Bescheuerte Hundebsitzerinn

  • Äh, Do-San,
    hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Hund ist abgeleint, du lässt ihn zu anderen hin, und sagst den anderen Haltern nur, dass sie ihren Hund festhalten sollen??

    Wenn ja, wäre ich ja echt :bindagegen:
    Wenn nein, erklär nochmal.
    Ich hasse Hunde, die so auf meinen zukommen, hab genügend Erfahrung mit ignoranten Hundehaltern gesammelt, gehe einfach nicht mehr in Gebiete, wo viele Hunde sind. Tut mir zwar leid wegen meinem Doggi, aber andererseits spielt er eh nur mit Hündinnen und ich kann schön aufm Spaziergang mit ihm üben.

    Viele Grüße
    Silvia

  • Silvi

    also ich hab mir seinen betrag nochmal durchgelesen, da steht nix das seiner frei läuft. vielleicht hast du den satz das sein hund auf andere hunde losgeht falsch verstanden. ich glaube er meint, dass sein hund halt an der leine auf andere hunde losgeht wenn sie ihm zu nah kommen.

    Do-San

    das hatte ich hier irgentwo im thread schon mal geschrieben.

    gruß Esi

  • So jetzt zietiere bitte die Stelle an der ich geschrieben habe das ich ihn zu den anderen hin gelassen habe . Das ist doch unlogisch wenn ich sage das meiner andere beißt und ihn trotzdem hin lassen würde .
    Ließ dir meinen Beitrag noch mal richtig und aufmerksam durch . Die Hunde die nicht an der leine waren sind zu meinem hin gekommen . Ich habe ihn schon immer so kurz gehlten wie es mir möglich war . Aber wenn die anderen nicht hören was soll ich denn machen ?
    Meistens habe ich mich sogar vor meinem Hund gestellt damit es nicht zu einer Beißerrei kommt .

  • @ Do-San
    Man kann dieses unschöne Wort „Kampfhund“ so schreiben das es freundlich, neutral oder aber negativ rüber kommt, darin liegt der Unterschied.
    Wenn man einen Satz schreibt wie:

    Zitat

    Mir viel daraum hin nix mehr ein. Wie kann man bloß so bescheurt sein und das denken, vor allem wo sie doch den "kampfhund" hat.


    Der sich für mich so liest:
    Wie kann die Alte denken mein Hund wäre bissig und gefährlich, wo sie doch den „Kampfhund“ an der Leine hat. :help:
    Da kommt dieses „böse Wort“ noch nicht mal Neutral! :shock:

    Sailor_Sunrise
    Ob die Frau sich dämlich Ausgedrückt hat oder nicht spielt doch keine Rolle, es ist einfach mangelnde Rücksichtnahme wenn man einen unangeleinten Hund zu einem angeleinten laufen lässt. Wenn der unangeleinte den angeleinten solange nervt bis dieser dann ausrasstet, wer hat dann die größeren Probleme? Grade wenn es sich bei dem angeleinten um einen „Listenhund“ (auch unschönes Wort) handelt. Ich hasse es wenn ich mit meinem Hund „bei Fuß“ trainiere und irgendwelche Hunde um uns rum hampeln. In unserem Fall sind es meist Fußhupen, hier direkt mein „sorry“ an alle Fußhupen Besitzer die vernünftig sind. :flehan:

    LG Olli :wink:

  • @ Do-San
    Auf jedenfall besser als „Kampfhund“, verstehe mich bitte nicht falsch, für mich ist ein „Kampfhund“ ein Hund der zum Kampf ausgebildet und trainiert ist. Hundekampf ist Verboten (zu Recht), Illegalität mal außer Acht gelassen, meine Hunde mussten und müssen nicht kämpfen. Das Wort „Kampfhund“ gleicht für mich eher einem „Schimpfwort“, es wird ja auch von vielen als solches benutzt. Wenn man als Hundehalter fast täglich beschimpft wird oder mit bekommt wie über die geliebten Hunde geschimpft und hergezogen wird, wo Worte wie Erschießen, Aufschlitzen, Hals umdrehen, Erhängen usw. fallen, wird man echt Sensibel wenn Menschen leichtfertig das Wort „Kampfhund“ benutzen. Wenn es dann noch in Zusammenhang mit einem Klischee über Hund und Halter geschieht wird man sogar etwas angesäuert.
    Mir kommt es dabei sehr auf den gesamten Text an, in einem witzigen Text kann es freundlich wirken oder neutral, das ist für mich nicht schlimm, aber wirkt das Wort durch den Text negativ bekomme ich das KOT***

