An der Leine laufen

  • Hallo,
    jabt ihr vielleicht Tips für mich wie ich meinen 11 Wochen alten Chihuahua Mix an der Leine laufen beibringe?
    Sie läßt sich von allem ablenken und läuft eigentlich nur wenn es Richtung zu Hause geht.
    Ich kann sie ja nicht hinter mir her schleifen und mit Spielzeug und Leckerlies hab ich es schon probiert (klappt nur beim 1. Mal dann muß ich mir was neues einfallen lassen...).
    Es wird zwar besser, aber vielleicht wisst ihr ja was Idioten sicheres...
    Vielen Dank im Vorraus
    Lg Ilona und Ginny

    • Neu

    Hi


    hast du hier An der Leine laufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Es wird zwar besser, aber vielleicht wisst ihr ja was Idioten sicheres...


      Gaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld !!! :wink:


      Gruß, staffy

    • Ich lobe sie ja aich richtig, wenn sie läuft und gebe Leckerlies... aber wir müssen anhalten damit ich ihr ein Leckerlie geben kann und demkt sie da nicht, dass ich sie für das anhalten belohne???

    • Kauf dir ganz ganz kleine weiche Leckerlie oder schneid sie ganz klein! Das hab ich für meine kleine auch (für "Fuß" üben). Die bekommt sie während dem laufen ins Maul geschoben und muß sie nicht großartig kauen. Dadurch gibt es keinen Grund stehen zu bleiben! Ok, deine ist kleiner als meine, aber ich muß mich au heftig bücken...aber so lernt sie es super!


      Ich frag mich echt warum soviel Hunde sich so gegen die Leine wehren!??

    • mit so jungen Welpen Gassi gehen an der Leine ist reine Geduldssache.
      Sie schnuffeln an jedem Grashalm oder Steinchen, bleiben x-mal einfach so sitzen, wenn sie überhaupt weitergehen, wurschteln einem die Leine um die Beine oder um sich selber, wollen am liebsten gleich wieder heim.


      Ist total normal. Es wird besser, wenn er älter wird. Wenn er sich quasi selber von seinem "Bau" wegbewegen will.
      Bis dahin nur Geduld haben. Und den Kleinen eben tragen, wenn er nicht mehr mag. Ich hab meine anfangs dauernd getragen, sonst wäre ich keine 6 Meter weit gekommen.
      Und natürlich gelobt wie blöd. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es meinem Hund damals schnurz war, ob ich gelobt hatte oder nicht. Sie blieb nach ein paar Metern einfach sitzen. Fertig. Ein Mal hatte sie sich sogar hingelegt. So auf die Seite, als wollte sie mir demonstrativ zeigen, dass es reicht und sie jetzt ein Nickerchen machen muss. :lol:
      Jetzt ist sie knapp 6 Monate altund begeistert vom Gassi gehen.


      lg
      pinga

    • Acho so: mein letzter Satz ist keinenfalls böse gemeint o.ä., ich wundere mich wirklich!! Also über die Hunde! Ich glaub nicht das die HF unfähig sind! Bitte nicht falsch verstehen!!

    • Ich hab es schon gemacht mit den Leckerlies kleinschneiden klappt ganz gut, da sie sonst zu lange zum essen brauchen würde.... Was ich vorhin gemacht habe: Ich hab sie bis zur Ecke getragen, dann erst abgesetzt, weil nach Hause rennt / sprintet sie richtig... Aber nicht, dass sie sich das mit dem tragen angewöhnt, weil ich hab auch ein Kind zu Hause und den muß ich schon tragen.. :freude:

    • Hi Ilona,


      deine Maus ist ja sooo süß! :love: Sei froh, dass du soweit von mir wegwohnst. Ich könnte sonst für nichts garantieren. :lol:



      Zum Thema:


      Wie die anderen schon gesagt haben: Viel Geduld und Lob.
      Das wird schon, sie ist ja noch ein Baby!


      LG Lexa

    • :winken:


      Habe einfach noch etwas Geduld.
      Mein Rüde frißt das Leckerlie auch immer im stehen(also er bleibt dann immer stehen).
      Denke nicht, daß es falsch ist, denn er weiß ja wo für es ist.
      Verlängere einfach immer mehr die Abstände.
      Immer ein paar Meter mehr.
      Dann wird es schon klappen.
      Und versuche sie nicht zu sehr zu bemuttern, wenn sie nicht will.
      Das ist Aufmerksamkeit, die sie auch super toll findet.



      LG
      Swenja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!