• ach Jimmy.....weisst Du..es gibt auch bei uns so Dinge...die ich nie kapiere..da hat mein Papa für meine Vorgängerin Daisy damals einen Zaun gebaut...wo sie nicht drueber ging...So dann komm ich hier ins Haus...bin mit 6 mon. schon groesser,als Daisy mit 10 Jahren war....und die meinen..so ein Zaun schreckt mich ab...

Toll..heute als Mara aus dem Kiga kam...bin ich freudestrahlend ruebergesprungen...und was ist....ich krieg Mecker von mama....

Und dann hoere ich Mama auch noch nuscheln...das hat Daisy nie gemacht...

Toll...1. war Daisy viel kleiner.... und zweitens...soll meine Mama endlich mal aufhören..mich immer mit Daisy zu vergleichen...

Naja..manchmal sind Menschen echt komisch...
    :freude: :freude: :blume: :blume: liebe Gruesse Deine Singa...

• Neu

Hi

hast du hier Ich habe versagt! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Jetzt will ich auch mal was schreiben, Lee hat ja schon was gesagt.

Meine Besitzerin versteht mich einfach nicht :cry: Anstatt die blöden leckeren Blumen wegzustellen, bekomm ich Ärger wenn ich dran geh! Und neulich hat sie mich mit Herrchen alleine gelassen und hat nur die Lee mitgenommen! Damit sie versteht, dass das so nicht geht, hab ich ihre Airwaves-Kaugummis abgeschleckt und Lee's Spielzeug zerstört! Meint ihr, sie versteht es jetzt??

Wie mache ich ihr klar, das sie mehr auf mich achten muß wenn wir Gassi sind? Die läuft einfach weiter wenn ich ihr in den Weg lauf! Sie versteht nicht, das sie stehen bleiben soll :frown: Ich habe schon alles versucht.... Meint ihr ich kann sie mal in die Beine zwicken, damit sie es versteht??

Liebe Grüße Pepper - die wirklich sehr dringed Hilfe braucht, sonst gibt sie ihr Frauchen ins TH!!

• Also, ganz ehrlich Hundekumpels! Da gibts noch einiges, was ihr lernen könnt!

Konsequenz ist das Zauberwort in der Erziehung...

Wenn ihr konsequent anzeigt, eins bis zwei Mal in die Wohnung macht, könnt ihr somit die Motivation eurer Menschen erheblich steigern!
      Wenn ihr das lange genug (über 1 bis 2 Monate) mit euren Menschen übt, werden sie schon beim kleinsten Signal reagieren und euch nach draußen begleiten....

Zu Beginn der Übung ist es wichtig, dass ihr draußen augenblicklich euer Geschäft macht. Timing ist alles in der Erziehung! Das Häufchen wird die Belohnung sein und euer Mensch stolz euch zum richtigen Zeitpunkt nach draußen begleitet zu haben.

Wenn ihr das lang genug geübt habt, könnt ihr die Belohnung langsam senken... Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell Frauchen sich fertig macht, um mit euch raus und spielen zu gehn!

Bei mir hat das prima funktioniert!

Eure Mia

• :hallo: Lieber Jimmy,

wenn sowas nochmal passiert, dann sag es mir und ich sorge dafür, dass Frauchen den Tierschutz anruft....... :!:
      Wo gibts denn sowas, der arme Hund winselt und bellt sogar durch die Katzenklappe und niemand kapierts...

Liebe Grüße von Bonny :blume: :wink:

• Hallo Leidensgenossen :hallo: ,

...wenn ich Eure Erfahrungsberichte und Eure Tips
      so lese, muss ich doch einsehen, dass es so nicht
      weitergeht! :nein:

Ja, sind wir denn hier auf der weichen Welle? :bindagegen:

Die Beiden sollen mir heut' Abend nur mal heimkommen.

Ab jetzt weht ein anderer Wind! :gut:

Danke für die guten Ratschläge.

liebe Grüsse ... der Jimmy (der künftige Herr über Zucht und Ordnung)

• hallo,

also ich habe gleich zu anfang gezeigt wo der hammer hängt...mein frauchen begleitet mich alle nase lang nach draußen, schon dann, wenn ich nur so in der wohnung rumschnüffle :D
      nach ausgiebigen schnüffeln habe ihr von anfang an gleich gezeigt, wo ich mein häufchen hinplatziert habe und zur krönung auch noch pfützen daneben gesetzt habe. :raucher:
      mein frauchen hat sehr schnell begriffen, da sie eine teppichliebhaberin ist :lol:
      man muss das die erste zeit konsequent durchziehen...ich schnüffel, frauchen wird sehr schnell aufmerksam, springt in ihre klamotten und will mich sofort begleiten :D

zur belohnung bekommt sie dann von mir ein wunderschönes häufchen, mehrere pfützchen im grünen und darüber freut sie sich immer wahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!