Heute beim Tierarzt!

  • Da sitz ich mit meinen beiden süßen im Wartezimmer und bin ganz stolz, dass sie beide so lieb sind und da kommt so ne ältere Dame mit nem Bernesennenhund an. Auf den ersten Blick sieht man sofort, dass sie diese junge Hündin niemals halten könnte wenn mal der ernstfall eintritt...aber mal davon abgesehen, setzte sie sich halt ihn, Ihre Hündin davor und fing lauthals an zu bellen... Oma tätschelte Ihre Hündin permament mit den Worten: "Nun sei ruhig" oder "Ach, komm ist doch alles nicht so schlimm" Meine Befürchtungen wurden wahr und der Hund wurde natürlich nicht ruhig! Wie auch Frauchen bestärkte ihn ja auch fröhlich mit Streicheleinheiten :shock:
    Die Zeit zog sich, das Wartezimmer füllte sich, alle Hunde lieb und die Dame entschuldigte Ihren Hund mit: " Sie ist immer so aufgeregt" Nach einer halben Stunde war sie endlich dran und man spürte die sichtliche Erleichterung aller Anwesenden das nun kein gebelle mehr im Raum war. Mir dröhnte schon der Kopf und ich musste immer aufpassen, dass mein Kopfschütteln nicht zu offensichtlich werden würde...


    Was würdet Ihr in so einer Situation machen? Mir lagen die Tips auf der Zunge aber sie kamen nicht raus.


    Warum gibt es eigentlich soviele Hundebesitzer mit soviel Unverstand?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heute beim Tierarzt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, ich hätte das Wartezimmer verlassen und wo anders gewartet (soweit das möglich ist).
      Oder ich hätte der Omi behutsam klar gemacht, dass ihr Hundi nie Ruhe gibt, wenn sie ihn noch bestärkt mit ihrem Zureden.

    • Hallo Pinscherfan,


      ich hoffe deinen beiden gehts wieder besser! :bindafür:


      Ich kann mich leider auch nie zurückhalten und sage dann auch meistens, was die Leute für Fehler machen :stumm:
      Aber ich hab die Erfahrung gemacht, das sich die wenigsten Leute beim Tierarzt belehren lassen!
      Besonders bei älteren Herrschaften, kommt dann meist, "Das haben wir schon immer so gemacht, aber alle unsere Hunde waren so - wir bekommen immer so Problemfälle!" :wall: Shit happens!


      Meist komme ich ins Gespräch, weil meine eben völlig relaxed im Wartezimmer liegen und die Leute dann immer sagen, meiner wäre nie ruhig oder das finde ich klasse - bei diesen Leuten hat man eher eine Chance das sie Ratschläge annehmen und beherzigen!


      Ist halt nicht jeder Hundebesitzer so, wie die meisten User hier! :blume:
      Seh es so, du hast das Problem nur 30 Minuten, solange wie du im Wartezimmer sitzt - dein Gegenüber hat das Problem ein Leben lang - und das bei all ihren Hunden!

    • Hallo,


      ich habe nun auch schon öfters beim TA im Wartezimmer sitzen müssen, aber sowas blieb mir bis jetzt erspart.
      Klar manche Katze mauzte, oder ein Hund hat gejammert, aber permanentes Bellen musste ich mir noch nie 30 min antun.


      Ganz ehrlich - ich finde in so einer Situation könnte ja auch der TA mal was sagen. Mein vorheriger TA hatte noch ein zweites kleines Wartezimmer, dort kamen dann immer diese Pflegefälle rein.


