Hund wedelt nicht mehr!

  • Hallo kann mir jemand sagen was das ist?
    Also mein Hunde wedelt seid heute nicht mehr!
    Auch wenn sie gerne würde,hab nämlich ein paar Mittel ausprobiert wo sie auf jeden Fall wedeln würde!Sie hat zwar grad ganz leicht gewedelt,aber irgendwie hab ich den Eindruck,dass sie den Schwanz nicht hochbekommt,und grad hat sie aufgejault als och ihren Schwanz angepackt hab!
    Kanns sein,dass sie sich da was gebrochen hat,oder dass sie die sogenannte eingefrohrene Rute hat (Weiß das Fachwort nicht mehr so genau?,sie war gestern schwimmen!Ansonsten ist mir auch nicht aufgefallen,dass ihr jemand auf den Schwanz getreten ist,oder sowas.... :help:
    (der Schwanz ist irgendwie merkwürdig gebogen,aber ansonsten hat sie keine Schmerzen)

  • Das kann schon gut möglich sein. Sicher das der
    Schwanz nicht irgendwie zwischen eine Türe gekommen
    ist?Nicht böse gemeint,das kann ja
    mal vorkommen... :/ Grade weil sie ja auch jault wenn du
    dranfasst.
    Hatten wie mal bei unsrem dicken Kater.


    lg


    Sanny

  • Ich denke auch, dass mit dem Schwanz irgendwas Ungutes passiert ist.
    Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, würde ich mit ihr zum TA gehen.


    Liebe Grüße und gute Besserung für den Wuff


    Skritti

  • Das ist eine Kalt-Wasser-Rute, kommt ganz oft vor wenn Hunde in kaltem Wasser schwimmen und tut ihnen sehr weh. Gib das mal bei Google ein und such ein bisschen... Ich denke,dass es das sein könnte. WÜrde alles zutreffen.

  • Zitat

    irgendwie hab ich den Eindruck,dass sie den Schwanz nicht hochbekommt,und grad hat sie aufgejault als och ihren Schwanz angepackt hab!


    (der Schwanz ist irgendwie merkwürdig gebogen,aber ansonsten hat sie keine Schmerzen)


    Wenn sie aufjault, würde ich aber doch sagen, dass sie
    Schmerzen hat!


    Ich würde es beobachten und falls es anhält ab zum TA!


    Gute Besserung für die Süße :streichel:

  • "Die Zeitschrift „Vet-Impuls“ berichtet von einer eigenartigen und vorübergehenden Lähmung des Schwanzes, die neuerdings bei sportlich geführten Hunden auftreten soll.Bei den Tieren hängt der hintere Teil des Schwanzes schlaff herab, Hinterbeine und Schwanzwurzelbereich sind schmerzhaft. Die Muskelenzyme im Blut sind erhöht, so dass Tierärzte von einer Schädigung der Muskulatur ausgehen. Zu dieser Erkrankung kommt es meist nach einem Bad in kalten Gewässern ( deshalb heißt die Krankheit in Großbritannien und den USA auch „cold water tail“), hartem Training oder einer anstrengenden Jagd. Man hat sie bisher bei Labrador und Golden Retriever, Setter, Pointer, Foxhounds und Beagles beobachtet. Nach einigen Tagen klingen die Schmerzen ab und die Lähmung verschwindet. Was genau schuld an der Erkrankung ist, weiß man noch nicht. "


    Sachen gibt's... :shock:

  • Erst einmal vielen vielen dank für die Antworten,wir fahren jetzt zum TA!
    Was dabei rausgekommen ist bericht5e ich euch später,doch es scheint als ob ist der Schwanz geschwollen...Keine Ahnung was passiert ist,aber das werden wir dann ja sehen!Bis gleich!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!