Unaufgefordert Registrierung b. Tasso ?!?!?

  • Hallo Ihr Lieben,


    haben heute Post von Tasso bekommen und es wurde uns eine Marke mit Registrierungsnummer zugeschickt sowie ein komplett ausgedruckter Tierausweis mit den Daten unserer Hündin un den Daten meines Mannes.


    Ist ja alles ganz schön - nur wir haben unseren Hund bisher überhaupt noch nicht registrieren lassen :flehan:


    Haben es zwar vor aber wie gesagt bisher noch nicht gemacht.


    O.K., jetzt ist das heute also alles bei uns eingetrudelt - haben nicht schlecht gestaunt.


    Bei den Daten des Tieres stimmt alles soweit bis auf der Name (den hatte die Kleine noch von der Tiernothilfe wurde aber an dem Tag als wir sie bekamen "umgetauft".


    Die persönlichen Angaben zum Halter sind auch vorgedruckt - da steht noch eine Mobilnr., 2. Telefonnr. und Telefaxnr. die aber alle nicht stimmen (noch nichteinmal die Ortsvorwahlen (2 verschiedene) und als 1. Telefonnr. unsere Faxnummer. :gruebel:


    Natürlich werde ich da versuchen heute noch jemanden zu erreichen - find ich echt merkwürdig man registriert sich nicht und bekommt auf einmal ein Dankesschreiben für die Registrierung und gleich die Marke.


    Hat jemand hier schon die gleiche Erfahrung gemacht und/oder hat jemand eine Idee wie die Leute an die Daten gekommen sein können ?!?!


    Nachdenkliche Grüsse

  • hmm... Lord Henry wurde auch automatisch beim American Kennel Club registriert ohne das ich jemals dannach gefragt hatte.


    allerdings glaube ich liegt das daran das er Reinrassig ist und diese Registrierung automatisch vom Zuechter auskam.

  • Hallo,
    ich würde mal annehmen daß der Tierschutz den Hund hat registrieren lassen. Kann es sein daß die Tel.Nr. eventuell auch deren ist?
    Meine Dame wurde auch vom BMT bei Tasso angemeldet, mit dem Unterschied daß sie sich selber als Halter haben eintragen lassen und ich dieses auch nicht ändern darf! :gruebel: - find ich nicht so toll, ist aber auch nicht wichtig im Moment!

  • Alsooo, wir haben unsere Askja von der Nothilfe für Polarhunde. Askja wurde von der Leiterin der Pflegestelle direkt mit unseren Daten bei Tasso angemeldet, was ich toll fand. Mussten wir uns nicht drum kümmern :wink:
    Als dann der Ausweis und die Marke kamen, musste ich zwar anrufen und den Hundenamen (war falsch geschrieben) korrigieren und unsere Tel.-Nr. ergänzen, aber innerhalb weniger Tage kam der neue Ausweis mit den korrekten Daten.
    Ruf einfach dort an und ergänze die fehlenden bzw. falschen Daten. Der Herr am Telefon war sehr nett und hilfsbereit! :freude: :gut:

  • Meine wurde auch von der Züchterin bei Tasso angemeldet (allerdings auf meinen Namen). Sie hatte mir es auch vorab gesagt, so dass ich nicht überrascht war, ein Schreiben in meiner Post zu finden.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Bei uns war es auch so. Der Tierarzt hat direkt nach dem Chippen die Daten an Tasso weitergeleitet. Ich find das klasse, hoffe aber ich brauch das nie in Anspruch nehmen. Bei Tasso sind sie ausgesprochen freundlich. Einfach anrufen oder hinschreiben und die Daten werden ratzfatz geändert.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Sodele, erstmal lieben Dank für Eure Antworten.


    Hab mich dann mal ans Tel. geschwungen - die Anmeldung erfolgte von der Tiernothilfe v.d. wir unsere Maus bekommen haben. Das würde meistens so gemacht.


    O.K. - gut dann ist Hundi jetzt auch registriert. Prima!


    Ist halt nur im Moment komisch wenn man die Reg. und Marke bekommt und man weiss von nichts (könnte ja auch mal drinstehen dass die Anmeldung durch ....... erfolgte - aber die bedanken sich ja für die Registrierung die WIR durchgeführt hätten) und die Daten stimmen irgendwie nicht wirklich...... aber gut. Ist jetzt alles gleich am Tel. geändert worden, bekommen neue Ausweise und gut ist.


    Eine Spendeninformationen und Ü-Träger war auch dabei - denke mal das wir da auch was spenden werden :bindafür:


    Bei der Tiernothilfe sind wir auch Mitglied und spenden jährlich was und ich bin auch um überlegen ob wir nicht wenigstens noch eine Patenschaft für einen Wauz in Griechenland übernehmen....


    Nochmals lieben Dank an Euch!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!