ohren-ventil der seele?
-
-
Hallo
wir haben unseren hund schon 7 jahre,seitdem sind wir in ständiger behandlung beim tierarzt.
ohne das eine besserung eingetreten ist.
im dezember befragten wir eine hundefüsterin,die uns von seinen misshandlungen als welpe erzählte.
es wäre sein ventil mit der verganaenheit umzugehen.
hat schon einmal jemand mit soetwas erfahrung gemacht?
MfG Bletzke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat er denn für Symptome?
Schreib doch generell mal ausführlicher, dann ist es leichter, gezielte Tipps zu geben und nicht einfach ins Blaue zu schießen.
-
er ist ständig beim schütteln der ohren,am kratzenund wenn es schlimm ist hält er auch den kopf schief.
im dezem ber haben wir ihn in vollnarkose gelegt,um eine spiegelungdurch zuführen und für einen abstrich.
dabei ergab sich ein befall mit streptokoken,die auch das jucken an schnautze und bach erklären.
nur die behandlung schlägt nicht an. -
Hat er vielleicht Milben? Hatte meine auch, als ich sie bekam, sie hatte die selben Symptome.
-
es sind keine milben und keine pilze
-
-
Für Probleme mit den Ohren gibt es eine Unmenge Gründe. Unser Hund hatte ähnliche Symptome. Auslöser dafür sind bei ihm verschiedene Allergien.
Vielleicht könnte das bei eurem Hund auch die Ursache sein. Das müsst ihr aber mit eurem TA besprechen.lg mocabe
-
Mein erster Hund hatte auch unter anderem diese Ohrenprobleme und es stellte sich heraus, das er eine Futtermittelallergie hatte. Er durfte dann bestimmte Dinge nicht mehr fressen, und es wurde besser . Es wäre möglich das irgend etwas im Futter diese Ohrenprobleme verursacht.
LG Anette
-
Guten Morgen!
Kenne auch so ein empfindliches Exemplar- Chronische Ohrenentzuendung, Milben, Futtermittelallergie etc. angeblich ein uebersensibler Hund, aber das schliesse ich einfach mal aus. Der Hund ist nicht sensibel, sondern Groessenwahnsinnig!!Der TA meint, der hund waere in dem Fall nicht unbeding das Problem, sondern die Besitzer. Der Hund wird verhaetschelt und getaetschelt- das wuerde bei dem Hund alles noch verschlimmern.
So sieht es zumindest bei denen aus, muss natuerlich bei Eurem nicht auch so sein!! -
hallo,
vielen dank für die verschiedenen meinungen,ich kann mir nur noch eine allergie vorstellen.
alle anderen möglichen ursachen wurden seitens des tierarztes aus geschlossen.allerdings hält könnte auch die ursache in seiner vergangenheit zu suchen sein.
sowohl der tiertrainer als auch der tierarzt halten in für einen extrem sensieblen hund.
da er auch in seinen verhalten die vergangenheit bis heute noch nicht verarbeitet hat.
andrea -
Hallo Andrea,
bei solchen chronischen Ohrerkrankungen liegt die Ursachen oft in anderen Organen.
Hat dein Hund z. B. rechtsseitig Ohrprobleme, sollten Leber und Verdauungstrakt untersucht werden.
Bei linksseitigen Entzüdungen kann der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht sein.Vielleicht kannst du deinen Hund in einer Tierklinik mal umfassend untersuchen lassen.
Ernährungsumstellung wurde als Hilfsmaßnahme schon genannt.
Viel Erfolg,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!