Zwei Welpen sind eingezogen, jetzt rappelts in der Kiste!!!!

  • jaaa, gell.. ich könnt sie auch einfach nur zerdrücken vor liebe....... :blume:
    soooooooowas putzig-freches hatte ich schon lange nicht mehr. Habe sie aus schlechter haltung aus polen gekriegt und sie sind sowas von menschenbezogen und lieb...

  • Hallo,


    die beiden sind echt süss und so klein noch *schwärm*.
    Wünsche dir viel Spass und Glück mit den beiden und gute Nerven ;-).


    Zwei Welpen auf einmal bringen schon ganz schön Action ins Haus, also ich hatte mir ja auch zwei gleich geholt, Geschwister noch dazu, heute hätte ich es in manchen Hinsichten wohl nicht mehr so gemacht, dass ich mir gleich zwei Welpen nehme.


    Sie lernen zwar super schnell und machen auch gemeinsam alles schön aber dafür ist es in der Hundeschule voll übel bei der Gruppenarbeit (1 Hündin trainiert mein Mann 1 ich), weil sie total auf sich fixiert sind und mächtig jaulen und an der Leine zerren, man kann mit ihnen dann kaum was anfangen.


    Genauso wenn ich mit ihnen getrennt Gassi gehe um zu trainieren, die eine wenn die daheim bleiben muss, heult sie kurzzeitig wie ne blöde, tut mir schon immer ganz leid und mein Mann meinte sie wäre ziemlich hippelig dann die andere ist da nicht so schlimm, aber da müssen wir durch.


    Also anstrengend ist es schon ziemlich vorallem die Sache mit der Stubenreinheit war auch so toll.


    Aber ich bin trotz allem froh, dass ich sie beide habe, arbeite hart mit ihnen, bin ziemlich stolz, wie fit die beiden schon sind, bis auf die Kleinigkeiten in der Hundeschule und das die Leinenführigkeit mit beiden noch nicht so klappt, weil alleine funktioniert es wunderbar, ich gehe jetzt oft getrennt muss ich dazu sagen, um das ganze zu trainieren klappt super. Man muss sich vorstellen, jede hat jetzt 25 kg und wenn die dann zerren wie blöd, möchte man schon gern mal die Nerven verlieren, wenn man beide gleichzeitig hat. Kostet halt doppelt Zeit wenn ich getrennt gehe, also unsere Freizeit geht so gut wie nur für die Hunde drauf, Gassi, Hundeschule und Rettungshundetraining, keinen Tag, kein Wochenende mehr Ruhe ;-).


    ABER die Freude überwiegt allemal.


    Viel Glück.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesen Goldstückchen!!!! Die sind wirklich zum Fressen. Ich finde es mutig, dass du dir zwei Welpen geholt hast, noch dazu zwei fast gleichaltrige Mädchen (richtig?). Seit ich auch zwei Mädchen hab, Geschwister, hab ich irgendwie viel schlechtes gehört und gelesen *seufz, aber auch einige positive Stimmen. Und wie man bei schnuppile sieht, kann es ja klappen :gut:. Ich hab bis jetzt auch keine großen Probleme. Außer das mit der Stubenreinheit, das is bei zwei kleinen Rackern doch ein ganzes Stück Arbeit :lol:. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele schöne Stunden mit deinen zwei Süßen. Und bitte verliere nicht die Nerven, wenn mal wieder alles schief läuft, es geht immer weiter ;). Viele liebe Grüße von Gretchen, Emma und Muffin!

  • Danke für die aufbauenden Worte.... :gut:
    klar ist es viel arbeit, vor allem stubenreinheit aber ich packe die zwei einfach alle zwei std raus und es klappt dann auch prima... Nur nachts kostet es mich soooo überwindung da ging schon mal was daneben aber das wird dann halt kommentarlos weggemacht, sie sind halt noch babys :blume: wir mussten es au lernen!!!
    was echt schön ist denke ich bei zwei hunden, sie beschäftigen sich sehr viel miteinander, mein studium beginnt im September da sind sie dann morgens allein und ich glaube dass ihnen das nicht soviel ausmacht wie einem hund der alleingelassen wird. Wir üben üben üben bis dahin aber ihc merke schon wenn ich mich mal entferne, spielen sie einfach miteinander, oder wenn sich die eine ins körbchen legt, kuschelt die andere gleich mit :streichel:


    hundeschule wird natürlich auch eine herausforderung aber mein partner nimmt dann die eine ich die andere und klar üben bis alles sitzt müssen sie halt getrennt, aber da immer jemand zuhause ist sind sie auch so beschäftigt...


    aber kann mir schon vorstellen dass die leinenführigkeit das schwierigste wird.... aber mit viel liebe geduld und starke nerven kriegt man das sicher auch hin :love:

  • alle zwei Stunden reicht bei dir? Langsam frag ich mich, was meine für Pionierblasen haben. Ich muss jede Stunde raus, aber dafür schlafen sie nachts durch ;) Das mit dem Alleinsein ist wohl richtig. Wir haben die Erfahrung auch gemacht, dass es nicht so ein Drama ist, wie bei einem Einzelhund. Hundeschule ist eigentlich gar nicht so schlimm. Stellt euch nur nicht gerade nebeneinander ;o) Leinenführigkeit gibt sich mit der Zeit, am Anfang wollen sie viel spielen, aber bei uns gehts eigentlich schon ganz gut. Geht von Anfang an auch getrennt spazieren. Sie sollen ihr Selbstbewusstsein stärken und nicht nur gemeinsam "vollständig" sein. Ich übe auch viel gleichzeitig mit beiden. Hat den Effekt, dass beide gleichzeitig auf Kommando Sitz, Platz und Schlag ein machen können *lach. Führ am besten schnell ein, dass sie auf Zuruf kommen, wenn du das nicht schon längst gemacht hast. Ich hab das ganz easy so gemacht: Ich hab immer einen bestimmten Pfiff gemacht (bei mir sinds 3 hintereinander) und jedem daraufhin sofort ein Leckerchen gegeben (kleines Wienerstückchen). Das machst du ein paar Mal und schon kommen sie auf den Pfiff wie der Wind zu dir gerannt. Das musst du dann natürlich auch belohnen ;) Viele liebe Grüße :blume:

  • Hallo Gretchen,


    du hast auch zwei Mädels und Geschwister? Wie alt sind die denn?


    Man kann noch lange nicht sagen, dass bei uns alles gut ging, meine beiden werden jetzt bald 9 Monate und ich muss ständig damit rechnen, dass sie läufig werden und ich muss ehrlich gesagt sagen mich graust es jetzt schon.


    Ich habe schon bedenken, dass sie sich dann heftig fetzen und nicht mehr verstehen, sowas kann auch böse ausgehen, daher würde ich sie niemals gemeinsam alleine lassen, also jetzt ab diesem Alter, da sie sich schon manchmal ziemlich in die Haare haben und ich schon von einem Fall gehört habe, wo das tödlich ausging (gerade bei großen Hunden).


    Ich hoffe sehr, dass es nie ausaten wird, weil trauen tu ich ihnen da nicht, auf der einen Seite lieben sie sich, aber wenn ein dritter junger Hund dabei ist oder eine Eifersüchtig ist, kommt es auch zu heftigen Reibereien.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!