• Zitat

:hallo: Christine

viele der älteren Generation(viele,aber nicht alle)
    sehen im Tier immer noch das Nutztier. Auch im
    Hund und in der Katze.
    Die Katze fängt Mäuse und der Hund bewacht.

entrüstete Grüße

Sanny

Na ich denke, diese verallgemeinernde Bemerkung musste nicht sein.

Gerade ältere Leute haben ein gutes Verhältnis zu Tieren. Wenn Du mit Hunden in ein Altenheim gehst wirst Du das sehen und hören. Sie würden gerne Haustier haben, aber die Heime wo Haustiere erlaubt sind gibt es ja erst in Promill-Menge.
    Kann sein, dass die Nutztiermentalität noch auf Dörfern existiert, aber da gibt es keine Abgabemantalität.

Ich bin übrigens einer dieser älteren Menschen und wir haben in unserer Familie schon Hunde gewaltfrei erzogen als Du noch nicht in der Planung warst.

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Besuch im Tierheim Dort wird jeder fündig!*

• Es ist traurig, wie gleichgültig doch Menschen mit ihren Tieren umgehen. Es sind nicht umsonst so viele Hunde im Tierheim.

Der Hund wird oft ohne vorher darüber nach zu denken, das ein Hund ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen ist, angeschaft und wenn es dann problematisch wird und der Hund arbeit macht, dann wird er halt wieder abgegeben.

Traurig aber wahr.

Empörte Grüße
      Ulli

• Zitat

Achja zu den Nutztieren.
      Wir haben hier auch Nutztiere (Schafe, Hühner, Gänse...). Aber selbst die würd ich nicht irgendwo an nem Baum anbinden oder ähnliches. Die werden genauso mit Respekt behandelt, wie die anderen Tiere auch, schliesslich müssen sie ja schon für unseren Nutzen irgendwann herhalten. Von daher haben sie das auch verdient ordentlich behandelt zu werden.

Dieser Meinung schließe ich mich an.
      Bin auf dem Bauernhof großgeworden.
      Da wo´s so stinkt.....(könnt ich mich aufregen)
      Wollen Tiere haben und stören sich am
      Eigengeruch derer...

lG

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!