige denn, den Versuch unternehmen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ich bin nur noch am heulen, weil meine Katze weg ist und diese Matz schnieft nicht mal.
Warum haben solche Menschen Tiere? Zumindest verstehe ich nun, warum unsere Tierheime überquellen. Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, das scheint nicht sehr in zu sein.fassungslose Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin nur noch am heulen, weil meine Katze weg ist und diese Matz schnieft nicht mal.
Warum haben solche Menschen Tiere?Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mein erster Blick war gleich wieder, ob dein Kater schon wieder da ist.
Hier werden weiterhin alle Daumen und sämtliche Pfoten gedrückt. :blume:Warum solche Leute überhaupt Tiere haben frage ich mich auch immer wieder. Ich habe bis jetzt keine Antwort darauf gefunden. Ich versteh es einfach nicht. Wenn man keine Tiere mag, dann muss man doch auch keine haben.
Aber die Sache ist die, fragst du solche Leute nach den Gründen, warum sie Tiere halten, dann heißt es immer: "Ich liebe Tiere doch so sehr!"
Ja ist klar. Da kann man doch einfach nur noch den Kopf schütteln.LG Lexa
-
vor ungefähr 5 oder 6 Jahren haben meine EX Nachbarn ihren Hund einschläfern lassen, weil dieser wohl Ihr kleines Kind gezwickt hatte.
Der Hund war damals vielleicht 5 Monate alt wenn nicht noch jünger.
Das diese "Zwicken" vollkommen normal ist , ging denen aber nicht in die Birne.
Jetzt haben die wieder seid 2 Jahren einen Hund und haben meine Eltern vor einem Jahr angezeigt weil der Hund von meinen Eltern ihren Hund angebellt hat. Weil die mit der Anzeige nicht durchgekommen sind, erfanden sie einfach nochwas dazu.Ich möchte nicht wissen was die damals dem TA erzahlt haben, damit der arme kleine eingeschläfert wurde...
Solche Leute sind einfach nur krank!
-
hat nach wem auch immer geschnappt, is wohl die oberausrede um seinen, zu weihnachten, geschenkten hund wieder los zu werden! jaja, kennen wir doch irgendwoher. die meisten leute sind immer sehr schnell begeisterungsfähig aber bedenken nicht, dass son hund 15 jahre alt wird. aber besser das tierheim, als irgendwo im wald, halb eingefroren und verhungert. es wird sich bestimmt ne liebe familie finden :blume:
-
Christine
viele der älteren Generation(viele,aber nicht alle)
sehen im Tier immer noch das Nutztier. Auch im
Hund und in der Katze.
Die Katze fängt Mäuse und der Hund bewacht.
Es wird wohl nicht lange dauern,da hat diese Frau
einen anderen Hund.Einen,der ihr nicht so VIELE
Sorgen bereitet und mal nach Enkelchen schnappt.
Das dieses Schnappen aber auch DURCH DEN ENKEL
provoziert gewesen sein könnte,das sieht sie
warscheinlich nicht ein.Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und
niemals hinein.entrüstete Grüße
Sanny
-
-
So ein Verhalten kann ich auch nicht verstehen, Allein bei dem Gedanken das mein Hund im Tierheim sitzt, total verängstig und alleine, auf sein Frauchen warten,... bricht es mir das Herz. bauen manche Menschen den überhaupt keine Bindung zu ihren Tier auf???
Genauso der abgabegrund: "wohnungswechsel, in der neuen Wohnung sind keine Hunde erlaubt". ----- Würden die Leute die ihr Tier wegen eines Wohnungswechsel abgeben auch ihre Kinder abgeben wenn der Vermieter keine Kinder im Haus haben will?????Kopfschüttelnde Grüße
Gina -
muss grad gestehen bin Fassungslos!!!
Ich könnte nie einfach so mein Tier weggeben
Vor allem er hat nach dem Enkel geschnappt und was hat der Enkel gemacht??Ich versteh einfach nicht warum so viele Menschen immer den fehler beim Tier suchen und nicht bei sich selbst, denn die meisten "Unarten" oder "Problemhunde" sind vom Menschen so gemacht worden.
-
Zitat
muss grad gestehen bin Fassungslos!!!
Ich könnte nie einfach so mein Tier weggeben
Vor allem er hat nach dem Enkel geschnappt und was hat der Enkel gemacht??Ich versteh einfach nicht warum so viele Menschen immer den fehler beim Tier suchen und nicht bei sich selbst, denn die meisten "Unarten" oder "Problemhunde" sind vom Menschen so gemacht worden.
Das ist das berühmte Fass ohne Boden....
-
Meiner meinung nach geht es diesen tieren im tierheim wahrscheinlich sowies so besser!!
-
Solche Sachen kenn ich leider auch.
Als wir auf der Suche nach einem Hund waren, sind wir auch zuerst ins Tierheim. Da hatte grad eine Hündin Welpen. Die Besitzer hatten sie ins TH gebracht, weil so eine Geburt ja viel Arbeit macht.
Wir hatten im Internet gesehen, dass die Hündin nach Abgabe der Welpen zur Vermittlung steht und hätten sie auch gern genommen. Aber das Problem war, dass die Besitzer irgendwie nicht wussten, ob sie sie wiederhaben wollten. Erst ja, dann nein, weil sie dann die Kosten für die Betreuung in der Zeit übernehmen müssten, dann doch wieder ja... ist schon echt traurig. Mir hat die Hündin so leid getan.Aber fast noch besser war das Paar, was kurz nach uns kam. Beide ganz schick - Seidenhemdchen, Pelzmantel :shock: (ka. ob der echt war)... An dem Gitter stand bei den Welpen knallrot und groß dran: " Bitte nicht reinfassen, da die Welpen noch nicht geimpft sind.". Und was machen die, ooooch die sind ja soooooo süß und zack waren die Finger im Gitter bei den Welpen. Ich hätt platzen können.
Und zwei Minuten kam dann das beste. Die Frau dreht sich doch allen Ernstes zu dem Kerl und meint, sie muss aber jetzt unbedingt hier raus, das stinkt so nach Hund und das könne sie nicht ertragen. :shock: :motz:Achja zu den Nutztieren.
Wir haben hier auch Nutztiere (Schafe, Hühner, Gänse...). Aber selbst die würd ich nicht irgendwo an nem Baum anbinden oder ähnliches. Die werden genauso mit Respekt behandelt, wie die anderen Tiere auch, schliesslich müssen sie ja schon für unseren Nutzen irgendwann herhalten. Von daher haben sie das auch verdient ordentlich behandelt zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!