Durchsetzungsvermögen und Katzenprobleme
-
-
Morgens sitze ich mit ihr zusammen in der Küche und füttere ihre Morgenration, das bekäme sie so von der Menge her genau so im Napf. Oder wenn sie ab und an Dosenfutter bekommt, bekommt sie das auch nicht aus der Hand.
Wenn sie ihre Knochen oder ein Stück Fleisch bekommt, kann sie den auch völlig ungestört vertilgen.
Und das Ganze soll ja keine Fürimmerlösung sein.
Ich habe jetzt acht Monate mit Leckerchen nebst normaler Fütterung gearbeitet und es hat aufs Spaziergang quasi null Effekt gehabt, sodass ich zur Alternative eine halbe Tagesration aufm großen Spaziergang gewechselt bin, was in einem Monat viel bewirkt hat. Dabei geht es mir nicht um die bequeme oder zeitsparende Methode, sondern ich dachte, so den besseren Zugang gefunden zu haben. Wenn das den Hund quält, ist es natürlich der absolut falsche Weg. Aber reden kann sie leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke nicht, dass das Euer einziges "Problem" ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal einen Trainer zu suchen, der sich die Gesamtsituation anschaut und ein für Euch passendes Training zusammenschneidet.
-
Nein, das ist nicht unser einziges Problem. Ein Trainer ist momentan nicht drin leider.
-
Du schreibst ja in einem Post ziemlich am Anfang, daß Ihr in die Hundeschule geht. Arbeitet die Trainerin auch ausserhalb des Geländes, also im häuslichen Bereich der Kunden? Wenn "JA" verzichtest Du vll. 2 od. 3 x auf eine Stunde in der Huschu und läßt die Trainerin 1 x nach Hause kommen. Könnte finanziell vll. keine Mehrbelastung sein.
-
Das wäre ne Idee...ein Einzeltraining kostet so viel wie der Monatsbeitrag für den Kurs, den ich grad mach :/ also geht nur entweder oder..und ein Einzeltraining im Monat scheint mir sehr wenig ?
-
-
Aber es wäre mal ein Anfang und oft bringt eine Beurteilung im häuslichen Umfeld und damit einher gehend Verhaltensregeln und Trainingstips schon einiges. Umsetzen/anwenden mußt Du das ja dann in Eurem Alltag und nicht alles wirkt sofort, aber in 3 - 4 Wochen sind i.d.R. deutliche Veränderungen zu erkennen.
-
Mit dieser, in meinen Augen, "Überbeschäftigung", draußen sowie auch zu Hause und der überwiegenden Handfütterung machst du dich zum ständig zur Verfügung stehenden Sozialpartner, der für Unterhaltung sorgt und als wichtige Futterquelle dient.
Deine Hündin kommt innerlich in deiner Anwesenheit nicht zur Ruhe, da sie in ständiger (anerzogener) Erwartungshaltung steckt.
Das stresst auf Dauer, für diesen Dauerstress benötigt sie ein Ventil, das sie ggf. da öffnet, wie Corinna es vermutet.
Da sie quasi im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit steht, kommt sie nicht damit klar, wenn du dich den Katzen widmest...Ich rate dir, das Programm zurückzufahren.
Sorge dafür, dass sie mehr zur Ruhe kommt.
Füttere sämtliche Mahlzeiten wieder aus dem Napf.Lies bitte mal die Links, wenn du Zeit dazu hast:
http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/wie…g-braucht-hund/
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19106
-
Ich versteh die Welt nicht mehr.....die ersten paar Monate hieß es, ich soll sie beschäftigen, weil sie zu Hause z.b. sofakissen zerfetzt hat...das ging dann weg. Jetzt beschäftige ich sie zu viel? Das waren doch alles nur Beispiele, was ich mit ihr mache, das mache ich doch nicht alles nacheinander oder stundenlang, sondern immer mal etwas....???
Wenn ich mal Tage habe, wo ich wenig mit ihr mache, läuft sie abends unruhig durch die Bude und kommt nicht zur Ruhe....:/ und beachten tut sie mich dann gar nicht
-
Danke für die Links, die lese ich nach dem Essen in Ruhe.
-
Hallo
Macht ihr zu Hause irgendetwas? Wenn ja, würde ich das nicht mehr machen und alle Aktivitäten nach draußen verlagern, damit der Hund weiß, dass drinnen Ruhe herrscht. Mir kommt es vor, dass viele Hunde mit dieser Trennung viel leichter umgehen können.
Außerdem würde ich es nicht zulassen, dass er die Katzen nachläuft oder sich einmischt, wenn du etwas mit den Katzen machst. Zur Not würde ich ihn eben festbinden, wenn er immer wieder versucht hinterher zurennen oder mit einer Hausleine sichern.Außerdem finde ich es kritisch, wenn der Hund nach einem Tag weniger Bewegung keine Ruhe findet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!