Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Hab gerade einen Hundeshop mit tollen veganen, vegetarischen und anderen Leckerlis gefunden und gleich bestellt:
Vegane Hundeleckerli Hundekauartikel - vegane Ernährung - Hunde - dogs4friends.de
Dann hoffe ich, dass es dem Hund schmeckt. Mir fällt angenehm auf, dass sowohl getreidefreie, als auch zuckerfreie Sachen dort zu bekommen sind. Ansonsten berichte doch mal, was dein Hund davon hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werd ich machen. Hab ungefähr 6-7 verschiedene Sorten bestellt, darunter eine vegetarische mit Parmesan. Ich bin ziemlich sicher, dass sie ihm alle schmecken werden, Labbi-typisch halt :) Aber mal sehen!
-
Werd ich machen. Hab ungefähr 6-7 verschiedene Sorten bestellt, darunter eine vegetarische mit Parmesan. Ich bin ziemlich sicher, dass sie ihm alle schmecken werden, Labbi-typisch halt :) Aber mal sehen!
Ich dachte er verträgt kein Getreide?
-
@dragonwog Tut er auch nicht. Ich will ihn mit den Leckerlis ja nicht ernähren.
-
Meiner mag kein rohes Fleisch, allerdings auch kein Gemüse oder Obst. Ich werde ihn trotzdem weiterhin mit gekochtem Fleisch ernähren. Allein seines Magen-Darm- Traktes, der schlechten Speicheldrüsen im Maul, der starken Salzsäure im Magen und des Fehlens des stärkeabbauenden Enzyms wegen halte ich eine vegane Ernährung für unverantwortlich.
-
-
-
Also ich glaube hier bist du falsch informiert. Die Bauchspeicheldrüse des Hundes stellt meines Wissens Amylasen her ansonsten wäre es nicht möglich, kranke Hunde mit Hühnchen und Reis Diät gesund zu machen.
Ptyalin aber nicht.
-
Ptyalin aber nicht.
Da ein Hund nicht kaut und damit sein Futter nicht einspeichelt und somit bereits im Maul vor verdaut, wäre das auch Verschwendung (Ptyalin wird wie andere Proteine auch im Magen durch die Säure denaturiert und ist dann nicht mehr als Enzym tätig).
Dennoch schüttet die BSD Amylasen (vor allem Alpha-Amylase) aus und die zersetzen Stärke.
Somit hat der Hund stärkeabbauende Enzyme und kann diese auch nutzen.(Übrigens haben Hunde, die vermehrt Stärkehaltige Nahrung bekommen eine verstärkte Amylaseaktivität, wodurch man nicht fälschlicherweise auf eine Pankreatitis schließen darf, der Hund passt sich sogar individuell an
)
-
Und was sagst du dazu, dass Hunde pflanzliches Futter nur verdauen können, wenn die Zellwand zerstört ist?
-
Wenn sie Amylase haben können Sie Kohlenhydrate verdauen.
Viele Menschen haben ebenfalls Probleme, rohes Gemüse zu verdauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!