Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• Ich bin raus aus dieser Diskussion - hab das für mich geklärt, ich bin
    ovo-vegetarierin, weil es mir gut tut und ich es mir aussuchen kann. Die
    Hunde eben nicht.

Schönen Tag Euch allen, wir gehen nun eine große Gassirunde :-)

• Mich würde mal interessieren, welcher Hund sich für was entscheiden würde, wenn man ihm sein Lieblingsgemüse oder ein Stück Fleisch vorsetzen würde.

Wie meine Hunde sich entscheiden würden, weiss ich genau .....

Das Gemüse hätte da keine Chance. Bei keinem meiner Hunde. Die würden das Fleisch verputzen und das Gemüse nicht mal mit dem Hintern ansehen.

• Mich würde mal interessieren, welcher Hund sich für was entscheiden würde, wenn man ihm sein Lieblingsgemüse oder ein Stück Fleisch vorsetzen würde.

Kommt vermutlich auf die Prägung an. Das eine Individuum dürfte konservativer sein, das andere experimentierfreudiger, aber im Großen und Ganzen hatte ich bei vielen Tieren, ok, hauptsächlich Katzen, das Gefühl, wenn die Mama dem Welpen nicht gezeigt hat, dass man dies und jenes fressen kann, wird Hund, oder Katze, mit Skepsis, wenn überhaupt, da ran gehen.

• Benni würde sich definitiv für das Gemüse entscheiden. Oder für Nüsse. Egal. Aber sollte ich jetzt daraus schließen, dass ich Benni vegan ernähren soll? Ich glaube nicht. :D

• Benni würde sich definitiv für das Gemüse entscheiden. Oder für Nüsse. Egal. Aber sollte ich jetzt daraus schließen, dass ich Benni vegan ernähren soll? Ich glaube nicht. :D

Sag ich ja...der Pointer würde von Kinderschokolade und McDonalds Burgern leben...^^

• Nee, lass mal, ist für mich ok. Jeder so wie er mag ... ich muss niemandem vorschreiben, wie er/sie ihren Hund oder Katze zu ernähren hat.

Tschüß hier zusammen und frohe Weihnachten noch :-)

• Nee, lass mal, ist für mich ok. Jeder so wie er mag ... ich muss niemandem vorschreiben, wie er/sie ihren Hund oder Katze zu ernähren hat.

Tschüß hier zusammen und frohe Weihnachten noch :-)

Ich sehe zwar keinen Zusammenhang zwischen dem im Video geforderten Inhalt und der Ernährung des Hundes, aber ok...

• Meinen Hunden muss ich das Gemüse pingelig unters Fleisch mischen und selbst da pickt meine Hündin so manches noch raus und das Gemüse bleibt im Napf. Ich glaube aber schon das man Hunde vegan ernähren kann, wenn sie nichts anderes kennen.
    Mir persönlich wäre mein Speiseplan bei veganer Ernährung zu klein. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nur wenig Kohlenhydrate essen, da bleibt nicht viel.

Lieblingsgemüse wären hier vermutlich Karotten, gekocht, mit Erbsen.... Trotzdem hätten sie schlechte Chancen gegen Fleisch. Pasta, Reis oder Getreidebrei/Brötchen würden dem Gemüse wohl vorgezogen, aber ich bezweifle, dass sie vor dem Fleisch gefressen werden. Mal sehen, was passiert, wenn ich Splash heute, statt Haferflocken zum Pansen zu mischen, gleichzeitig ein Brötchen vorsetze.... :roll:

Voraussetzung für solche Tests ist natürlich, dass der Hund alle verwendeten Lebensmittel kennt und frisst. Ein Hund, welcher noch nie Gemüseresten offeriert gekriegt hat, bzw. diese nicht frisst, passt da sowenig wie ein vegan/vegetarisch ernährter Hund, welcher kein Fleisch kennt. Meine Flathündin hat rohes Fleisch nicht angerührt, dafür liebend gern Früchte (fast) aller Art gefressen. Gebraten fand sie Fleisch allerdings lecker. K.A. ob sie gebratenen Hamburger oder Apfel zuerst gefressen hätte... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!