Rüde oder Hündin?

  • Den Widerspruch würde ich auch gerne erkennen, also?
    Ich glaube, dass du nicht richtig lesen kannst, denn dann hättest du jetzt schon 3x gelesen, dass ich eine Kastration auch nicht für harmlos halte, sondern, dass ich es in vielen Fällen für besser halte, ein Zusammenleben von Hündin und Rüde durch eine Kastration zu erleichtern. Nix mit Hauptsache bequem..es gilt halt Vor- und Nachteile abzuwägen...und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn, wenn du dies nicht tun würdest, dann würdest du verstehen, was ich schreibe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüde oder Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ...Einer muss doch letztendlich kastriert werden...


      Zitat

      ...Ich habe nicht gesagt, dass ein Rüde oder eine Hündin immer kastriert werden muss...


      Wenn das kein Widerspruch ist... :gruebel:


      Im übrigen beginnst du mich zu langweilen.....die ständigen Wiederholungen..... :zzz:

    • Zu 1: Ja, der Meinung bin ich, wenn beide in einem Haushalt wunderbar zusammen leben sollen
      Zu 2: Das war eine allgemeine Aussage in Bezug auf Kastrationen, da du ja meintest, ich würde Kastrationen im Allgemeinen zustimmen.


      Jetzt pampig werden, aber erst ne Diskussion beginnen...

    • Tja, so bin ich eben manchmal... :cool:
      Eine Diskussion habe ich im Leben nicht angefangen, sondern nur meine Meinung vertreten.
      Und jetzt werde ich mich zu deinen Beiträgen nicht mehr äussern! :grrdev:

    • Ich denke alle Kombinationen können wunderbar miteinander - 2 Hündinnen, 1 Hündin, 1 Rüde und 2 Rüden.


      Auf der anderen Seite kenn ich ebenfalls die selben Kombis bei denen es nicht so hinhaut. Mit anderen Worten und aus meiner Sicht - es gibt kein Garantierezept welche Kombi miteinander harmonieren wird. Den einen Vorschlag der gemacht wurde, Deinen Hund zum Aussuchen mitzunehmen, find ich gut wenn es denn zu realisieren ist.


      Wir haben eine Hündin und einen Rüden - beide unkastriert und ein absolutes Dreamteam. Und Welpen wollen wir nicht und werden diese auch nicht bekommen. Und das hab einzig und allein ich in der Hand und schaffe das gut. Klar ist es bestimmt einfach einen der 2 zu "beschnibbeln" aber bei uns gibts keinen Grund dafür.


      Den Mehraufwand den ich in die Erziehung und in den Gehorsam der Tiere während der Läufigkeit investieren muss, zahlt sich doppelt und dreifach aus.
      Und während der Stehtage gibt es ein ganze Reihe von Optionen die Hunde zu trennen wenn ich mal nicht da sein sollte.
      Ein Mehraufwand ist es aber dafür habe ich auch 2 "ganze" Hunde.

    • Zitat


      Es gibt ja auch Frauen, denen die Eierstöcke entfernt werden...und die verändern sich ja auch nicht vom Wesen her, oder?


      Mhm, ich kenne durchaus Frauen, die nach einer Eierstockentfernung Hormone nehmen, weil sie sich nicht wirklich wohl fühlen.


      Eine Kastration bedeutet immer, dass der Hormonhaushalt sich gravierend ändert. Das kann auch -muß aber nicht- eine Wesensänderung nach sich ziehen.

    • Zitat

      Ich antworte ja auf sein/ihre (?) Beiträge nicht mehr. Wird mir echt zu blöd.


      Ansonsten bin ich gaaanz friedlich :streichel:


      Re :streichel:


      Eben ist schon der super Vorschlag gemacht worden,den
      Hund zum aussuchen mitzunehmen. Ich schließe mich an.
      Wer wird es wohl besser wissen als er? :gut:
      Man merkt es dann wenn der Funken geflogen ist..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!