Rüde oder Hündin?

  • Zur Kastration sag ich nix, das wurde ja schon ausdiskutiert.... Das einzige was ich dazu sag: Meine große ist kastriert (das mußte aus med. Gründen gemacht werden und ich bin heilfroh darüber!!). Vom Wesen her hat sie sie sich in keinster Weise verändert!!!


    Also ich hatte ne Hündin, die 2 Jahre alt war und wollte nen Rüden dazu holen. Tja ich hab mich dann für ne Hündin entschieden. Viele meinten das ginge nicht usw.! Meine große hatte jedoch nie ein Problem mit anderen Hündinnen. Mit der kleinen, klappt es super (ja ich weiß das kann sich noch ändern, aber ich weiß auch wie ich mich zu verhalten hab....). Eine andere Hündin zickt ihres gleichen nur an, da kam n Rüde dazu, was super passt!



    Wie ist Deine Hündin? Spielt sie mit anderen Weibern? Zickt sie rum? Ignoriert sie diese? Wie verhält sie sich zu Rüden?


    Dieses ganze ausuchen...hmm ich weiß nicht. ICH hab mich entschieden und meine Hündin hat die kleine dann kennengelernt und sehr oft besucht (die kleine war auch hier dahim zu Besuch), bevor die kleine einzog! 2 Tage gab es ein bisschen rumgezickte wegen dem Spielzeug und dem Schlafplatz, jetzt nach fast 4 Wochen schlafen beide eng zusammen gekuschelt auf dem riesen Kissen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüde oder Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Wie ist Deine Hündin? Spielt sie mit anderen Weibern? Zickt sie rum? Ignoriert sie diese? Wie verhält sie sich zu Rüden?


      Ich denke auch, dass das die wichtigsten Kriterien sind.
      Den Hund aussuchen zu lassen, halte ich für unrealistisch, weil sich vieles im Laufe der Zeit ergibt. Meine Hündin weist erst mal jeden jüngeren Hund zurecht, wenn sie ihn das erste Mal sieht. Egal ob Rüde oder Hündin. Trotzdem habe ich jetzt noch eine kleine Hündin dazugenommen. Die wurde ein paar mal "eingenordet", dann war alles klar. Mit meinem Rüden, der eigentlich bei Fremdhunden sehr unverträglich ist, hat es nie Probleme gegeben, wenn ein neuer Welpe dazugekommen ist.
      Ein Problem mit 2 Hündinnen sehe ich dann, wenn beide gleich dominant sind. Dann könnte es irgendwann zu wirklich heftigen Auseinandersetzungen kommen.

    • hallo,


      mein Rüde war fast 2 Jahre alt, als Emmy mit 8 Wochen zu uns kam.
      Jetzt wird sie 8 Monate und beide lieben sich abgöttisch.


      Anfangs wollte Joey sie immer anderen Hunden gegenüber verteidigen,
      muß sagen das das ein wenig anstrengend war.


      Heute verteidigt sie sich selbst und Joey schaut dabei nur zu, sollte es jedoch heftig zur Sache gehen, kommt er sie Retten :lol:


      Vorallem jetzt:
      Da sie zum erstenmal Läufig ist.
      Und ja: Joey ist kastriert!


      LG

    • :winken:


      habe zwar selber auch keine erfahrungen mit einem hunde-duett, aber in unserer nachbarschaft hat ein mann immer zwei berner zusammen: jedesmal hündinnen.
      gut, seine "ältere" ist eigentlich sehr tolerant und überlässt die chefposition gerne der anderen (=akira). aber die ältere (mir fällt jetzt einfach der name nicht ein!!*grmpf) war auch vor akira schon die zweite. dieser mann, wie gesagt, hatte schon immer zwei hündinnen und ist damit immer gut gefahren. die altersunterschiede waren aber auch immer mehr als 1,5 jahre. auch kam z.b. akira erst im alter von 3,5 jahren zur älteren. und auch das hat super geklappt.


      meine persönliche meinung: entscheidet der hund sich für eine hündin - und zwar zu hause und nicht auf neutralem boden! - ist ja alles gut. zu hause deshalb, weil es ja hier erst richtig "zur sache" gehen könnte (revierverhalten etc.) käme aber ein rüde zu uns, würde ich es nicht auf mich nehmen wollen, irgendwann welpen zu haben. also: kastration des rüden. und dauerhaft aufpassen, hunde trennen, etc. wäre mir zu stressig. braucht doch bloß mal der paketmann klingeln... boing! das wäre meine meinung - doch dieser fall wird bei uns sicher NIE eintreffen. eine reicht.


      grüßle
      :blume: ulli :blume:

    • :winken: zusammen,ui da hab ich ja was angefangen :help: bitte ned streiten oder beschimpfen.


      meine lilly versteht sich mit hündinen und rüden sehr gut.ich geh seit ca. 3wochen mit einer 8monate alen hündin +frauchen gassi.lilly ist wie wild zu der ebby,sie schmusen und springen sich an vor freude.mit jüngeren kleinen rüden bin ich eher selten zusammen.hier im wohngebiet gibts große rüden da ist lilly auch sehr freundlich.gut am anfang wenn die angerannt kommen duckt sie ab und an mal.naja die größe eben.so hat sie eigentlich keine probleme sei es mit katzen...sie spielt mit meinem zwerghasen und schmusst mit ihm wenn er ausgang hat.also ich dacht am anfang*unglaublich*somit fällt es mir um so schwerer was ich nun nehm.hab jetzt mit dem züchter kontakt aufgenommen.er teilt miir noch mit was für welpen noch zu haben sind.also erst mal abwarten.







      so jetzt gehn wir mal gassi.bis später :freude

    • :winken:


      finde ich prima, dass deine rübe mit vielen hunden klasse klarkommt. doch das scheint mir draussen der fall zu sein.


      wie sieht es denn aus, wenn ein hund "zu besuch" zu ihr ins revier kommt. da sollte es dann auch passen, denn es ist ja IHR revier gewesen. das würde ich mal probieren. wenn sie aber immer so tolerant ist: bestens!! :gut:


      grüße
      :blume: ulli :blume:

    • Ja das würde ich auch mal testen, wobei meine da gar keinen akzeptiert... Aber sie weiß das ICH entscheide wer ins Haus darf und wer nicht und DAS wird akzeptiert! Wenn der Züchter in Deiner Nähe ist, geh den Welpen oft besuchen, auch zusammen mit Deiner Hündin und frag ob Du den Welpen nicht mal für 1 oder 2 Stunden zu Dir mitnehmen kanst wenn er älter ist (da mußt dann halt das rechtliche klären, also Vorvertrag o.ä.). So gewöhnt sich deine Hündin an den Welpen in ihrem Revier.

    • :winken: also ich muß sagen wo ich den chicco aus dem tierheim in pflege hatte bis er v mit nem welpen seh ich kein problemermittelt war ging das gut.freilich hat lilly ihr heia verteidigt aber sonst sind sie gut klar gekommen.er war schon 3 und mit nem welpen seh ich kein problem.sie hat ja anton (kater)auch angenommen wo ich ihn letztes jahr ganz klein geholt hab. :gut:

    • :winken:


      das hört sich alles prima an. doch aus einem welpen wird auch mal ein großer... und der zickenterror fängt bestimmt noch nicht im baby-alter an. ich will dir hier um gottes willen keine panik einpflanzen!


      aber murmels idee finde ich auf jeden fall empfehlenswert!!
      vielleicht entwickelt deine ja auch muttergefühle für die / den lütte(n) und es hält ein leben lang - wäre doch toll!!


      ich drücks däumchen!


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!