Wie deute ich dieses Verhalten
-
-
Hallo Zusammen
ich habe neulich ein Verhalten an Snorri beim "spielen" gesehen, welches ich überhaupt nicht deuten kann.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen..Ich habe neulich meinem Mann beim Spielen mit dem Hund beobachtet.
Erst normales Wurf- und Zerrspiel, dann durchwuscheln des Hundes - welches er auch sehr genoss.
Dann aber hat mein Mann ihn beim spielen angepustet was Snorri gar nicht mochte und geschnappt hat - nicht nach meinem Mann sondern nach dem Luftstoss.
Das wiederum führte dazu dass Snorri sich (während er weiter durchgewuschelt wurde) vor meinem Mann auf dem Rücken warf (wie beim Unterwerfen).
Dabei mit den Beinen Strampelte, sich mit dem Rücken auf dem Boden rumschrubbelte und weiterhin mit den Beinen auch an meinem Mann immer abstieß.
Dabei hat er so Grunzgeräusche gemacht und die Hand meines Mannes in den Mund genommen und wirklich ganz sanft drauf rumgekaut. Allerdings auch um die Hand zu "fassen" mehrfach SANFT in der Luft rumgeschnappt.Also im Gesamtpaket: Rückenwerfen, Rücken schrubbeln, Beinestrampel und Abstoßen, Grunzen und Knabbern und in die Luft schnappen.
Also das Rücken rumschrubbelen und mit den Beinen strampeln macht er sehr oft wenn er mit seinem spielzeug alleine spielt - daher hätte ich das als spiel halt empfunden.
Was mich irritiert sind diese Geräusche mit dem Knabbern an der Hand und dem Schnappen, weil das ja erst in Verbindung mit dem Anpusten (was ihm anscheind nicht gefällt) vorkommt.Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.....
Wie würdet Ihr das deuten? Ist das alles spiel oder ist das auch beschwichtigen und zeigen dass er das ganze nicht mag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt nach einem Hund, der sich pudelwohl fühlt und spielerisch mit deinem Mann rauft. Hatten wir heute genauso auf dem Spaziergang, ich hab meinen Hund ein bisschen angestubst und er machte gleich mit.
Nicht immer in alles sonstwas reininterpretieren, wenn ihm was nicht passt wird der das deutlich mitteilen. -
Sehe ich wie Nightstalker - ist'n Anzeichen für Spaß und Genuß. Du mußt Dir keine Sorgen machen.
-
Das ist bei uns völlig normales Spielverhalten. Und wenns ihr unangenehm oder zu viel ist, geht sie einfach.
-
Newton macht das auch so ähnlich. Kann aus deiner Beschreibung nichts rauslesen, was unnormal wäre. :)
-
-
Klingt, als hätte der Hund Spaß gehabt.
-
Einstein macht das auch manchmal, er rennt auch schon mal herum und fordert mich zum spielen auf.
-
Bei uns sieht das auch nicht anders aus wenn Hundi richtig Spaß hat. Da wird auch mal spielerisch in die Luft geschnappt oder gegrunzt wie ein Schweinchen. Auf dem Rücken liegen, mit den Beinen strampeln und sich durch die Wiese oder auf dem Teppich schubbeln sehe ich als große Zufriedenheit.
Fangen spielen wir auch und da hüpft sie richtig herum. Manchmal lässt sie mich sogar gewinnen.
Was sie gar nicht mag ist anpusten. Da hat sie schon als Welpe die Biege gemacht.Ich finde es richtig schön mit meinem Hund so entspannt umgehen zu können.
LG Terrortöle
-
Ich glaube, dem Hund geht's da grad richtig gut
So ein "Blödsinn" machen meine auch sehr gerne, wenn sie leicht hochfahren beim Spielen und absolut zufrieden mit sich und ihrer Welt sind
-
Grundsätzlich stimme ich erst mal allen, die geschrieben haben, dass Hundi einfach Spaß hatte, zu. Was mir aber dazu einfällt so ganz spontan ...der Hund wurde angepustet und ich schätze mal, dass ins Gesicht gepustet wurde. Das mögen viele Hunde nicht, meiner auch nicht, er kann das üüüüberhaupt nicht ab. Keine Ahnung, was das beim Hund auslöst oder was er damit verbindet ...aber irgend etwas scheint "unangenehm" zu sein. Meiner versucht immer erst zu beschwichtigen mit eindeutigen Signalen und wenn das nicht hilft und es wird immer noch weiter gepustet batscht er einfach mit der Pfote drauf auf den Puste-Mund ...und schon ist Ruhe
. Und ja, der hat große Pfoten und ordentlich Kraft, selber Schuld, wer nicht vorher aufhört
Das ist bisher 1 mal vorgekommen, da meinte auch jemand, dass es witzig ist, dass Lucky das doof findet und hat immer weiter gemacht ...der hatte am Ende ´ne ordentliche Schmarre im Gesicht. Aber hey, ich lass mich auch nicht gerne ins Gesicht pusten, warum soll der Hund das toll finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!