Bescheuerte Hundebsitzerinn
-
Sailor_Sunrise -
18. Februar 2007 um 14:44 -
Geschlossen
-
-
@ do san: erstens geht es hier nicht primär um das wort "kampfhund", sondern in dem zusammenhang in dem es genannt wurde. wurde auch schon oft genug geschrieben.
zweitens:
ZitatAber anderer seits bin ich auch nicht wirklich ein fan dieser Hunde weil mein damaliger Labi Mix von zwei angefallen und schwer verletzt worden ist .
und wenn dein hund von einem dsh angegriffen wurde, wären dann alle dsh's böse? oder ein labbi? oder oder oder?? ich denke du verallgemeinerst zu sehr. die "kampfhunde" die damals deinen labbi angegriffen haben wurden sicher nicht böse geboren! der mensch macht sie zu dem, was sie sind!
du solltest dich also mehr über das andere ende der leine aufregen (und damit meine ich NUR die unverantwortlichen besitzer!!) anstatt eine hunderasse bzw. sogar mehrere schlecht zu machen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sailor sunrise und die anderen
Was habt ihr für ein Problem damit?
Was soll man mit den Hunden, die keine Rüden oder Hündinnen oder Artgenossen im allgemeinen in ihrer Nähe dulden machen? Na ?So, muß mich jetzt selbst zitieren.
Denn ich hoffe, dass ich vielleicht noch eine Antwort auf meine Fragen bekomme.Vielleicht ist es ja in der ganzen Diskussion untergegangen? Aber ich hätte schon gerne eine Erklärung, zu eurer Einstellung gegenüber angeleinten Hunden und eurem Verhalten.
LG
Sonja -
Ich kann Dir gen sagen, wie ich es mache: Wenn Mia frei ist und es kommt ein angeleinter Hund, kommt sie auch an die Leine. Wenn sie an der Leine ist und es kommt ein freilaufender, erwarte ich eigentlich, dass man diesen Hund auch kurz an die Leine nimmt.
Das man sich darüber aufregt, wenn in so einer Situation jemand bittet den Hund an die Leine zu nehmen, kann ich auch nicht verstehen.
-
Normaler weise braucht man doch eine Wesenprüfung oder so was um einen sogenannten Kampfhund halten zudürfen, also da wo ich Wohne zuminderst.
Externer Inhalt img371.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
So, muß mich jetzt selbst zitieren.
Denn ich hoffe, dass ich vielleicht noch eine Antwort auf meine Fragen bekomme.Vielleicht ist es ja in der ganzen Diskussion untergegangen? Aber ich hätte schon gerne eine Erklärung, zu eurer Einstellung gegenüber angeleinten Hunden und eurem Verhalten.
LG
SonjaHi Sonja ..
Kommt ein Hund angeleint auf uns zu, leine ich Grobi an.
Warum?
Weil der anleinende Hundehalter seine Gründe dafür hat daß er seinen Hund anleint! Punkt.Kommt ein unangeleinter Hund auf uns zu, und Grobi ist angeleint, leine ich Grobi ab.
Warum?
Sollte es zu Pfotengreiflichkeiten kommen kann sich Grobi "frei bewegend" wehren oder flüchten! Punkt.Gruß J a n , Punkt. :wink:
-
-
Wenn ich wohingehe wo Hunde ohne Leine Laufen dürfen und jamand mir schon von weiten zuruft ich soll meinen Hund an die Leine nehmen, Sorry
dann soll er in der Stadt bleiben, da ist Leinenzwang. Wenn ein Hund egal
welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!Externer Inhalt img300.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wenn ich wohingehe wo Hunde ohne Leine Laufen dürfen und jamand mir schon von weiten zuruft ich soll meinen Hund an die Leine nehmen, Sorry
welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!Rücksichtnahme wäre vielleicht mal angebracht!
Hast du Verantwortungbewußtsein?
Hast du schon mal was von übertragbaren Krankheiten gehört?ZitatWas soll man mit den Hunden, die keine Rüden oder Hündinnen oder Artgenossen im allgemeinen in ihrer Nähe dulden machen?
Also deiner Meinung nach dürfen die nur noch in der Stadt spazieren?
Gruß
Sonja -
Zitat
welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!Also entschuldige mal bitte!
Ich wohne auf dem Dorf, und in den Feldern können die Hunde frei laufen. Muss ich also mit einem unverträglichen Hund immer in die Stadt fahren zum Gassi gehen? Darf ich nur noch nachts gehen, wenn keiner unterwegs ist? Wenn meine Hündin läufig ist, muss ich dann auch in Städte mit Leinenzwang zum Gassi?
Fragen über Fragen!
Verwunderte Grüße,
Johanna -
Zitat
welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!Externer Inhalt img300.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tsss unfassbar, sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört!
Schonmal dran gedacht, dass es Hunde gibt die sehr gut erzogen sind und einfach durch schlechte Erfahrung zB. Angst haben vor anderen Hunden haben?
Oder aus dem Ausland kommen und jegliche Erziehung einfach nicht mehr hilft um mit Artgenossen klar zu kommen.
Oder aus irgendeinem anderen Grund keinen Kontakt zu einem anderen Hund haben sollen???
:wall: -
Zitat
welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!Wo steht es. daß in der Stadt Leinenzwang ist? In der Stadt darf der Hund genauso ohne Leine laufen - es sei den einzelne Gemeinden (welche von Hunden keine Ahnung haben) verhängen Leinenzwang. Das ist aber nicht die Regel.
ZitatTsss unfassbar, sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört!
Ganz genauSchönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!