Beiträge von lischen20

    Das ist eine Kalt-Wasser-Rute, kommt ganz oft vor wenn Hunde in kaltem Wasser schwimmen und tut ihnen sehr weh. Gib das mal bei Google ein und such ein bisschen... Ich denke,dass es das sein könnte. WÜrde alles zutreffen.

    Halli Hallooo.
    Ich hab ein Problem...
    Irgendwie ist unsere labradorhündin, 4 1/2 Monate alt, heute nicht ganz normal. Es fing heute Nacht schon an... Sie hat ganz wenig geschlafen und sich auch sehr warm angefühlt... Heute morgen dann beim aufwachen hatte sie wie zwei 'Matzeraugen' (so gelbe 'Körnchen').... ausserdem hat sie extrem viel Speichelfluss und eben beim Fiebermessen 39,0°c. Ausserdem ist sie sehr matt. Das ganze Haus macht sich Gedanken. Waren vorhin Gassi, ganz normal... macht ihr Geschäft und Hunger hat sie auch, trinken sowieso....
    Was kann das sein? Zahnwechsel?? Die Schneidezähen sind schon alle draussen, Backenzähne am kommen... Was mich ein bisschen beunruhigt ist der viele SPeichelfluss... kann das auch mit dem Zahnen zusammenhängen??
    Bin ratlos :help: ... Wollte nur erstmal hier fragen, bevor ich schon wieder zum TA renne, bin da fast schon Stammkunde...
    Lg, Lisa und Emily

    Liebe Melodi,
    Unsere Emily ist auch gerade im Zahnwechsel. Letzte Woche hatte sie noch mehrere doppelte Zähn, heute ist garnix mehr so. Alles ausgefallen :) Hatte mich aber auch erstmal total erschreckt und halt verstärkt mit ihr un ihrem Kauseil gespielt... Versuchs doch auch mal so :)
    Gaanz liebe Grüße mit deinem Hunde-Haifisch :)
    Lisa

    Vielen Dank erstmal.
    Wir benutzen diese kleinen Knäulchen von ihrem normalen Futter Royal Canin als Leckerli, so wurde es uns von der Züchterin geraten. Royal Canin bekam sie schon bei der Züchterin, und so haben wir es nun fortgesetzt.


    Ja, wegen fasten lassen. Das hat uns die Tierärztin am Samstag morgen auch geraten und das haben wir dann den ganzen Samstag auch gemacht. Sonntag hatte sie dann den Reis bekommen.


    Emmy will auch wirklich alles beim Spazierengehen fressen, wir sind ernsthaft am Überlegen, ihr einen Maulkorb anzulegen ;).
    Was würdet ihr denn heute wegen füttern raten? Jetzt garnichts mehr? Oder Kartoffeln? Oder Reis?
    Bin ratlos :(


    LG
    Lisa

    Liebe Hundefreunde.
    Wir besitzen eine 12 Wochen alte Labrador Hündin.
    Mittwoch auf Donnerstag Nacht hatte sie breiigen Durchfall, 3 mal in der Nacht. Normal schläft sie von 10-halb 7 durch. Donnerstag haben wir ihr dann Haferschleim gefüttert und zwei Diarrheel Tabletten gegeben. Donnerstag auf Freitag Nacht war dann alles super, wieder durchgeschlafen und ihr Kot war auch wieder fest, zwar hell aufgrund der Haferflocken, aber fest. Freitag Abend haben wir ihr dann wieder zusätzlich zum Haferschleim ihr normales Futter (Royal Canin Maxi Junior) dazugemischt... und Freitag auf Samstag Nacht wieder schlimm Durchfall.
    Samstag morgen sind wir zur Tierärztin, die sie abgetastet hatte und meinte sie hätte nichts, keine Beschwerden, keine Krämpfe und gebrochen hat sie auch nicht. Hat dann ein Buscopan Zäpfchen bekommen. Wir sollen matschigen Reis mit Hühnchen oder Tartar füttern, praktisch Diät. War dann auch wieder alles gut, heute morgen um kurz vor fünf wieder breiigen Durchfall. Diät füttern wir immernoch.
    Was meint ihr?
    Unserer Emmy geht es sonst blendend, sie spielt, wedelt mit dem Schwänzchen und ist quietsch fidel. Bei jedem Schritt in die Küche verfolgt sie mich und will ständig fressen (also Essen verweigern tut sie auf keinen Fall!).
    Bitte um Hilfe :)

    Haallo.
    Unsere Labradorhündin ist jetzt 12 Wochen alt und muss öfter mal alleine bleiben. Ich gehe dann vorher eine Runde mit ihr und spiele und dann kommt sie in ihren Kennel und schläft dort ganz gemütlich. Hat dort ihr Schweineöhrchen und ihren Kuschelelefant und dann bleibt sie ganz ruhig (habe über Telefon schonmal gelauscht-war alles muchsmäuschen still!:)).
    Länger als 3 Stunden ist das bisher noch nicht vorgekommen und wir haben das auch gleich von Anfang an geübt und immer gesteigert.
    Gaanz Liebe Grüße!
    Lisa und Emmy

    Alles klar :) Hab ich mir auch gedacht, war mir nur nicht so sicher.
    Mit den Welpenschulen das ist so ein Problem. Hier in meiner Gegend macht so ziemliche jede Welpenschule ab 1.12 'Weihnachtspause'.
    Gaanz liebe Grüße, Lisa

    Liebe Hundefreunde :)
    Wir haben seit einer Woche eine Labrador Hündin von 9 Wochen.
    Jetzt habe ich mal eine gaanz doofe Frage. Der Züchter hat uns geraten, in den ersten 4 Wochen garnicht unser Grundstück zu verlassen, da die Hündin noch nicht alle Impfungen vollständig erhalten hat.
    Wie macht ihr das? Was haltet ihr davon?


    Ganz liebe Grüße von Lisa und der süßen Emma!