Was wird aus Euren Tieren ???

• Hallo

Düsteres Thema, aber nicht komplett überflüssig.

Habt Ihr Euch überlegt was aus Euren Tieren wird,
    wenn, was Gott verhüten möge, Euch etwas passiert ???
    Wo sie hinkommen, wer sich um sie kümmert.
    Habt Ihr das beglaubigt festgehalten
    oder noch gar keine Gedanken dazu gemacht ??

Viele melancholische, aber nicht morbide Grüße

• Guten Morgen!

Was fuer Gedanken an einen so wunderschoenen Morgen, mit blauem Himmel und Sonnenschein! :wink:

Naja, bei mir ist das einigermassen geregelt:
    Falls mir etwas zustossen wuerde, waere mein Mann fuer die Beiden da. Passiert uns gemeinsam etwas, so kommen sie zu einer sehr guten Freundin mit viel Hundeverstand und Hundeliebe. Meine Beiden moegen sie unheimlich gerne. Nieder geschrieben haben wir das noch nicht, alerdings haben wir das im Hinterkopf und wird irgendwann mal in Angrff genommen.
    Klar, koennten wir sie auch innerhalb der Familie unterbringen. Aber ganz ehrlich- bevor ich meine Beiden dorthin gebe, soll lieber ein Platz gefunden werden wo sie Settergerecht leben koennen und auch wenn das bedeutet, dass sie in ein neues Zuhause umziehen muessen.

• Wenn mir was passieren würde, dann wird wohl mein Mann den Part übernehmen! Sollte uns gleichzeitig etwas passieren, dann schaut es schon schlechter aus!
    Meine Eltern sind für meinen Hund schon zu alt, die würden ihn niemals händeln können, haben zudem keinerlei Hundeerfahrung!
    Aber es stimmt, man sollte sich da mal echte Gedanken machen!
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass meine Kollegin Bonny nehmen würde, sie liebt Hunde, und ihrer ist vor 2 Monaten gestorben!
    All das sind vage Spekulationen, daher sollte man dieses Thema tatsächlich einmal als Denkanstoß mit einbeziehen!

• Hallo,

wir haben festgehalten (schriftlich!), dass sie dann zu den Eltern meines Freundes kommt. Die haben traumhafte Bedingungen, immer nur Schäferhunde gehabt und lieben meine Süße total :)

• Keine unwichtige Frage!
    Bei mir wäre es mit Sicherheit mein Bruder, der jetzt schon ständig mit Emma und Janosch unterwegs ist. Schriftlich gibt es da auch nichts drüber, wir haben noch nichtmal darüber geredet, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er es tut!

• bei uns ist es ganz klar, wenn mir etwas passiert (und meinem mann nicht) dann behält er natürlich alle AUSSER kowalski, die beiden mögen sich nicht... darum würde kowalski zu meiner mutti kommen...
    sollte und beiden etwas passieren, kommen beide hunde zu meiner mutter.
    die pferde (das ist schriftlich festgehalten) kommen zu meiner freundin, sie ist die einzige die mein großes pferd überhaupt führen bzw. putzen kann, weil er ein groooßes sensibelchen ist..
    sie kennt meinen großen schon seit er ein jahr alt ist und weiß was er durchgemacht hat... meine mutti würde auch mit den pferden klar kommen, ihnen aber auf dauer nicht gerecht werden können....

• Mmh, gutes Thema! Wenn auch recht düster.

Wir hatten mal überlegt, für jeden Hund eine Art Wunschzettel mit seinen Vorlieben und Abneigungen zu schreiben, falls uns beiden gleichzeitig etwas passieren sollte.

Wenn nur einem vom uns etwas passiert kümmert sich natürlich der andere.

Sollte uns beiden etwas passieren wüsste ich es momentan nicht.

Bei meinen Schwiegereltern würden sie eingehen, denn es sind wirklich sportbegeisterte Hunde und sie könnten ihnen da überhaupt nicht gerecht werden. Außerdem verwöhnen sie die Hunde nach Strich und Faden und ich denke, dass die beiden Terrier-Mixe ihnen dann ganz schnell auf der Nase rumtanzen würden. :wink:

Zu meiner Freundin dachte ich früher immer, aber jetzt hat sie einen eigenen Hund, und ob das dann gut gehen würde????

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht jemand aus der Agility-Gruppe nehmen würde, aber das ist nur Spekulation.

Wirklich schwierige Frage!

Toll zu sehen, wie viele sich darüber schon Gedanken gemacht haben! :gut:

RoTy

• Ja ich habe bevor ich Blue zu mir nahm mit meiner Mutter gesprochen . und alles abgeklärt, falls ihr vor mir was passiert habe ich noch die option meiner trainerin.
    Ich finde sowas muss mann vor dem Kauf abklären :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!