Durchsetzungsvermögen und Katzenprobleme
-
-
Sie kommt nicht zur Ruhe!Das ist nicht gut und eigentlich schon ein Alarmzeichen.
Fahre das gesamte Programm langsam herunter, nicht von heute auf morgen, der Schuss kann nach hinten losgehen, langsam, aber konsequent und stetig.
Sie sollte sich auch nicht mit Spielzeug selbst beschäftigen "müssen".
Das ganze Zeug würde ich wegräumen, sie muss lernen, mit Langeweile klarzukommen, indem sie sich hinlegt und zur Ruhe kommt.
Es mangelt an Impulskontrolle und mit Frust kommt sie nicht klar, das stresst sie enorm.Sie liegt eigentlich ganzen Tag rum und pennt, nachmittags machen wir dann die große Runde, abends vor und nach der kleinen Runde, so wie jetzt gerade, dreht sie auf....läuft viel umher, guckt einen an...
Ja, wenn sie Grenzen von mir bekommt, wird sie echt motzig .... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau, du suchst dir einen Platz aus, der möglichst ruhig ist und lässt sie soviel schnüffeln wie sie will. Dann wenn du merkst, dass sie aufmerksamer ist, fängst du an. Dadurch fällt die externe Ablenkung meist flach, da es ja nichts Neues zum schnüffeln gibt. Danach kannst du weitermachen mit dem normalen Spaziergang.
Ich würde mit den Katzen spielen und danach in die Küche gehen und dann etwas trinken und dann erst die Tür aufmachen. Was macht sie eigentlich, wenn du die Tür aufmachst?
Ich würde schauen, dass sie nicht herumläuft und Chancen hat etwas anzuknabbern. Gib ihr etwas zum Knabbern, wenn sie das Bedürfnis danach hat.
Okay, so mache ich das draußen.
Wenn ich die Tür aufmach, macht sie gar nichts. Dann ist alles ok.
Ja...wir haben schon nen großen Verschleiß an Kauzeug, das ist nur leider alles so schnell auf.
Also einerseits soll sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen lassen, andererseits soll sie was zum Kauen bekommen? Das meinte ich nämlich, was sie macht, wenn sie sich selbst beschäftigt, sie nimmt ein Stofftier oder so und zerkaut es. -
Wenn sie"unbeschäftigt" ist, läuft sie umher, bringt Spielzeuge, rennt wild auf dem Sofa rum, knabbert Zeug an...
Sie liegt eigentlich ganzen Tag rum und pennt, nachmittags machen wir dann die große Runde, abends vor und nach der kleinen Runde, so wie jetzt gerade, dreht sie auf....läuft viel umher, guckt einen an...
Ja, wenn sie Grenzen von mir bekommt, wird sie echt motzig ...
Verändere einfach etwas, wie es dir in diesem Thread allgemein angeraten wurde

Ich denke schon, dass die Probleme alle im Zusammenhang stehen.
Das solltest du wirklich umsetzen, aber bitte laaangsam.
Nur so kannst du feststellen, ob es daran liegt, wie vermutet.
Wenn du nichts veränderst, wirst du nie eine Ursache finden und es bleibt wie gehabt - das möchtest du ja nicht.
Erwarte bitte keine schnelle Verbesserungen, das wird dauern, bis deine Hündin herunterfährt, daher nicht zu schnell aufgeben.
Es wird sich alles allmählich eingeschlichen haben, was man nur langsam ausschleichen kann.
Mittlerweile ist der Leidensdruck auf beiden Seiten so hoch, dass etwas verändert werden muss.
Mache den Schritt einfach. -
Ja...wir haben schon nen großen Verschleiß an Kauzeug, das ist nur leider alles so schnell auf.
Damit kompensiert sie wahrscheinlich den Stress, den sie hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!