Macht Hunde TroFu einen Hund aggressiv?
-
-
Wie lange dauert diese Phase?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Macht Hunde TroFu einen Hund aggressiv?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unterschiedlich, manchmal ein paar Wochen, manchmal mehrere Monate. Wichtig ist, dass du ihm zeigst, dass sein Verhalten unerwünscht ist, ihm Alternativen bietest (also jedes erwünschte Verhalten belohnst) und ggf. an Unsicherheiten arbeitest.
-
Wie lange hat deine Pubertät gedauert?
wie lange die von deinen Geschwistern/Freunden?
Das kann morgen wieder vorbei sein. Im schlimmsten Fall hast Du noch zwei Jahre was davon.Die meisten Hunde sind mit 2 Jahren schon relativ fertig im Kopf, aber zwischen 10 und 24 Monaten kannst Du immer mit solchen Phasen rechnen.
-
Ich würde sie dann übrigens auch rausnehmen und ihr eine Auszeit gönnen. Ich weiß ja nicht wo sie mit den Hunden tobt, aber da würde ich dann schon etwas Abstand nehmen, den Hund vielleicht ruhig beschäftigen oder einfach nur Kraulen. Wenn da wieder Entspannung drin ist, gibts ne zweite Chance.
Das halte ich auch für eine gut Idee. Ich habe auch das Gefühl das Sie das rausgehen momentan überfordert, Sie ist unruhig und schnüffelt überall.
-
.....und noch mal : wird oder war sie läufig ?
-
-
Kurz zum Futter: Ist vielleicht Mais drin?
Mais liefert wohl unheimlich viel Energie (meine ich mal gelesen zu haben, schlagt mich nicht, wenns falsch ist) und vielleicht versucht sie diese Energie so abzubauen?Ansonsten würde ich auch eher zu Pöbelphase tendieren und wüsste keinen Grund, warum irgendein Futter einen Hund aggressiv machen sollte.
Und ja: Wer pöbelt darf nicht mehr mitspielen ist mMn der richtige Weg :)
Nein, in diesem Spezial Futter ist kein Mais enthalten. Es ist eigentlich nur Strauß und Kartoffeln drin. Wir sind ja in der Ausschlußdiät Phase. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das Futter einen Hund aggressiv macht, aber man kann ja leider nie wissen.
Liebe Grüße -
.....und noch mal : wird oder war sie läufig ?
Sorry. Sie war mit 11 Monaten das erste mal läufig. Ob Sie wieder läufig wird, Hmmm. Möglich wäre es. Aber noch sind die Rüden ruhig
-
Eine Futtermittelallergie kann auch Hyperaktivität und Reizbarkeit zur Folge haben. Ich habe dir ja ohnehin schon nahegelegt, das Futter zu wechseln, da man ja auch Futtermilben nicht ausschließen kann. Vielleicht probierst du´s einfach mal mit dem Nassfutter?
-
Hast du schon mal recherchiert, ob ihr Verhalten hormonbedingt ist
Meine Hündin war nach jeder Läufigkeit scheinschwanger, mal mehr mal weniger.
Nach jeder Läufigkeit hat meine Hündin sich verändert. Sie wurde mit jeder Läufigkeit selbstbewusster. Sie hat sich von einer scheuen, zurückhaltenden, schüchternen Hündin zu einer selbstbewussten Hündin entwickelt. Nach jeder Läufigkeit schritt für schritt mehr.
Sie spielt anders und nicht mehr mit jeden Hund. Aufdringliche Rüden musste ich von ihr fern halten, sie wusste nicht was sie machen sollte. Jetzt macht sie selber eine kurze Ansage und ich brauche nicht mehr eingreifen, sie regelt nun selber.Ich denke, das deine Hündin einen weiteren Schub zum Erwachsen werden durch macht.
-
Wie lange dauert diese Phase?
Solange, bis Du sie in den Griff kriegst...
Sicher, die Pubertät wird eine Rolle mit spielen, aber wenn Du da nicht dran arbeitest, ist es absolut möglich, dass dieses Verhalten sich festsetzt.
Ich würde ein Abbruchkommando festigen (Schluß, Stopp, Was auch immer, es sollte nur konditioniert werden, dass sie das was sie gerade tut, unterläßt)
Außerdem würde ich versuchen, zu vermeiden, dass es soweit kommt.
Wenn Du die kleinste Veränderung merkst, Anspannung, Schauen in eine bestimmte Richting...) Dann sieh zu, dass DU ihre volle Aufmerksamkeit bekommst. Wenn das nicht möglich ist, bringe sie aus der Distanz, in der sie ruhig bleibt, gehe zurück, zur Seite... wohin auch immer.Das "Spielen" würde ich stark reglementieren, wenn sie anfängt auf zu reiten, sich selber testen zu wollen, nimm sie raus da. Irgendwann trifft sie auf einen, der ihr hündisch den Knigge erlärt... könnte schmerzhaft für sie werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!