Welches Welpenfutter könnt ihr empfehlen?

  • Hallo!
    So, soviel errstmal zu uns...
    Wir bekommen demnächst einen kleinen Welpen aus dem Tierheim ins Haus. Den Dusty, also einen Rüden. Dusty wurde am 1.1.07 geboren und ist ein Mischling! Die Mutter ist ein Beaglemischling und der Vater unbekannt. Dem Aussehen der Welpen nach könnte der Vater jedoch ein schwarzer Labrador sein..... man weiß nicht.
    Dusty kommt anfang März zu uns, also mit acht Wochen.
    Da wir vorher noch keine Welpen im Haus hatten wollte ich mir hier ein paar Tips einholen!


    Meine erste Frage ist welches Welpenfutter ihr empfehlen würdet! Erst übernehmen wir das Futter aus dem Tierheim und wollen dann langsam umstellen (immer mehr neues Futter unter das alte), da das Tierheimfutter was er jetzt bekommt nicht sooo toll ist, zudem bekommt er im Moment ja noch Muttermilch.


    Lieben Gruß Tina

  • Hallo!


    Herzlich Willkommen hier im Forum :blume:


    Ich würde mich beim TA oder beim Tierheim selber informieren, wie ihr sie füttern sollt und was für Futter die empfehlen. Die haben auch Ahnung.


    Aber sicherlich finden sich hier im Forum noch ein paar Leute, die dir weiterhelfen können.


    Ich kann dir da leider nicht helfen, denn ich habe noch nie einen Welpen großgezogen.


    LG
    Sonja

  • Hallöchen,
    und Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen. *gg*
    Also ich hab meinem Labi erst nur Hills gefüttert, doch da bin ich weg, die sollen auch echt fiese Tierversuche machen.
    Seit dem füttere ich VET-CONCEPT und bin sehr begeistert, gerad weil mein Großer sehr empfindlich mit dem Magen ist....
    Für meine Kleine (Kangal) fütterte ich zu erst Bosch (Junior Bigger Breeds, für große Hunde) und seit ein paar Monaten fütter ich auch bei ihr Vet-concept.
    Ich hab dieses Futter von meinem TA empfohlen bekommen.
    Frag deinen doch mal.
    Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.
    Viel Spaß mit deinem Kleinen Dusty.


    Mfg Tanja

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem baldigen Neuzugang. Wenn sie ganz klein sind, sind sie zwar anstrengend, aber auch einfach zum Knutschen süss...
    Also ich füttere meiner Amy (sie ist jetzt 7 Monate) seit wir sie mit 3 Monaten bekommen haben, Nutro Welpenfuter mit Reis und Huhn. Das ist ein klasse Futter, da es keine tierischen Nebenerzeugnisse und anderen Mist enthält. Ist halt leider auch etwas teurer, aber ich denke, dass man vor allem wenn sie noch so klein sind, schon Wert darauf legen sollte, dass die Hundis gutes Futter bekommen.
    lg Nadja

  • Ich kann Dir Bosch Welpenfutter empfehlen. Anfangs fütterten wir Royal Canin, aber irgendwann bockte unsere Dame und ließ das Futter stehen (aus welchen Gründen, weiß nur der da oben). Seit wir vor einigen Monaten auf Bosch umgestellt haben, ist das nie wieder vorgekommen und die Kleine fühlt sich prächtig.

  • Erstmal vielen Dank für die super Schnellen Antworten! Dieses Forum ist ja echt klasse! Hab gerade die Futtersorten im Internet gesucht und bin dabei auf Bewertungen der verschiedenen Sorten gestoßen... scheint ja auch echt unterschiedlich zu sein ob der Hund nun dieses oder jenes Futter gut verträgt. Fakt ist, dass ich meinem Süßem grade für den Satrt ins Leben das Beste bieten will. Suche dann mal noch nen bisschen rum.


    Ach ja, und für wieviel Euro mampft denn so ein kleiner Welpe im Durchschnitt, bzw. wie lange kommt ihr mit einem 15kg Sack hin (bei den verschiedensten Sorten) ?


    :winken: Tina

  • Unsere Kleine (jetzt 5 Monate) bekommt von Anfang an Bozita Junior. Das ist ein sehr hochwertiges Futter aus Schweden, aber nicht wirklich teuer. Bei Zooplus z. B. kostet der 15kg-Sack € 39,90. Weitere Infos kannst du hier nachlesen: http://www.bozita.de


    Wenn der Kleine dann bei dir ist, wollen wir BILDER SEHEN!!! :lol:

  • :wink: Ja, im Moment habe ich leider nur das Bild welches ich im Avatar habe.... Schwarzes Fell auf schwarzer Jacke :lol:


    Aber sobald er bei uns ist stell ich ein paar Bilder ein! Muss dann ja auch mal fragen was ihr für Vermutungen habt was der Vater für einer ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!