Wie "Ins Körbchen" beibringen

  • Zitat

    Es dauert vielleicht ein wenig, bis er es schnalt, aber er wird es bestimmt verknüpfen.
    Habe meinem so das Bellen beigebracht.


    Du hast deinem Hund das Bellen beigebracht? Also er bellt wenn du sagst "Bellen" ? oder hast du Ihn beigebracht dass er nicht bellen soll?


    Kann man einem Hund eigentlich beibringen das er auf Kommando bellt?

  • Hi Domi-Guitar,


    ja, ich habe meinem Hund das bellen auf Komando beigebracht.


    Es heißt dann"Schimpf".
    Er macht es aber auch auf Handzeichen.
    Klappe meine Hand dann auf und zu.



    LG
    Swenja

  • :gruebel:


    Zweck?


    :ka:


    Gute Frage :help:


    Gebraucht haben wir es eigentlich auch erst ein mal.
    Beim Hundecasting im Filmpark Babelsberg.
    Da mußte er es können.
    War Zufall, daß er es da schon konnte.


    Aber ehrlich gesagt, hat es keinen wirklichen Zweck :wink:
    Bin immer so am rumexperimentieren.




    LG
    Swenja

  • :winken:


    Bella:
    na toll: dein hund kriegt das bellen auf kommando beigebracht -
    und ich bin grade mit der entgegengesetzten erziehung beschäftigt. sie ist absolut KEIN kläffer, aber es gibt tageszeiten, an denen ihr lautes gebell nicht gut in der nachbarschaft ankommt.
    hier wohnen viele rentner, die ihre ruhezeiten sehr genießen. das kann ich selber auch nur befürworten, war mein sohn ja auch mal baby und sollte schlafen... und dazu kommt noch, dass ein anderer großer hund in der nachbarschaft den ganzen lieben langen tag "meckert". gott sei dank kriegen wir selbst das nicht so mit. ist aber auch lästig so ein dauerbeller.
    und ich finde, ich kann in dieser hinsicht gerne rücksicht auf die nachbarn nehmen - sind sie doch alle wirklich sehr lieb zu uns und unserem sohn.
    gibt da so ein sprichwort: was ich nicht will, was man mir tu', füg ich auch keinem andren zu. eigentlich ein ganz toller spruch.


    nun denn - der neid ist mein, aber die hoffnung stirbt zum schluss :lol:
    (und wir schaffen das auch noch *grmpf!)



    aber was ich ja eigentlich zum thema sagen wollte: mit viel, viel leckerlis und noch viel mehr lob kriegt ihr das hin. die dosierung und das timing sind da ganz wichtig - aber nicht unmöglich zu erreichen!!



    fröhliche grüße
    :blume: ulli :blume:

  • :winken: Ihr seit alle echt nett hier
    :gut: Meine Hündin kann
    es jetzt fast.
    Wie gesagt, mit viel Leckerlies.....
    klappt ja meistens alles :wink:
    Vielen Dank für eure ganzen Tipps und antworten

  • hihi, ich denke mal, ich werde in 4-5 wochen auch noch mal hilfesuchend in diesen thread einkehren. :D
    dann kommt unser welpe zu uns und das kuschelig, weiche schlafkörbchen kommt schon nächste woche. :wink:
    mal schauen, was tyler von seinem schlafplatz hält -gespanntbin-

  • Meinen beiden habe ich auch das Bellen auf Kommando bzw. "Gib Laut" schön in Verbindung eines Handzeichens beigebracht, wir benötigen das z. B. für das Rettungshundetraining, dort müssen sie ja die Opfer, die sie suchen und finden anzeigen durch "verbellen".


    Ansonsten als Kunstückchen oder wofür es noch gut ist, bzw. was meine Schwester sich darunter erhofft, dass ihr Hund es kann, ist wenn man als Frau nachts allein unterwegs ist, einen großen Hund bei hat und der noch bellen kann wenn ein fremder unheimlich Mann kommt (wenn man es dem Hund natürlich befiehlt), da fühlt sie sich dann sicherer ;-).


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!