Welches Welpenfutter könnt ihr empfehlen?




  • Zum Thema Tierversuche:
    http://www.hillspet.com/zSkin_…1171610223908&bmLocale=de




    Meine bekommen es auch noch und vertragen es super!

  • Guten Morgen!


    Wir bekamen vom Tierschutzverein, wo Nellie zuvor war, das Pedigree Welpenfutter mit.
    Das bekam Nellie die erste Zeit auch, weil ich nicht gleich umstellen wollte.
    Wir probierten dann das Royal Canin für kleine Rassen, aber die Stücke waren ihr viel zu klein.
    Jetzt sind wir beim Hills Puppy mit Lamm und Reis und das mag sie sehr und verträgt er hervorragend!


    Man soll Welpen übrigens ab und zu mal etwas anderes zu essen geben, nicht immer die gleiche Marke.
    Die Trainer unserer Hundeschule waren auf einer Fortbildung kürzlich und haben darüber berichtet.
    Das sei sehr wichtig, da die Hunde später zu "eingefahren" seien.
    Du kannst zwiscehndurch auch ruhig mal etwas Reis oder Kartoffeln geben.


    Viele Grüße,


    Nicola :o)

  • Zitat

    Unsere Kleine (jetzt 5 Monate) bekommt von Anfang an Bozita Junior. Das ist ein sehr hochwertiges Futter aus Schweden, aber nicht wirklich teuer.


    mir gefällt nicht das Bozita mit BHA u. BHT konservierte Rohstoffe (u.a. das Fett im Futter) benutzt. Der Gehalt an diesen Konservierungsstoffen liegt bei den Rohprodukten bei 0,1-0,3%.


    LG
    Sabine

  • Nach Pudel sehen die Geschwister aber nicht aus, meiner Meinung nach. Ist mir letztendlich auch schnuppe! :wink:
    Ist auf jeden fall n Süßer und vielleicht zeigt es sich ja mit der zeit noch am Aussehen was mit drin ist *g*


    Bei dem Wurf ist übrigens auffällig, dass die Mädels alle glattes kurzes Fell haben ie die Mama und die Jungens längeres und strubbeliges Fell!


    :sport:

  • Hi, voll süss der kleine...
    also ihc habe zwei welpen im haus und ich füttere Nutro choice puppy. Das ist toll verträglich und macht super seidiges fell, hat keine zusatz-konservierungsstoffe und der fleischanteil ist sehr hoch Ohne wasser also das reine trockenfleisch...
    kann bisher nur gutes berichten meinen beiden gehts gut.

  • Hallo!


    Wo ich gerade Eukanuba lese...
    am Besten wäre es auch, wenn du dir Futterproben bestellst / besorgst bevor du dir einen großen Sack kaufst.
    Vielleicht mag dein Kleiner es gar nicht.


    Hier gibt es auch einen Thread zum Thema "kostenlose Futterprobe". Viele Hersteller schicken dir gerne vorher eine Probe zu.


    LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!