Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

  • Stattdessen dem Hund, eigentlich irgendwie immer noch ein Gebrauchstier, seinen Urinstinkt des Jagens abzüchten?! Nein danke. Da fass ich mir doch lieber an die eigene Nase. Und das Fass Sojaproduktion und Co. möchte ich gar nicht aufmachen...

    Das ist auch besser so. ;) Der Großteil der weltweiten Sojaernte, speziell aus Südamerika, wandert nämlich in den Magen deines Schnitzels.

  • Für solche Aussagen habe ich null Verständnis und schließe mich @Nebula an. Wer es nicht vereinbaren kann, dass andere Tiere sterben müssen, um einen Hund zu ernähren, der möge sich doch bitte einfach keinen anschaffen.
    Ich finde schon die veganen Missionare schlimm, die in der Alltagswelt so rumspuken. Aber das schlägt dem Fass doch echt den Boden aus...


    Dem kann ich nur zustimmen ...

    Leuten, die Aussagen treffen wie die Threaderstellerin, gehört mit sofortiger Wirkung ein Hundehaltungsverbot wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz.

  • Dem kann ich nur zustimmen ...

    Leuten, die Aussagen treffen wie die Threaderstellerin, gehört mit sofortiger Wirkung ein Hundehaltungsverbot wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz.

    Achso, ist das Äußern und Diskutieren von Meinungen neuerdings tierschutzrelevant?
    Ich stimme der TE auch nicht zu, aber deine Aussage ist schon etwas übertrieben. Zumal die TE ihre Hunde ja nichtmal vegan ernährt...

  • Das ist (insbesondere hier im Forum) eine müßige Diskussion. Es Fühlen sich ganz offensichtlich einige hier schon wieder angegriffen durch die pure Existenz von Veganismus.

    Nicht durch vegan lebende Menschen.

    Aber ja - durch Veganismus - hysterische Fanatiker, die sich für was Besseres halten und ihre Weltanschauung jedem anderen Lebewesen aufdrücken müssen, da ihre Weltanschauung die einzig Richtige und Wahre ist ... FANATIKER eben.

  • Pflanzenfresser können die Nährstoffe aus Pflanzen ohne Umwege verdauen und können tierische Nährstoffe nicht verdauen (ausser, der Mensch jubelt der Kuh Tiermehl unter... seufz).

    Das stimmt so nicht .... Das Magensystem unserer Rinder ist in der Lage, tierische Proteine komplett zu verdauen und zu verwerten. Das war auch der Grund, warum man überhaupt erst auf die Idee kam, Rinder mit Tiermehl zu füttern - WEIL sie es verwerten können.

  • Nicht durch vegan lebende Menschen.

    Aber ja - durch Veganismus - hysterische Fanatiker, die sich für was Besseres halten und ihre Weltanschauung jedem anderen Lebewesen aufdrücken müssen, da ihre Weltanschauung die einzig Richtige und Wahre ist ... FANATIKER eben.

    Jaaa..immer diese hysterischen Fanatiker... -.-
    Oh mann, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, da sich solche Diskussionen sowieso immer im Kreis drehen.
    Aber ganz ehrlich: Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft mir schon die Weltanschauung von Fleisch essenden Personen aufgezwungen wurde, obwohl ich sie gar nicht hören wollte. Wie oft ich mich schon rechtfertigen musste, obwohl ich einfach nur in Ruhe mein Essen genießen wollte...in 8 Jahren kommt da einiges zusammen und langsam bin ich solche Anschuldigungen pauschalisierender Art wirklich leid!
    Ja, es gibt überall extreme Menschen. Auch bei den Veganern. Aber muss man es jedes Mal wieder so betonen? In jeder Diskussionen sind die Vegetarier/Veganer die bösen Fanatiker und viele (nicht alle natürlich) Fleischesser stellen sich dann als Opfer dar. Wie wär`s wenn man einfach jedem seine Meinung lässt und nicht versucht Diskussionen so totzuschlagen, indem man die "andere Seite" so pauschal in eine Ecke drängt?

  • Was mir bei dem Thema: "Zucht" unweigerlich im Kopf rumspukt ist folgendes:

    Neue Rasse!!
    Der "Veggie-Dog" der Hund mit dem grünen Daumen! Absolut auf rein pflanzliche Ernährung getrimmt...bei einer Maus, rennt er schreiend weg! Er wird jegliches Fleisch verschmähen und ohne auskommen...versprochen!

    Glaubt ihr denn wirklich, dass so eine Genmutation einfach so möglich wäre?! Der Mensch fuscht schon viel in der Natur rum, aber aus einem Allesfresser, einen Pflanzenfresser zu machen, puh...wie wäre es denn für diese utopischen Wünsche mit dem Erstellen eines Zuchtprogramms? :headbash:

    Dann wär zumindest der lästige Jagdtrieb kein Thema mehr (wenn man nicht grad am Salatbeet spazieren geht :D )

  • Die Threaderstellerin füttert ihren Hund doch mit Fleisch, wie sie selber hier schon erwähnt hat. Ihr geht es um die Zukunft.

    Ich gehe nicht mit dem Eingangspost konform, aber manche Aussagen sind echt krass, von wegen Tierschutz...

    Ich persönlich habe den Fleischkonsum bei meinen Hunden reduziert und es tut ihnen sehr gut. Mein Rüde bekommt bei zu viel Fleisch sogar Bauchschmerzen und Matschkot.

    Auch ich selber esse wenig Fleisch. Vegetarier könnte ich wohl werden, aber Veganer eher nicht. Aber ab und an freue ich mich doch mal über ein Schnitzel.

    Ich persönlich kenne mich mit Veganismus nicht wirklich aus. Vegetarisch, wie hier schon erwähnt wurde, kann ein Hund durchaus leben. Aber wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt, würde ich meinem Hund das Fleisch nicht komplett streichen. Schmecken tut es ihnen ja =)

  • Das stimmt so nicht .... Das Magensystem unserer Rinder ist in der Lage, tierische Proteine komplett zu verdauen und zu verwerten. Das war auch der Grund, warum man überhaupt erst auf die Idee kam, Rinder mit Tiermehl zu füttern - WEIL sie es verwerten können.

    Da ich das Tiermehl ja selbst erwähnt habe, sollte dir klar sein, dass ich das weiß.

    ein Pflanzenfresser kann aber tierische Proteine NICHT verdauen, ohne dass sie künstlich aufbereitet wurden.

    ( Besser? Ich dachte, der Kontext wäre klar genug. )

    Genauso, wie der Hund (und auch der Mensch und auch der Wolf) sich von z.B Getreide ernähren kann, wenn es künstlich aufbereitet wurde - gemahlen, gekocht, gebacken usw.

    Darum geht es mir. Um dieses ganze "natürlich" Argument mal geradezurücken. Unsere Nahrung ist weitestgehend unnatürlich - deshalb muss sie aber nicht schlecht sein. Die meisten Leute finden Brot nicht ungesund (ausser man verträgt Gluten nicht, wie ich z.B,)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!