      Aber stimmt schon, beim TA sieht man, wie die Leute mit ihren Hunden umgehen. Ich könnte auch immer die Krise bekommen, wenn das Jammerverhalten durch "Beruhigung" noch gelobt wird. :flehan:

    • Ich glaube solchen Leuten kann man nicht helfen!
      Gerade beim TA trifft man soviele Hundehalter ,da prallen Welten aufeinander. Ich hätte auch das Wartezimmer verlassen und wo anders gewartet. Man kann sich ja nicht ewig auf die Zunge beissen und die Oma hätte sowieso recht gehabt :lol:
      LG ronjaxx

    • :winken:


      Ich hätte mit der Omi gesprochen. Man kann es ja versuchen.
      Da sitzen, doof gucken und genervt die Augen verdrehen... Das kann ja jeder und die meisten machen es auch. Finde das furchtbar! Die meisten Menschen sind leider zu griesgrämig gegenüber anderen.
      Warum eigentlich? Naja, wird wohl so bleiben... Schade...


      LG Meli

    • @ Silke


      Zitat


      Seh es so, du hast das Problem nur 30 Minuten, solange wie du im Wartezimmer sitzt - dein Gegenüber hat das Problem ein Leben lang - und das bei all ihren Hunden!


      Schööön :gut:


      Ich habe auch so einen Angsthasen beim Tierarzt.Meine bellt zwar nicht, aber kommt einfach nicht zur Ruhe und wuselt ewig rum. Ich sitze dann immer da wie zur Salzsäule erstarrt. Nein, das ist nicht mein Hund, den kenne ich nicht.Je mehr ich sie ignoriere, desto ruhiger wird sie. Und was passiert mir immer wieder. Sie tut den Mitwartenden sooo leid, wird angelockt und getätschelt. Inzwischen habe ich schon so viele Diskussionen hinter mir und keine Lust mehr drauf. Hundi bleibt im Auto bis wir dran sind und Ruhe ist.


      Den Hund ne halbe Stunde bellen zu lassen finde ich heftig. Erstens ist er ja fix und alle, bis er drankommt und für die anderen Hunde ist es auch eine Zumutung. Ich finde, daß die Helferin oder der Tierarzt da eingreifen sollten.


      Grüße Christine

    • Hallo,
      also ich werde im März 35 Jahre alt, nicht ganz Ende des Lebens, hoffe ich.
      Ältere Menschen mit "die Oma" zu bezeichnen, geht mir gehörig auf den Keks.
      Diese immense Respektlosigkeit!


      Eine Berner Sennenhündin zu halten im Ernstfall, was wohl heißt , wenn die absolut irgendwo hin will womit der Halter nicht einverstanden ist, kann niemand.
      Egal, wie alt und wie schwer.
      Nach dieser Definition dürfte niemand einen Hund über 15 kg halten.


      Und auch "Omis" hatten ein Leben vor ihrem Alter.
      Seid ihr dann alle auch irgendwann aufgrund der Anzahl eurer Jahre unfähig und habt plötzlich keinerlei Hundeerfahrung mehr?


      So, und nun bombt mich aufgrund der Vorliebe für glühende Briketts auf den Ast oder noch tiefer zurück.
      Seis drum.
      Friederike

    • Sorry, aber ich kann dir leider nur 100% zustimmen Friederike! :gut:


      Ich finde es sch..., wenn man da sitzt und in sich rein meckert und zu Hause oder sonstwo dann drüber her zieht. Anstatt doch direkt vor Ort den Mund auf zu machen. Vielleicht könnte man ja helfen. Aber wer hilft schon noch anderen fremden Menschen? Wird ja immer seltener!!!


      LG Meli

    • hi,


      gott sei dank ist dilara eine von denen, die sich seelenruhig hinlegt beim tierarzt und alles drumrum beobachtet.


      bei mir ist das wie mit kleinen kindern...solange andere kinder schreien, rumbrüllen, oder frech sind, geht mir das am popo vorbei, aber wenn meine eigene tochter so wäre, würde ich schweißausbrüche bekommen. :lol:


      da denke ich mir auch nur, dass ich das für einen kurzen moment aushalten muss, aber es nicht immer und ewig haben werde.


      ich finde es auch schade, dass die ältere dame da ihren hund nicht anders behandelt und ihn wirklich beruhigt, man kann nur versuchen es ihnen durch die blume zu sagen, oder es ihnen direkt zu verklickern, oder augen zu und durch :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!