    LG Olli :wink:

  • Ich verstehe dich . Wenn deine Hunde wirklich lieb sind und keinem was tun das du dann sauer wirst .
    Aber anderer seits mußt du auch bedenken das nicht alle ( Ich gebrauche jetzt einfach mal das Wort ) " Kampfhunde" so lieb sind wie deine . Wenn mal ein " Kampfhund " ein Kind oder sonst was angefallen hat wird das von den Medien so aufgebauscht das die Leute immer nur die " Bestie " in solchen Hunden sehen .
    Ich persönlich habe eine geteilte Meinung zu diesen Hunden .
    Einerseits finde ich sie ok und nicht "schlimmer " oder " gefährlicher " als andere Hunde zumal mein Nachbar einen Pitbull hatte und der war wirklich sowas von lieb . Der hat wirklich keinem Menschen was getan . Aber anderer seits bin ich auch nicht wirklich ein fan dieser Hunde weil mein damaliger Labi Mix von zwei angefallen und schwer verletzt worden ist . Aber ich kenne diese anfeidungen . Ich hatte damals von einer Freundin einen Dobermann Mischling für eine Woche zur Pflege . Wenn ich mit ihr auf der Straße war ( und die war wirklich lieb ) gehört habe das sie einen Malkorb tragen müßte und die Leute ihre Kinder von ihr weg gezerrt haben mit den Worten " der ist gefährlich der beißt " ging mir auch die Hutschnur hoch weil ich wußte das es nicht so war .
    Du siehst ich habe auch bereits einiges durch . Ich habe für deinen Ärger verständniss aber hab du auch für andere verständniss .

  • Ich leine meinen Hund auch an, wenn ein anderer Hund kommt. Er kann zwar auch ohne Leine an anderen Hunden vorbei gehen, aber ich will auch nicht den anderen Hundehalter verunsichern. Und wenn man sie spielen lassen möchte, dann kann man sich doch kurz mit dem anderen Hundehalter unterhalten. Soviel Rücksicht muss man doch untereinander aufbringen können.

    Paralell übe ich gerade mit dem Jacky-Mischling meiner Eltern, er mag keine großen Hunde und zwickt sie in den Po. Er bleibt also angeleint, leider ist es so, dass ich manche Leute 100 mal bitten kann, ihren Hund anzuleinen und sie es trotzdem nicht machen mit der Begründung, das ihr Hund nichts tut. Ihr Hund läuft dann weiter frei und rennt meinen Kleinen schön über den Haufen, da er wohl auch nicht zu seiner Besitzerin kommen kann, der Kleine rastet dann wieder völlig aus und schon heißt es wieder, das die Kleinen Kläffer sind.

  • hey an alle die hier bei der kampfschmuserdebatte mitmischen

    wen es interessiert kann sich gerne meine belegarbeit über dieses thema anschaun. meine homepage hab ich aufgelistet in diesem forum und zwar im bereich "Webseiten & Links rund um den Hund."

    Homepage heißt Maulkorbfreie Zone. Ihr findet alles unter "Belegarbeit" --> "Schulversion" und dann könnt ihr euch aussuchen ob ihr es runterladen oder online lesen wollt.

    Diese Belegarbeit hab ich vor 5 Jahren geschrieben, wobei ich vielleicht jetzt einiges vielleicht anders schreiben würde, da man ja in 5 Jahren noch einiges dazu lernt.

    Gruß Esi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!