Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Ne, für mich riecht das auch nicht gleich und eine Rinderbrühe riecht nochmal ganz anders.
Viele Lebensmittel, ob Fleisch oder Gemüse, werden heute, nicht nur von Veganern oder Vegetariern, geradezu durch Gewürze erschlagen. Der typische Eigengeschmack ist weg und irgendwann kann man sich an diesen Geschmack nicht mehr erinnern und weniger oder anders Gewürztes schmeckt dann nach gar nichts mehr.
Das ist ja ein anderes Problem.Nur weil sich viele Menschen mit künstlichen Aromen und zu vielen Gewürzen den Geschmackssinn verderben, verschwindet aber der natürliche Geschmack von Nahrungsmitteln nicht.
Grillhähnchen riecht und schmeckt in einigen Teilen anders als Hühnersuppe, manche Bestandteile sind aber auch gleich. Ebenso wird mit Salz und Pfeffer gebratene Hühnerbrust immer anders schmecken wie mit Salz und Pfeffer gebratene Rinderbrust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Entschuldige bitte aber dein Post klang so ironisch...
Den letzten nu versteh ich gar nicht von daher kann ich da auch nix zu sagen ausser:
Das durch oder...Äh nee, nix ironisch
ZitatJa, ich esse gerne rohes und/oder ungewürztes Fleisch
Ich dachte, es wäre dann deulich, dass ich sowohl rohes ungewürztes Fleisch als auch ungewürztes erhitztes Fleisch esse. (und gewürztes rohes Fleisch wie Hackepeter, Carpaccio oder english steak..) -
Asooo
Dann hab ich dich falsch gelesenSry!
-
Nur weil sich viele Menschen mit künstlichen Aromen und zu vielen Gewürzen den Geschmackssinn verderben, verschwindet aber der natürliche Geschmack von Nahrungsmitteln nicht.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, der Geschmack sei weg, sondern er wird nicht mehr geschmeckt.
Und das Huhn, egal ob mit Pfeffer und Salz, Paprikapulver oder gar nicht gewürzt, anders schmeckt als Rindfleisch, kann doch niemand bestreiten.
-
Und das Huhn, egal ob mit Pfeffer und Salz, Paprikapulver oder gar nicht gewürzt, anders schmeckt als Rindfleisch, kann doch niemand bestreiten.
Naja... es wird regelmäßig behauptet, dass Fleisch keinen Eigengeschmack hat und es nur durch die Gewürze gegessen wird. Nach dieser oft verbreiteten Theorie müssten Rind und Hühnchen beide nach nichts und somit eigentlich gleich schmecken. -
-
ja... es wird regelmäßig behauptet, dass Fleisch keinen Eigengeschmack hat und es nur durch die Gewürze gegessen wird. Nach dieser oft verbreiteten Theorie müssten Rind und Hühnchen beide nach nichts und somit eigentlich gleich schmecken.
Nur für Menschen denen der Geruchssinn fehlt.
Dieser trägt nämlich auch entscheidend dazu , ob etwas schmeckt und wie es schmeckt. -
Naja... es wird regelmäßig behauptet, dass Fleisch keinen Eigengeschmack hat und es nur durch die Gewürze gegessen wird. Nach dieser oft verbreiteten Theorie müssten Rind und Hühnchen beide nach nichts und somit eigentlich gleich schmecken.
Das ist wohl wahr.
Nun frage ich mich, warum schmeckt mir kein Lamm? Und warum esse ich Pute nur wenn ich muß?
-
Was gibt's denn für Fleischgerichte, wo man tatsächlich komplett ungewürztes Fleisch isst? Roh oder nicht egal?
Steak zB? -
Was gibt's denn für Fleischgerichte, wo man tatsächlich komplett ungewürztes Fleisch isst? Roh oder nicht egal?
Steak zB?Keins soweit ich weiß...ich nasche aber beispielsweise bei der Zubereitung..
-
Steak zB?
Ich kenne generell kaum Gerichte, die komplett ohne Gewürz auskommen, egal ob Fleisch oder vegane Kost. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!