Wie "Ins Körbchen" beibringen

  • Hi Leute :winken:


    Wollt mal fragen wie ich meinem Welpen am besten " Geh in dein Körbchen" beibringe :help:


    Er legt sich zum Schlafen immer ins Körbchen aber er geht halt nich auf
    Kommando rein.

  • Hallo Coras! :winken:
    Versuch jedes Mal, wenn er von sich aus ins Körbchen geht, ein Kommando (z.B. Körbchen) dazuzusagen. Und lob ihn dann, gaaaaaanz wichtig!
    Glaub mir, wenn du das immer machst, sobald er rein geht, hat er es bald verstanden.
    Viel Glück! :)


    LG Conny

  • :winken:


    Er geht ja schon mal von alleine rein, das ist doch super :gut:


    Ich würde ihm jedes Mal, wenn er reingeht das Kommando"Körbchen" geben und wenn er drinne ist ein Leckerlie geben.
    Es dauert vielleicht ein wenig, bis er es schnalt, aber er wird es bestimmt verknüpfen.
    Habe meinem so das Bellen beigebracht.
    Nach einiger Zeit würde ich mich dann neben das Körbchen stellen, ihn zu mir rufen und "Körbchen"sagen.
    Müßte dann eigentlich klappen :idee:
    Denke ich :wink:
    Wieder später würde ich es einfach vom Sofa aus probieren.
    Bei uns hat es so geklappt.


    Drücke dir die Daumen :gut:



    LG
    Swenja

  • :winken: hey,


    ich habs meiner beigebracht indem ich immer einfach gesagt hab: ins körbchen. habe nebenbei auch mit dem finger draufgezeigt und irgendwann hat sies dann geschnallt. oder werf doch einfach ein leckerlie rein und sag dabei wenn sie dann ins körbchen geht: geh ins körbchen... .


    :gut: du schaffst das schon...


    LG


    dani

  • Stimmt,ist echt nicht schwierig! :wink:


    Wie gesagt entweder bei zufälligem Betreten des Korbes Kommando geben und loben oder den Hund mit Handzeichen in das Körbchen dirigieren, Kommando geben und loben. Oder beide Varianten anwenden, je nach Situation.


    Wird nicht lang dauern, dann hat es dein Hund verstanden. :winken:


    LG Lexa

  • :winken:



    Hab es jetzt so gemacht


    Hab mein Hund zu mir gerufen ( übrigens er ist eine sie :lol: ) ,naja egal
    Hab sie also zu mir gerufen , auf das Körbchen gezeigt und gesagt ins
    Körbchen.
    Sie hat zwar in die Richtung gekuckt ist aber nicht hinein
    gegangen, also hab ich ein Leckerchen ins Körbchen
    geworfen und wieder ins Körbchen gesagt. Nun ist sie natürlch
    reingegangen :love: , hab sie gaaaaaa.. nz doll gelobt.
    Wird warscheinlich etwas dauern bis sie Fortschritte macht
    aber das ist ja normal


    Ist den das so richtig wie ich es gemacht habe :?:
    Will Welpi ja nichts falsches beibringen :!:

  • Geduld - das klappt schon, wir haben unserer Maus es auch so wie oben von einigen beschrieben beigebracht.


    Heute brauch ich sie gar nicht dabei anschauen wenn ich sage ins Körbchen - schwupp ist sie drin !


    Abends bevor sie freiwillig von sich aus ins Körbchen geht kommt sie vorher immer noch zu uns und leckt jedem die Hand (wie ein Gutenachtküsschen) und tapert dann ins Körbchen :lol:


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!